Beiträge von JJo

Hallo Oli,

habe meinen Mercedes 220E (Bj 1993) letztes Jahr auf Autogas umrüsten lassen und würde es jederzeit wieder tun. http://www.autogas-forum.de und http://www.gas-tankstellen.info sollte Deine erste Anlaufadresse sein.

Zu den Kosten:

3150 Euro der Umbau mit 2 Tanks, insgesamt ca. 120 Liter brutto / 90 Liter netto
    Verbrauch: 10,5 - 11 Liter
    Kosten: aktuell 0,46 € / Liter
    Amortisation: nach 60.000 Km
    Anlage: Landi Renzo IGS

Zu Erdgas:

Erdgas eignet sich weniger zum Umrüsten. Zum einen ist die Umrüstung sehr teuer (ca. 3000-4500 Euro), zum anderen beanspruchen Erdgastanks sehr viel Platz, also wirst Du nur ca. 200 Km Reichweite haben, wenn Du Deinen Kofferraum vollstellst. Erdgas eignet sich dann eher, wenn Neuwagen mit Erdagsantrieb gekauft werden, da dort die Tanks entsprechend größer und besser positioniert sind, meist am Unterboden.

und zu guter letzt: Flüssiggas/LPG/Autogas ist frei verkäuflich und kann transportiert werden, Erdgas gibt es nur von wenigen Firmen, ist an ein Leitungsnetz gebunden und unterliegt der Ölpreisbindung. Weiterhin ist Erdgas nur in Deutschland als Tankgas erhältlich, im sonstigen Europa gibt es nur Flüssiggas.

Eine Umrüstung lohnt sich immer, solange das Auto noch eine gute Substanz hat. Bedenke, daß prinzipiell jeder Benziner umgerüstet werden kann, der keine moderne Direkteinspritzung hat (FSI-Motoren); jedoch ist die Wahl des Umrüsters der allerwichtigste Schritt. Wenn der Umrüster keine Ahnung hat und nur das schnelle Geld will, wirst Du mit Autogas keinen Spaß haben.

Gruß
    JJo

alternative: Benziner kaufen und auf Autogas umrüsten. Kostet momentan ca. 45-60 ct/Liter und hat sich nach ~ 30.000-60.000 Km amortisiert (je nach Fahrzeug und Jahresfahrleistung)

Ich habs letztes Jahr gemacht und würde es wieder tun! Tanke jetzt für 46 ct in Herne oder für 40ct in Venlo

Gruß
    JJo

Hmmm, so unterschiedlich sind die doch garnicht. Habe mal im Webshop geguckt, ne Brax 4 Nummern zu groß und 'nen hippen Gürtel, fertig ist die Titus Hose <duck und weg> :D

Hi Alex,

ich weiss jetzt zwar nicht, was Titus Hosen kosten, aber ich gehe mal von 80-130 Euros aus. Mein Tip:

Hin zu dem Laden, fragen, wieso weshalb warum mit der bitte um fachmännische Reparatur. Sollten die das ablehnen, Wandlung oder Preisminderung fordern. Fruchtet auch das nicht, sende die Hose direkt zu Titus mit einem kleinen Brief, was vorgefallen ist. Vergiß nicht, den Laden zu nennen.

Reagiert Titus positiv -> :)
    Reagiert Titus negativ -> Geh zu Brax und kauf Dir ordentliche Qualität

Viel Glück

JJo

oli-haas

Wenn Maaloxan nur aufgrund von Sodbrennen und Magendruck etc. genommen wird, probiere mal als Alternative "Bullrich Salz" aus. Gibt es bei dm und sicher auch in anderen Drogeriemärkten. 100 Stück kosten so um die 2 Euro, schmecken zwar nicht so gut wie Maalox, aber bei dem Preisunterschied....

Helfen übrigens (bei mir) 1a

JJo

Leih ihm auf keinen Fall das Geld, Du wirst es nie wieder sehen; ich spreche da aus Erfahrung.

D-Love hat schon recht, wer mit 19 den "Arsch" schon nicht (mehr) hochbekommt, aber unbedigt eine Standleitung zuhause braucht, den Mahnbescheid und den Vollstreckungsbescheid verpennt, der hat es nicht anders verdient.

Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber ich würde mir an Deiner Stelle keine weiteren Gedanken hierüber machen. Da muß er ganz alleine rauskommen. Arbeit für 19-jährige gibt es schließlich wie Sand am Meer (Lagerlogistik, Fastfood, Prospekte/Zeitungen verteilen, Blutspende, Samenspende etc.)

Gruß
    JJo

na klar, keine schmeckt besser; nunja, falls DR alle ist, geht auch mal "regular", aber nur ausnahmsweise...

Vielleicht mal 'ne Frage an die Niederland-Fraktion hier: Wo bekomme ich die Tüten (senseo) in NL günstiger? Voraussetzung ist kurze Anfahrt ab Düsseldorf oder Duisburg. In Venlo ist ja nun wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. € 1,99 war das billigste, was ich bisher gesehen habe, bei "2 Brüder" gab's letzte Woche den 36er für € 3,39. Geht da noch was drunter?

Viele Grüße
    JJo

Zitat

8855 Gold

Gab es IMHO niemals original

Zitat

8855 (das Cover sieht irgednwie merkwürdig aus...)

Der Lieferumfang stimmt nicht. Es fehlt die Tasche und der 2. Akku. Gehe mal davon aus, daß er es damals auch von ebay hat.

Zitat

8855 und 8850 Gold

...der Verkäufer und seine Bewertungen sowie die gesamte Warenpräsentation lässt leider nicht hoffen...

Mein Tip:

Suche nach einem 8850 in gutem gebrauchten Zustand mit orig. Rechnung von einem Netzbetreiber/Service Provider. Dann ggf. die Schale ersetzen lassen. Kostet zwar mehr, ist aber dann original.