Beiträge von JJo

Wie sieht der Wärmetauscher aus? Wann wurde der zuletzt gereinigt. Alles was das Fusselsieb durchlässt, setzt sich im Wärmetauscher ab. Deshalb meine Empfehlung den Tauscher relegmäßig (alle 15-20 Trocknungen) zu reinigen.

Was sagt Deine Bedienungsanleitung dazu?

Als Backupmedium, welches verlässlich arbeitet, kann ich nur Band, Platte oder DVD-RAM empfehlen.

DVD-RAM ist relativ langsam (max. 2,5-3 MB / sec.) und kann auch nur 4,3 GB speichern, dafür sehr günstig, falls auch mal die Hardware (der Brenner) versagt

Platte ist schnell und vom GB Preis unschlagbar günstig, jedoch unflexibel bei der Auslagerung wichtiger Daten.

Band ist langsam und günstig (DLT IV 35/70 oder 40/80) bzw. schnell und teuerst (LTO, SDLT).
    Die alten DLT Laufwerke gibt's für ca. 50 Euros bei ebay, sollte eins defekt sein, ist ein neues gebrauchtes schnell zu bekommen. Die Bänder gibt's auch für kleine Euros bei ebay, mitunter auch neu. Der GB Preis ist jedoch höher als bei Platten. DLT 35/70 ist am schnellsten (ca. 8MB /sek.) , DLT 40/80 bzw. DLT1 um die Hälfte langsamer (ca. 4-5 MB/sek.)!
    SDLT, LTO, etc. sind die Laufwerke und die Bänder einfach nur zu teuer, die neuen Laufwerke brauchen auch einen konstanten Datenstrom von 30-50 MB/sek. Da muss schon Profi-Hardware ran...

Meine Empfehlung:

DVD-RAM für kleine Sachen < 8 GB (interne wie externe Lagerung)
    Band für externe Lagerung (1x monatlich)
    Platte für das schnelle Backup > 10GB jede Woche

zu Software: Schau Dir mal EMC Retrospect Professional an. Gibt's meine ich auch als Testversion und kostet 99€
    http://www.emcinsignia.com/pro…ndoffice/retroforwindows/

bei gebuchter Internet 2.0 flat bekommt ihr auch eine SMS von Vodafone, wenn sich eine Applikation mal "ausversehen" den web-apn greifen sollte. Ist mitunter ganz praktisch, um Kosten zu vermeiden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß alles was über den wap-apn funktioniert, auch nicht berechnet wurde.

Nein, keinen Simlock, aber die Funktion "Wasser sparen" ist immer ausgegraut, scheinbar hat Media Markt Anteile an unserem lokalen Wasserversorger... Ich brauche unbedingt die neue Software...

Wir haben auch eine AEG Waschmaschine mit Software-Update Funktion.

Leider gibt es für unser spezielles Modell keines, da es aus dem Media Markt ist und somit einen anderen Product Code hat.
    Für die Geräte ohne Media Markt Branding ist jedoch bereits eine neuere Version draußen. Damit würden die Wasch-Icons nun mit 256 Farben angezeigt. Ich habe nur s/w Symbole :-(

Wie kann ich den Product Code ändern? Ich möchte eine Brandingfreie Waschmaschine...oder darf das hier nicht diskutiert werden? :-)

Bei content adaptation wird der Datenstrom aus dem Internet für Dein Mobilgerät "optimiert", also z.B. an Deine Displaybreite angepasst. Leider ist die Definition von "optimiert" bei Netzbetreiber und TT-Mitgliedern unterschiedlich :-) Mitunter werden dadurch Seiten einfach nur verhunzt.

Poste doch mal ein paar Screenshots. Mit ScrnsnapS60 http://www.terramobilis.com/ geht das prima. Ich kann mir den Fehler nicht wirklich bildlich vorstellen.