-
Hi Vollgas,
ich denke Wiso & Co. ist eine Option, jedoch denke ich, daß die stark überlaufen sind. Vielleicht eher etwas regionales, wie z.B. "markt" des NDR. Ist ja auch Einzugsgebiet von Talkline...
Sollte sich seitens Talkline hier nichts tun, suche ruhig die Öffentlichkeit. Es ist 100% Absicht, die Kunden hier in diese Kostenfalle laufen zu lassen und sich erst bei verstärktem Druck "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" dem Kunden zu beugen. Ansonsten frag mal einen "befreundeten" Anwalt, ob man hier z.B. mit Wucher argumentieren könnte.
http://www.ndr.de/markt -> Markt mischt sich ein
-
Ich würde es in jedem Fall nochmals per Brief (Snailmail) an die Talkline Kundenbetreuung versuchen. Schildere denen nochmals den kompletten Hergang, stelle Deine Bereitschaft heraus, den Preis für Deine Nutzung zu zahlen, bitte jedoch im Angesicht der bisherigen udn zukünftigen guten Zusammenarbeit um die Buchung der Option und Neuberechnung der aufkommenden Kosten. Sicherlich ist es auch bei Talkline möglich, dies während eines Abrechnungszeitraumes zu tun, ist halt Arbeit und macht den Schnitt des jeweiligen MA zunichte.
Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden
-
Och bitte, der Aufpreis von 1GB auf 2GB kostet bei Dell 54 Euros (netto!), wenn Du Dir woanders ein 2GB Modul holst, hast Du in Summe 3GB!
1 GB Serie + 2 GB extern = 51 EUR Aufpreis
2 GB Serie = 54 Eur Aufpreis (+ MwSt)
-
Ist zu teuer!
DELL 2 GB Modul kostet bei http://www.notebook-speicher.de 51 Euro,
SAMSUNG HM250JI: Notebookfestplatte 250GB HDD 5400rpm 2,5Zoll: 72 Euro bei reichelt.de
Da kann Dell nicht mithalten und der Umbau ist ganz easy!
-
Die Datenkonten können Dir von Vodafone direkt zugesendet werden bzw. bei neueren SIM Karten sind sie zusätzlich auf der SIM gespeichert und werden beim erstmaligen Nutzen auf einem neuen Handy dort eingestellt.
Mein Vorschlag: APN Adresse beim web Konto auf wap.vodafone.de ändern. Dann kann nichts passieren.
Du wirst außerdem bei Nutzung des web APNs eine SMS von Vodafone erhalten, daß Du über den falschen APN surfst
-
Nein, ist kein Schnäppchen, sondern Standard Angebot von der Webseite, zumal Du dann mit einem ungarischen Keyboard leben musst "cipőfűző".
Ruf bei Dell an und lass Dir ein persönliches Angebot unterbreiten, handel ein wenig, und schlage dann zu.
und wie gesagt, Festplatte und RAM nicht bei DELL upgraden...
-
Ja, Du gehst davon aus, daß die 10 KB Blöcke immer optimal ausgenutzt wurden. Wenn es jedoch immer nur 1KB Datenübertragung war, dann machen 5200 KB insgesamt 52000 Datenblöcke a 10 KB Mindestnutzung aus, somit insgesamt 468 Euro.
Wie bereits gesagt, kontaktiere Talkline erneut, bitte um eine Kulanzgutschrift bei gleichzeitiger Buchung eines Datenpakets (30 MB für 10 Euros oder sowas in der Richtung).
-
Gibt's denn keine Protokollfunktion im w880, wo sich verbrauchte Paketdaten ablesen lassen? Das wäre schon mal ein erster Ansatzpunkt. Ansonsten: Alle Datenkonten erstmal löschen, damit es in Zukunft nicht wieder passiert.
Alternativ: Schriftlich bei Talkline um STellungnahme hierzu bitten, auch einen EVN anfodern. Sollten die Datenkosten berechtigt sein, so verhandle mit der Hotline, ob man Dir nachträglich ein Datenpaket hinzubucht und im gleichen Zug die 400 Euros per Gutschrift erlässt.
-
ich kenne das 1525 nicht, kann Dir somit keine Unterschiede nennen. Ist hat eine unterschiedliche Zielgruppe, somit musst allein Du entscheiden, was Du brauchst. Ich habe damals das D830 gewählt, weil ich Docking, UXGA und ein mattes Display wollte. Der 3 Jahre Onsite Service gab dann den letzten Ausschlag
-
Als Tip noch mit auf den Weg.
Konfigurieren minimal Speicher & Festplatte und rüste selbst auf. Zertifizierten Speicher bekommst Du recht günstig unter http://www.notebook-speicher.de und eine 250 GB SATA HD für ~ 100 Euros bei Reichelt.
Somit dürfte der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen nicht mehr so gross sein.