Beiträge von JJo

Hallo Thorsten,

wenn Du von 3-4 PCs den gleichen Kalender pflegen möchtest, kommst Du an Outlook mit einem Hosted Exchange nicht vorbei. Du kannst dann einen Exchange-Account für den Kalender anlegen und für die anderen User freigeben. Dann kann jeder mit seinem eigenen Outlook seine eigenen Emails und seinen eigenen Kalender pflegen und zusätzlich auf den freigegebenen Kaleder zugreifen.

Ich bin bei sherweb.com, sind aufgrund der Abrechnung in US$ sehr günstig und haben auch einen klasse (englischsprachigen) Support.

http://www.sherweb.com/hosted-…ed-exchange-2007-features

Keine Ahnung, ob die auch Domain Hosting anbieten, wenn nicht, mach's selber.

DomainDiscount http://www.dd24.net ist brauchbar und günstig.

Bei Fragen einfach nochmal melden

Gruß
    JJo

Mein E90 bietet VoIP über die Mobilfunkschnittstelle nur an, wenn ich in einem 3G netz eingebucht bin. Ansonsten kann ich auch nur WLAN auswählen.

Sollte das 6300i kein UMTS haben, so geht's wirklich nur über WLAN. Du wirst aber auch über UMTS nicht glücklich, wenn Du einkommende Anrufe "on the move" via VoIP empfangen willst. Dafür ist die 3G Abdeckung immer noch zu löchrig (und zu langsam).

Martin, Du hast recht, es ist ein Softside.

Zum Raum selbst. Durch bodentiefe Fenster, Ostseite und moderne Isolierung brauchen wir im Schlafzimmer fast nie heizen.

Also ist's wohl doch nicht so einfach vergleichbar....

als Erfahrungswert:

Wir haben ein 2x2,20m Wasserbett, 23 cm hoch und jeweils eine eigene Wasserkammer, somit 2 Heizungen.

Meine Heizung ist auf 28°C rund um die Uhr eingestellt, also keine Zeitschaltuhr. Der Tagesverbrauch meiner Heizung beträgt 0,5 KWh.

Das Bett wird morgens aufgedeckt, danach der Raum für 10 min. gelüftet und dann wird das Oberbett vollständig über das Bett gelegt, so dass eine gute Isolierung erfolgt.

Der Raum selbst wird per Heizungsthermostat auf min. 18°C gehalten.

Gemessen mit Conrad Energy Check 3000