sag mal warst Du bei den Gesprächen mit der Hotline dabei!? Ich habe eine Störung gemeldet und die sagt dann zu mir, dass es kein DSL gibt und mir nur umziehen bleibt. Wenn ich solche Aussagen bekomme ohne das von denen mal jemand auf die Idee kommt alle Möglichkeiten durch zu gehen. Empfinde ich dies als Frechheit. Soll ich nur lächeln und mich bedanken wenn ich eine solche Aussage bekomme?
Ich habe mich dann freundlichst nach meinen Optionen erkundigt, Sonderkündigung etc. Wie würdest Du denn bitte reagieren, 44€ zahlen und nachher nur ISDN haben und kein DSL. Ich habe dort niemanden runter gemacht oder sonstiges, habe nur einmal nachgefragt was es denn jetzt genau bringt meinen ADSL2+ Anschluss der mit 2000 läuft auf 1000 zu "drosseln", das Modem synct ja eh nur das was es kann. Bei einem ADSL Anschluss wäre dies schon logisch.
Die genauen Dämpfungswerte konnte man mir nicht mitteilen Sie sagte nur sie wären viel zu hoch. Der 2. Anruf wenige Stunden später ergab nun das einen Portreset versucht wird. Ich solle morgen nochmals anrufen falls es nicht geht. So eine Antwort erwarte ich, da sehe ich das sich jemand bemüht den Fehler zu korrigieren und nicht gleich sagt es gibt kein DSL mehr bei ihnen.
Natürlich hab ich verschiedenste Modems versucht. Unter anderem ein Thomson SpeedTouch 516i v6, welches ja eines der besten sein sollte. Dann meine Fritzbox 7270v3 (auch mal mit neuester DSL Labor Version) und ein Vodafone Router, wobei ich die SNR bei der Fritzbox mehr als sicher eingestellt habe. Aber die Leitung ist und bleibt komplett weg. Was soll ich nun noch im Onlinekosten Forum!?
Natürlich sind andere Schuld, wenn ich alle Hardware auf meiner Seite ausgetauscht habe und alles versucht habe, wer soll noch schuld sein!? Soll ich mich jetzt noch entschuldigen das mein DSL nicht funktioniert.