Beiträge von Novus

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Übrigens, gerade mit Apple telefoniert, unabhängig ob nun Zubehör bestellt wurde kommt das iPad auf jeden fall am Freitag :top:

Die machen da wohl eine Ausnahme und schicken das iPad auf jeden fall los. :top:

Hast Du noch Voraussichtliche Versandzeit: By May 28th bei dir stehen?

Bei manchen ist es ja schon verschickt nur bei mir tut sich nix. Ich depp habe ja zuerst ohne 3G bestellt morgens um 6.. dann abends eins mit 3G. Deshalb glaube ich fast das ich beim ersten Schwung nicht mehr dabei bin.

du kannst leider keine einzelne Positionen deiner Bestellung löschen, so wie ich gehört habe. Also müsstest du komplett neu bestellen. Glaube da stehen die Chancen noch schlechter das Teil zeitig zu bekommen.

Denke mal mit einer Woche Polster hast Du gute Chancen, da es ja UPS ist und die sehr flott sind. Bei mir steht auch noch 28... aber ob ich einen Tag drauf zu meinem Geburtstag bekomme bezweifle ich, da UPS ja Samstags soviel ich weiß nicht ausliefert :(

SiemensmasterXXX: Danke für die Info, bin nun schlauer :)

maretzky: Das Anschalten funktioniert über WakeOnLan (WOL), das musst du im BIOS und/oder im Gerätemanager (Netzwerkkarte) deines Rechners aktivieren. Dann kannst Du in deinem LAN diesen Rechner mit einer Software einschalten. Das ganze kann der Router Fritzbox auch über sein Webinterface, selbiges kann man von aussen erreichbar machen. Somit kann man mit jedem Browser auf seine Fritzbox und den "wach auf Befehl" an seinen Rechner senden.

Bei manchen Routern kann man sogar direkt den Port von WOL weiterleiten und kann dann auch ohne Website den Rechnerstarten, direkt mit einem normalen WOL Programm.

Für Android gibt es von einem kleinen Entwickler sogar ein Programm für die Fritzbox welches man nur öffnen brauch und einmal drückt und schon springt der Rechner an. Nutze es für meinen Server Zuhause ist echt :top:.

Zum Videostreamen kann ich leider noch nichts sagen. :) Denke auch Airvideo arbeitet nicht mit meinem Windows Home Server zusammen. Wobei ich mich echt wundern muss das im Jahr 2010 ein Gerät raus kommt das kein DLNA versteht. Das wäre doch perfekt! aber das wäre wieder ein Standard und zu einfach :)