Beiträge von JJo

    Hallo,


    vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrung in folgendem Szenario:


    Auf einer Windows 2000-Workstation im Internet läuft der VPN-Server von Windows 2000. Eine Verbindung von einem Notebook mit Windows 2000 und dem mitgelieferten PPTP-Client über (HS)CSD und e-plus funktioniert einwandfrei.


    Sobald ich per GPRS online gehe, bleibt der Verbindungsaufbau beim Überprufen von Nutzernamen und Kennwort hängen und läuft in ein Timeout.


    Zuerst dachte ich, daß es am NAT liegt, welches bei GPRS ja benutzt wird. Seltsamerweise funktioniert es über D2-GPRS ohne Probleme.


    Meine Anfrage bei der e-plus Hotline brachte nur die Aussage, daß VPN generell noch nicht geht, was jedoch nicht 100% korrekt ist (siehe oben).


    Es scheint, daß e-plus am Internet-Gateway den TCP Port 1723 für PPTP filtert, es kommen jedoch Verbindungsversuche auf 1723 an meinem Server an.... Sehr seltsam.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Szenario gesammelt, bzw. kann mir einen alternativen Client empfehlen?


    Vielen Dank.


    Gruß
    JJo

    Hi,


    schau einfach mal auf:


    http://www.einsurance.de
    http://www.insurancecity.de


    und zum Vergleich


    http://www.allianz.de


    Empfehlungen kann ich Dir keine geben, da ich nicht weiss, was Du haben willst. Es gibt unzählige Optionen und Zusatzvereinbarungen, die alle Geld kosten. Manche brauchst Du, manche nicht.


    Hast Du eine Studentenbude, einen normalen Haushalt, wo auch mal was von IKEA ist, oder mehr ein Hülsta/Benz-Designer-Penthouse?


    Gruß
    JJo

    Hallo,


    die 24 Monate, die seit dem 1.1.2002 vorgeschrieben sind, gelten für einen Gewähreleistungsanspruch, den Du nur gegenüber Deinem Händler durchsetzen kannst. Sollte dieser Pleite gehen, so kannst Du dann immer noch die freiwillg zugesicherte Garantie von Nokia in Anspruch nehmen. Diese Garantie kann Nokia so gestalten, wie sie möchte, also auch z.B. Eigenbeteiligung des Käufers an den Kosten im Garantiefall vorsehen...


    Viele Grüße
    JJo

    Meine Tochter hat noch eine F&E Karte mit Nummer 0177-2772abc.
    Sind noch ca. 18-20 ? drauf.
    Wenn Du Interesse hast, rede ich mal mit ihr.


    (Sie ist erst sieben...)


    Gruß
    JJo

    Habe mal etwas rumprobiert und eine Lösung gefunden.


    Da N0body.info bei Schlund gehostet wird, kannst Du, wenn Du eine xxxx@n0body.info Adresse als Absender eingibst, auch über E-Plus GPRS den Server von Schlund als SMTP-Server nutzen.


    Die Adresse ist: mx01.schlund.de


    Viele Grüße


    JJo

    Habe einfach mal mit nslookup und set q=mx bzw. set q=all herumgespielt. Dort kann man die DNS-Server der einzelnen Domains nach verfügbaren Mailservern durchsuchen.


    Getestet habe ich es allerdings auch nicht, da ich zu Hause meinen eigenen SMTP-Server aufgesetzt habe. (Natürlich nur mit Anmeldung).


    Kann das 7650 keinerlei Authentifizierung mit SMTP?


    Gruß
    JJo

    Wenn Du GPRS-Online S aktiviert hast, so steht in der Kundenbetreuung Online (momentan noch), daß HSCSD aktiviert ist und Du GPRS by Call aktiviert hast.
    Die Anzeige hinkt wie immer, den aktuellen Angeboten etwas hinterher. Mach Dir mal keine Sorgen ;)


    Gruß
    JJo

    offenes SMTP-Relay


    Hallo,


    also so ohne weiteres wirst Du einen offenen SMTP-Relay nicht finden. Dann wären ja Tür und Tor für Spam & Co. geöffnet.


    Über welchen Anbieter wählst Du Dich ein? GPRS oder (HS)CSD? Oft haben die Provider einen eigenen SMTP, der nur für die eigenen Einwahlkunden zur Vefügung steht und wo man sich automatisch über die IP-Adresse authentifiziert.


    Gruß
    JJo


    EDIT:


    Ich sehe in Deinem Profil, daß Du D2-Kunde bist.


    Probier mal:
    smtp.d2-net.de (IP ist 139.7.30.2)