Beiträge von Frank74

erste nummer :

8 : Premium
    7 : Fashion
    6 : Classic
    5 : Active
    3 : Expression
    2 : Basic
    (9 : Communicator-Series)

zweite nummer:

1 oder 2 : Phones allgm.
    3 : Music
    6 : Imaging (Symbian)
    8 oder 9 : Business

Bsp.:

- 3300 : aus der Expression-Kategorie ausgelegt auf Music
    - 6600 : aus der Classic-Linie ausgelegt auf Imaging

was denkt ihr?

gruss, frank

zwei herzen schlagen ach in meiner brust ...

... das eine für den HSV, das andere für den FCB (wahrscheinlich eine eher seltene mischung ;) )

tja, das eine freut sich, weil FCB 3-1 gegen frankfurt.

das andere ist bedrückt, weil es geahnt hat, dass der HSV vergeigt. immer wenn die erwartungen zu hoch oder die stimmung zu gut ist, geht´s in die hose...

meine erwartungen/ wünsche an diese saison:

der FCB meister und im CL-finale, der HSV hoffentlich wieder im UEFA-cup, alles darüber fest zu erwarten wäre leider vermessen und wird nur klappen, wenn andere wieder schwächeln (z.B. bayer).

positiv überraschen könnte wolfsburg und freiburg...

meine prognose:

1.) FCB
    2.) BVB
    3.) Hertha
    4.) Schalke
    5.) HSV
    6.) Wolfsburg
    7.) Bayer

meine abstiegskandidaten:
    frankfurt, bochum, rostock

ich denke, dass einige den film ein wenig lächerlich oder nicht mehr so beeindruckend finden wei die beiden ersten, liegt natürlich auch daran, dass man beim letzten teil 12 jahre jünger war.
    da waren viele von uns (mich eingeschlossen) im teenageralter und da wirkt ein solcher movie natürlich viel stärker...

ich muss sagen, der film war (wie fast alles mit arnie) grosse kinounterhaltung. zwar nicht mehr so schön düster und bedrückend wie die vorgänger (da diesmal ein sehr sexy terminator), aber der "schockmoment" am ende (atombunker + atomkrieg) hat mich schon zum nachdenken angeregt und (für ein paar minuten) nachdenklich gemacht...

ich denke, das zeug zum klassiker hat T3 nicht, aber so ist er ja auch nicht ausgelegt. und arnie interpretiert den terminator halt eher cool statt melancholisch-verzweifelt. deshalb ist er halt arnie und nicht keanu reeves oder tom cruse...

schöne abb. :top:

wobei man sagen muss, dass das unmotivierende nicht-symbian-siemens S55 (?) in der aufstellung eigentlich nix zu suchen hat. da wäe das series60-samsung-klappteil mal ganz interessant im vergleich...

ansonsten bin ich auch sehr gespannt aufs look & feel des 6600.
    ich fürchte fast, es wird sich etwas kopflastig anfühlen, da die tastatur soweit unten ist... zumindest hat ein developer in einem anderen forum berichtet, dass der joystick genauso gut sein soll wie der des 7650 und dass die lautsprecher endlich laut genug sind.

time will tell...

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Hat das jemand behauptet? Er will doch nur einen persönlichen Nachfolger für sein aktuelles Handy, was in diesem Fall zufällig das 7650 ist. ;)

Ist aber auch egal, ob Nokia es als Nochfolger des 7650 gesehen haben will oder nicht. In der breiten Öffentlichkeit wird es sicher so aufgenommen (ist halt nicht jeder so schlau wie wir... :D) und zumindest am Verkaufstresen wird das 6600 in gewisser Weise dessen Nachfolger werden.

Gruß, Loco!

loco.joe: du liegst genau richtig.
    ich hatte equinox nur bewusst nicht geantwortet, um sinnloses Offtopic zu vermeiden ;)

6600 im nokia-shop ...

zwar ist es noch nicht erhältlich, aber man kann davon ausgehen, dass der nokia-shop ähnlich wie beim 7650 wieder als einer der ersten ausliefern wird.
    ich schätze nur, das wird dann aber wieder nur eine kleine stückzahl sein an alle, die vorbestellt bzw. als erste bestellt haben...

ich ringe auch noch mit mir selbst: einerseits wird der preis der ersten geräte wie immer nen tick höher sein + eine unausgereifte SW haben (ich freue mich schon auf die "6600 SW x.xx-threads...") - andererseits weiss ich nicht, ob ich noch länger auf nen nachfolger für mein 7650 warten kann :rolleyes:

übrigens: alle geräte, die ihr momentan auf ebay findet, sind entweder prototypen mit fehlenden specs und ohne die möglichkeit später einen SW-update zu machen, oder der händler hat eine lage vorbestellt und wird auch erst zum offiziellen start beliefert. also besser finger weg ;)

es gibt diese PM mit einer offiziellen aussage von nokia zum thema neuer commi:

ZITAT:

According to Marko Luhtala, director business applications with Nokia Mobile Phones, a refresh for the 9200 Communicator series is not top of Espoo, Finland-based Nokia's to-do list. This is despite the devices running the long-in-the-tooth original version of Symbian OS 6 and not incorporating GPRS connectivity.

However, Luhtala told ComputerWire that Nokia retained faith in the Communicator concept, which incorporates a substantial Qwerty keyboard and a horizontal color display in a Psion-style clamshell design rather than the smaller mobile phone cum PDA format that has come to dominate the smart phone market.

A new Communicator featuring Symbian OS 7 as part of an as yet unannounced new Nokia implementation of Symbian OS 7, possibly to be called Series 90, GPRS (or maybe 3G) and other enhancements has been mooted for some time.

But market conditions have forced Nokia to hold off its introduction and Luhtala said any such device would not be made available in 2003.