deshalb frage ich doch ich hab doch keinen Plan von dieser speziellen Sache..
Es nervt aber, will immer Breitbild ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
deshalb frage ich doch ich hab doch keinen Plan von dieser speziellen Sache..
Es nervt aber, will immer Breitbild ![]()
ich würde mal den Teil über der Tastatur abmachen und den Stecker vom LCD abziehen und wieder fest dran machen. Bei dem alter kann das schonmal passieren.
Falls es nichts hilft, mach mal einen externen Monitor dran und schalte per FN+F8 um auf diesen. Ist der Fehler dann auch noch?
bekommt man über eine Video-Chinchverbindung (meinet wegen auch mit Scart Adapter) ein RGB Signal hin? Oder funktioniert dies nur mit einem richtigen Scart kabel.
Hintergrund ist folgender, mein TV ist sehr empfindlich beim Scart eingang. Es schaltet immer wenn ich eine 16:9 Sendung schaue und dann auf eine 4:3 umschalte das Bildformat auf 4:3 (ränder links und rechts)
Über YUV geht das ganze wunderbar, nur macht meine Dbox und meine Dreambox zicken (lila Streifen im Bild) und ohne eingriff wird es auch so bleiben, diesen möchte ich aber nicht machen zwecks Garantie an der Dreambox.
Dann habe ich mir gedacht, machste einfach den PIN8 am Scartkabel ab, dieser ist ja unteranderem für die 16:9 umschaltung verantwortlich. Tja dann ging es auch aber ich hatte nur ein CVBS Bild und das sieht im gegensatz zu RGB schrecklich aus.
Nun dachte ich mir schließe ich es einfach über Chinch an, da kann der Pin schonmal nicht reinhauen. Aber wie sieht es dann mit der Qualität aus? Eher schlecht oder?
was hat das damit zu tun? rein gar nicht. Da wirst Du hier auch keine Antwort drauf bekommen.
Im Werbeforum oder wie Du schon sagtest Vertragsanfragen Thread bist Du schon richtig!
ich habe es auf Automatisch stehen bei meiner Dreambox und bei meiner 2er Dbox und habe das Problem bei beiden, über YUV oder Antenne funktioniert es wunderbar!
hm nun brummen meine Boxen seit neuestem, selbst wenn ich den Ton auf 0 habe.
Naja so super finde ich Ihn nun wieder nicht mehr. Fiep und brumm Geräusche sind für mich sehr schlimm ich werde dann verrückt
Naja erstmal habe ich einen Kopfhörer dran dann schaltet er die Boxen komplett aus.
Hier noch meine Negativen Erfahrungen mit dem Funai 32" (1000:1 und 8 ms)
- Über Scart seltsame 16:9 Umschaltung (immer wenn 4:3 gesendet wird geht er von "breit" auf den 4:3 Modus also wird es rechts und links vom Bild schwarz :flop:
- Brummen wenn die Hintergrund Beleuchtung auf 0, 1 und 2 ist erst auf 3 ist es weg und das ist manchmal einfach zu hell.
- Boxen brummen nach einer Zeit
Gut man muss natürlich wieder den Preis sehen der ist natürlich unschlagbar!
oder man schreibt gleich ein ue, mach ich mal so geht halt schneller ![]()
das Gerät ist etwas über ein Jahr alt, ich habe es zum Händler zurück geschickt nach absprache mit diesem. Mit der 2. Frage bin ich gerade überfordert ![]()
Ich habe meine Dreambox (Sat Receiver) zu einem Onlinehändler zurück geschickt, da der Receiver fast abgeraucht wäre (Funken und Qualm aus dem Gehäuse)
Nun warte ich schon 4 Wochen auf mein Gerät und falls ich dort mal jemanden erreiche heißt es immer die Box würde in der Werkstatt überprüft!
Das gute Stück hat an die 500 Euro gekostet und solangsam will ich es wiederhaben. Wenn sie zu mir sagen würde es wäre eingeschickt oder sonstiges würde ich es ja evtl noch verstehen.
Wo kann ich den genau einsehen welche Rechte ich habe? Oder was würdet Ihr machen? Hier scheinen ja ein paar Juristen unterwegs zu sein.
Wäre Euch sehr dankbar!
ZitatOriginal geschrieben von N0Body
Rrrrüchtüg, das war beim Hockenheimring
Mein Vater war da auf ner IT-Sicherheitsveranstaltung von der IBM mit anschliessendem Fahrertraining und Rundfahrt in dem CL. Die werden ihm schon die Wahrheit gesagt haben, dass er 620 PS hat und trotzdem der 55er ist.
bin ich auch schon mit gefahren.. ![]()