Beiträge von Frank74
-
-
Zitat
Original geschrieben von rms486
Diese Kratzer sind bisher bei allen meinen 7650 auch aufgetreten - und ich hatte schon fünf Stück!
Wahrscheinlich ist der Slide zu eng (Hat Nokia evtl bei der Planung die Dicke der Lackschicht nicht berücksichtigt?! Das währe aber dann wirklich mal Maßarbeit...
) und reibt bei jedem Öffnen und Schließen innen an irgend 'nem Bauteil.
Kann das irgendjemand bestätigen?-rms-
huuups, jetzt hast du mich auf was gebracht... :eek:
meines hat auch ein paar kratzer, das hatte ich vorher noch nie bemerkt...
aber zum glück nur ÜBER der linse (das "A" von VGA und das "F=" sind ein wenig angeschrammt...)naja, solange die fotos noch scharf sind... ich denke ganz ohne abdeckung (3650) verschrammen die linsen viel schneller, oder?
gruss
EDIT: ich denke, das kommt, wenn man ein bißchen "sand im getriebe" hat (zwischen den slides), der scheuert.
alles in allem finde ich das 7650 schon sehr passgenau... -
Re: Re: Videoplayer für Streaming auf Vodafone-Live mit 7650/ 3650
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nio
Ich meine, der große Speicherbedarf ist nur zur Installation benötigt, soll heißen, das installierte Programm selbst ist bedeutend kleiner.Das kommt daher, dass das SIS-Programm erst die eigentliche Installationsdatei lädt (analog zu ner "setup.exe" bei Windows), aus der dann der Player installiert wird.
Grüße,
Nio
nio: ich brauche keine aufklärung betr. speicherbedarfsproblematik (mit der symbian-materie bin ich ausreichend vertraut)

meine frage ist, ob jemand weiss, ob der player eine vdf.-lizensierte version von dem ist, was es bereits ein 3/4jahr zum streamen auf der series 60 gibt, nämlich der real player oder der oplayer?
- falls ja, würde ich mir die installation sparen (erstens weil ich die dateien noch von alten instals auf dem PC habe und zweitens weil ich von beiden nicht restlos überzeugt war)
- falls nicht, wär interessant zu erfahren, welche qualität und usability der player hat... -
...schon jemand probiert? der player heisst "Vodafone VideoAudio Player" und ist kostenlos downloadbar aus dem vodafone-live WAP-portal. wird dort angeboten fürs streamen von aktuellen musikvideos...
hab´s mit dem 7650 probiert: die sis zur installation liegt auf dem phone (unkomprimiert 42k gross).
=> da die info im sis jedoch sagt: "Für die Installation benötigen Sie bis zu 2500kb freien Speicherplatz auf Ihrem Handy" habe ichs bis dato noch nicht installiert...FRAGE: weiss jemand, ob der vodafone-player ein gänzlich neuer ist, oder ob dahinter "nur" eine lizenz von oplayo oder real steckt?
-
shad: hhhmm, schwierig.
genau danch habe ich zwar nicht kürzlich, aber vor ca. 1 jahr gesucht.
leider bin ich damals nicht fündig geworden.ich hab´s nicht mal geschafft, die SMS aus meinem alten 7110 über die PC suite aufs 7650 zu kriegen

google doch mal danach und sag bescheid, wenn du was gefunden hast...
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Da ich im Forum nichts gefunden habe, frage ich jetzt mal: Was ist dieser Blackberry Email-Client, und was macht ihn denn so besonders gegenüber anderen Email-Clients?
Kann mir nämlich nichts vorstellen, was einen Email-Client so besonders machen würde (ausser, dass er umsonst ist :D).ganz einfach: der blackberry-client ermöglicht den abruf von emails im push-verfahren:
bei aktivierter GPRS-verbindung erscheinen neue mails direkt auf dem phone und zu sendende werden direkt rausgehauen.
bis dato gab es dafür nur eine B2B-lösung mit ziemlich hohen serverkosten für eine inhouse-lösung und zu installierender SW auf dem firmenrechner.
seit kurzem bietet t-mobil das ganze auch für privatkunden an: klick
im ggs. zu "herkömmlichen" clients (u.a. jene auf nokia series 60, etc....) erspart man sich mit dem blackberry-client somit das nervige einwählen vor jeder zu sendender email oder das pull-abrufen von neuen mails.
habe den blackberry letzte woche kurz getestet und muss sagen dass das schon eine sehr geile sache ist.
ich hätte das ganze nur gerne in verbindung mit einem guten nokia-phone und nicht mit diesem RIM-teil....ich hoffe also auf den neuen commi...EDIT:
ergo kann ich nur sagen: alle 6800-käufer werden sich ob des i-updates in den a**** beissen, denn der unterschied zum normalen client ist schon wahnsinnig gross... -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Dann musst du warscheinlich einfach nur auf das 6600 i warten. Nach der neuen Nokiaphilosophie müsste ja dann nach ca. 6 Monaten das überarbeitete Gerät kommen, dass dann sicher noch einige Features mehr hat. Z. B Radio, blackberry-client, bessere Kamera, ...stimmt, mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein

schwere (oder besser: teure) zeiten für gadget-freaks und early adopters
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
doch geht... siehe SX1tja, dann war nokia mal wieder zu faul, das ganze im OS und hardware-seitig zu enablen... (passt ja zum ausgangspost des threads :mad: )
-
...der gleiche artikel sagt auch, kein neuer commi vor 2004... :mad:
IMO gehört der blackberry-client nicht in ein 6800, sondern in den commi.
und in einem series 60 (z.B. 6600) könnts auch nicht schaden. dazu ein nettes zubehär wie bsw. eine BT-tastatur... das wär´s doch! -
...karte wechseln während des betriebes ist schon ein sehr grosses plus in der usability und fehlt dringend bei den nokias...
bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies bei symbian vorgesehen ist?!
normalerweise muss ein OS dies auch zulassen...
falls es OS-seitig nicht geht, dann kann nokia natürlich auch getrost die slots unter die akkus packen
gruss