Beiträge von jer81
-
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Dann heißt es jetzt wohl Schaden begrenzen so gut es geht. Also alles kündigen, was du für sie unterschrieben hast bzw. ihrem Einflussbereich entziehen. Besteht die theoretische Möglichkeit, dass sie u.a. daher mit dir zusammen war weil du ihr materielle Dinge ermöglichen konntest?lässt sich natürlich nicht ausschließen. Allerdings würde ich ehr nein sagen, weil ja ihr volles Gehalt immer auf unser Konto ging und die Kosten ja zu 100% gedeckt waren/sind - ich musste ja nichts zuzahlen.
Schadensbegrenzung ist natürlich in diesem Fall sehr schwierig. Wie ich bereits schrieb, habe ich für viele Dinge unterschrieben und letztendlich wenn Sie nicht zahlen will, habe ich auch keine rechtliche Möglichkeit.
Weiter gehts natürich mit der Wohnungseinrichtung (habe zum Glück sämtliche Quittungen auf meinen Namen), grundsätzlich gehört alles "teure" mir, nur was mache ich: sagen nimm auch was mit, in der Hoffung das sie sich dann evtl. doch an den verbleibenden Kosten beteiligt? Oder, "alles meins", denn ich weiß sowieso das sie sich doch nicht beteiligen wird.Nur was komplett ausser Frage steht, sie kann es sich nicht leisten sich monatlich zu 50% zu beteiligen und gleichzeitig ne eigene Wohnung zu unterhalten. Ich kann es aber auch nicht, vorallem weil ich rechtlich ja 100% tragen müsste.
Ich bitte weiterhin von Kommentaren wie "selbst Schuld" abzusehen!
-
Zitat: Original geschrieben von MikeBauer
Zitat: Original geschrieben von jer81
Finanziell stehe ich grundsätzlich wegen dem ganzen schon genug in der Kreide, zahlen geht nur zusammen, allein kann ich das keinesfalls stemmen.Sehe ich jetzt hier den Grund für die Beziehung?
_________________________________ein Grund für eine Beziehung mit Sicherheit nicht. Nur mein persönliches Problem/Dummheit ist, das ich für viele Sachen unterschrieben habe, welche Sie nicht bekommen hätte. Und da ich ja ihre Einstellung zum Geld kenne, wird sie sich bestimmt nicht weiterhin "wenigstens" dran beteiligen. Um ehrlich zu sein, wie ich das dann stemme - keine Ahnung! Ich bitte von Kommentaren ala "selbst Schuld" etc. abzusehen! Das weiß ich nun selbst, aber so bin ich halt!
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Dann bin ich ja mal gespannt ob nach diesem Treffen deine Gefühlsirrfahrt weiter geht weil sie sich mal wieder nicht entscheiden konnte und du noch nicht genug gelitten hast...für mich hört sich die eMail eigentlich nach einer klaren Aussage ihrerseits an. Gut, in der Vergangenheit hat sie auch viel geschrieben gesagt... Aber diesmal scheint es ihr ja doch ernst zu sein, sie ist ja nun schließlich schon 1,5 Wochen weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Eine Beziehung, die man per E-Mail beenden kann, war keine Beziehung. Ich kann vielleicht einen Newsletter per E-Mail abbestellen. Aber keine Beziehung.
Abhaken, Blick nach vorne!na, sie will sich mit mir ja noch treffen um die einzelnen Dinge zu klären.
-
nun wurde mir meine Entscheidung sowieso von ihr abgenommen, denn ich erhielt grad folgende eMail.
"Ich habe am Samstag zwar einen schönen Abend mit dir gehabt, aber ich muss dir gestehen, dass meine Gefühle für dich nicht mehr da sind – freundschaftlich oder so, okay, aber für mehr wird es nicht reichen. Glaub mir, das ist kein Schnellschuss, das habe ich mir gut überlegt! Ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt alles mögliche durch den Kopf geht und du denkst, dass da ein anderer ist – aber so ist es nicht! Ich möchte mit dir nicht mehr zusammensein, weil ich nicht kann, von den Gefühlen her!"
-
an Borderline hatte ich ja auch schon gedacht und grundsätzlich würde ich dies als Möglichkeit in Betracht ziehen. Wenn ich jetzt einfach mal selbstverletzendes Verhalten mit plötzlichen Ohnmachtsanfällen gleichsetzte wäre dieser Punkt auch gegeben. Sie hat eben diese Ohnmachtsanfälle in unregelmäßigen, aber nur i.V.m Alkohol, meistens abends in der „Kneipe“ nach irgendwelchen Familienfesten bzw. Hochfesten.
@ Printus
wenn ich deinen Text richtig gelesen habe, meinst du dass von ihr eigentlich gar keine wirkliche Trennung gewollt ist? Oder ist es von ihr vielmehr ein testen zwischen mir und dem „anderen“? Nur dann stellt sich mir eben die Frage, warum dieses abweisende Verhalten?Ich frage das primär, um mich (sollte ich mich wirklich gegen die Beziehung entscheiden) halt auf das folgende Verhalten einstellen zu können, was ja dann bedeuten würde, dass sie mich unbedingt zurückhaben will und ich im Vorfeld schon „Maßnahmen“ ergreifen müsste um die Kontaktmöglichkeiten so gut wie möglich einzuschränken.
Wobei mir in diesem (oder ähnlichen) Zusammenhang noch eine Anekdote von vor drei? Wochen einfällt (war die Wochenende bevor sie mich unbedingt aus der Wohnung haben wollte):
Ein Freitag, wir hatten einen Tag zuvor noch drüber gesprochen das ich für den Freitag abend kochen solle. Sie arbeitet freitags eigentlich nur bis zwei, aber schrieb dann kurzfristig gegen zwei eine eMail das sie mit Ihrer Arbeitskollegin noch auf das neue Büro anstoßen wolle. Es kamen dann im Stundentakt eMails, dass es noch etwas länger dauern würde hätten grad noch eine neue Flasche Sekt aufgemacht. Soweit so gut: um sechs kam eine kurze eMail mit folgendem Text „Du ich fahre heute abend mit zur XXX, wir gehen bei ihr noch was trinken. Bin dann morgen wieder da – ok?“ Meine Antwort das ich das nicht in Ordnung finden würde (wegen dem Essen), wurde gar nicht mehr gelesen. Beim Versuch anzurufen wurde ich weggedrückt. Gegen acht wurde ich dann von ihr sturz, aber wirklich Sturzbetrunken mit den Worten „Wollte mich nur mal kurz melden, will ja kein A…. sein“ angerufen. Das war’s. Gegen halb zwölf, ich lag schon im Bett, ein Anruf von ihr sie sei in einer Kneipe und irgendein Typ würde sie verfolgen, sie möchte wieder zurück zu mir. Wo sie genau war konnte sie mir gar nicht sagen, ich wusste zum Glück das es im Ort ihrer Arbeitskollegin (übrigens ca. 30km entfernt) nur eine Kneipe gibt. Da ich den Abend auch zwei Bier getrunken hatte und nicht mehr fahren durfte/wollte, habe ich dann ein örtliches Taxiunternehmen zu ihr gelotzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
DUSA hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht, finde ich.Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gar nicht mehr melden und auch nicht von selbst sms schreiben. Lass sie erstmal in Ruhe, mit Nachfragen kann man manchmal leider gar nichts erreichen (Frauen^^)...
Lass sie deshalb mal RICHTIG in Ruhe, dass sie mal wirklich Zeit hat sich Gedanken zu machen. Auch wenn ich für eine gemeinsame Zukunft ehrlich gesagt sehr schwarz sehe, ist "nicht melden und nicht hinterherlaufen" jetzt das einzig sinnvolle.Die ganze Situation ist eh sowas von wirr und unverständlich (hey, wer glaubt ner unbekannten "Korpulenten" solche Geschichten.. irre...), da muss einfach mal ein bisschen Zeit vergehen.
Das kommt ja noch dabei, lasse ich sie in Ruhe/melde ich mich gar nicht, dann kommt aus dem nichts ein Anruf, ein Treffen, eine SMS.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DUSA
Doch noch ein Nachtrag:Ob das Mädel es in Zukunft ohne Dich finanziell über die Runden macht, wird sobald ihr das gemeinsame Konto aufgelöst habt nicht mehr Dein Bier sein. Die wird schon wen anderst finden, bei dem sie wohnen kann und der ihr was zu Essen kauft, sollte ihre eigene Kohle nicht mehr reichen.
Wenn sie sich trennt kann sie ja wohl kaum drauf bauen, dass Du sie weiterhin finanziell unterstützt. Ach ja: wenn Du weiterhin ihr Handy bezahlst, tät ich mal beim Provider anrufen und alles was über 10 Euro über die GG hinausgeht sperren lassen. Oder die SIM-Karte einkassieren bzw. gleich ganz sperren lassen - notfalls meldest Du sie als verloren/geklaut. Und beim Konto würd ich den Dispo vorerst auf 0 setzen bzw. ein Guthabenkonto draus machen. Wenn Du kein eigenes (mehr) hast, sofort eins eröffnen und Deine Finanzen darauf umstellen.Übrigens: die Frage des Warum? ist zwar schön und gut, bringt aber rein gar nix! Wenn wirst Du es eh erst in 2 Jahren verstehen, keinesfalls heute (das wusste schon Kierkegaard)

Mobilfunk sperren habe ich auch schon drüber nachgedacht (zur Zeit halten sich die Kosten aber auch noch in Grenzen), aber kann ich ja eigentlich nicht machen, denn schließlich ist ja ihr ganzes Gehalt aufs Konto gegangen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DUSA
Zusammengefasst:* Sie prügelt aus hysterischen Gründen oder warum auch immer auf Dich ein
* Sie hatte was mit nem anderen Kerl
* Sie glaubt irgendner "korpulenten" Trulla, die sie seit paar Minuten kennt frei erfundene Geschichten
* Sie vertraut diesen frei erfundenen Geschichten mehr als Dir
* Ihr Vater ist Alkoholiker, nutzt die Tochter finanziell aus und kann nicht mit Geld umgehen und wurde sogar aus der RA-Kammer geworfen (dazu gehört schon einiges afaik)
* Sie baggert nen weiteren Kerl an von dem sie weiß, dass er auf Suche ist
* Sie pendelt zwischen kompletter Ablehung und rumkuscheln mit Dir hin- und her
* Sie ist schon ausgezogenMal ganz unprofessionell auf den Punkt gebracht: die Tussi hat ordentlich einen an der Klatsche! Die gehört erstmal zu nem Kollegen (oder Kollegin), wo sie ihre Beziehungsfähigkeit usw. bearbeitet.
Zwei Fragen noch:
- Sie hat nicht zufällig hin und wieder an sich rumgeritzt (Arme, Beine, etc.)?
- Besitzt sie noch einen Wohnungsschlüssel oder hat sie die Dir alle abgegeben?Zu letzterer Frage: falls sie noch Wohnungsschlüssel hat, bitte so zeitnah wie möglich einkassieren! (Eh die in nem Anfall noch tagsüber in die Wohnung kommt und Eigentum von Dir zerdeppert....) Und das Gemeinschaftskonto auflösen bzw. von Deiner Seite aus einseitig aussteigen. Oder auf ein "und"-Konto umstellen lassen, so dass nix mehr ohne Deine Unterschrift geht - ergo, Du nicht finanziell für zukünftige Blödheiten gerade stehen musst! Merke: Liebe macht blind - ganz besonders Männer!
Und dann solltest Du anfangen Dich um Dich zu kümmern und mal reflektieren, warum Du Dich mit "so einer" eingelassen hast bzw. gründlich nachdenken (und nachfühlen), ob Du nicht doch was "normaleres" mit weniger psychischen Defekten verdient hast!

[small](Weitergehende psychologische Beratung nur gegen Cash :D)[/small]
Ich denke du willst mit deinen Fragen auf ein mögliches Borderline-Syndrom hinaus? Den Verdacht hatte ich auch schon, aber ritzen ect. macht sie definitiv nicht.
Einen Wohnungsschlüssel hat sie noch, aber ans Konto kommt sie gar nicht ran, denn Sie hat keine aktuelle Karte, auch keine Vollmacht.
Finanziell stehe ich grundsätzlich wegen dem ganzen schon genug in der Kreide, zahlen geht nur zusammen, allein kann ich das keinesfalls stemmen.