*push*
Kleiner Reminder: The Big One - Der große Macher, 23.45h auf NDR
Damit die Diskussion von neulich (s.o.) evtl. etwas konkreter fortgeführt werden kann. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*push*
Kleiner Reminder: The Big One - Der große Macher, 23.45h auf NDR
Damit die Diskussion von neulich (s.o.) evtl. etwas konkreter fortgeführt werden kann. ![]()
Ja, alles etwas verwirrend.
Also lag ich mit meinem ursprünglichen Informationsstand nur halb richtig.
Stimmt, in dem Artikel ist das nicht erwähnt.
Gehört habe ich das vom PC-Laden meines Vertrauens
(also dass ExcelStor der neue Markenname für die Produkte des Joint-Ventures sei). Und dass Firmenname (Hitachi Storage...) und Produktname (ExcelStor) nicht identisch sind gibt es häufiger...
Weiteres Indiz dafür: Klick!
Edit: Folgender Artikel bringt Klarheit:
ZitatAlles anzeigenExcelStor baut Hitachi-Festplatten unter eigenem Namen nach
3,5-Zoll-Festplatte Hitachi Deskstar 7K250 kommt bald auch unter ExcelStor-Marke
ExcelStor, ein Tochterunternehmen des chinesischen Unternehmens Great Wall, wird in Zukunft die 3,5-Zoll-Festplatten-Serie Deskstar 7H250 des Herstellers Hitachi nachbauen und unter eigener Marke vertreiben. Eine entsprechende, mehrjährige Lizenzvereinbarung wurde laut Hitachi Global Storage Technologies bereits besiegelt.
Im Rahmen der Vereinbarung darf Excelstor 40- und 80-GByte-Versionen der für Desktop-Rechner gedachten Deskstar-7K250-Festplatten fertigen. Die unter Lizenz nachgebauten neuen Laufwerke, die Umdrehungsgeschwindigkeiten von 7.200 U/Min. aufweisen, werden in Shenzen im Süden von China produziert, wo Excelstor über 1.000 Angestellte beschäftigt.
Hitachi und Excelstor hoffen darauf, den stark wachsenden chinesischen Markt mit günstigen Festplatten für sich gewinnen zu können. Im Jahr 2002 soll der Festplattenmarkt in China um 25 Prozent angewachsen sein, während es im gesamten asiatischen Raum nur 6 Prozent gewesen seien.
Hitachi hatte im Dezember 2002 das Festplattengeschäft von IBM übernommen. Bereits vor dem Verkauf gab es eine Partnerschaft zwischen Great Wall und IBM, die nun durch Hitachi auf die Deskstar-7H250-Serie an Festplatten erweitert wurde. Finanzielle Details des Lizenzabkommens haben Hitachi und ExcelStor/Global Wall nicht bekannt gegeben.
Quelle http://www.golem.de - Direktlink funktioniert nicht. Auf Golem "ibm ecxelstor" eingeben.
Sebastian: Die Festplattensparte von IBM ist an Hitachi verkauft worden. Die verkaufen die Platten jetzt unter dem Namen ExcelStor. IBM ist weiter im Rahmen eines Joint-Venture an der Sparte beteiligt.
[URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2128149,00.html]Klick![/URL] ![]()
Joe2: Nach Lesen des weiteren Verlaufs hier muss ich mich korrigieren: Im wesentlichen bin ich nicht deiner Meinung. Was du als Polemik nahe am Klamauk ansiehst verstehe ich als teils beißende Ironie. Ich rede hier übrigens hauptsächlich auf Grundlage von "Bowling for Columbine" - ich weiß nicht, wer ausser SpeedTriple "The Big One" (was ja eigentlich Ursprung der jetzigen Diskussion war...) überhaupt gesehen hat. Dass Moore Polemik benutzt ist klar - aber meinst du nicht auch, dass an den aufgeworfenen Themen/Fragen wirklich Nachdenkenswertes dran ist? Dass man keine Meinung unreflektiert schlucken sollte steht doch eigentlich außer Frage...
Was das Thema Militär und Regierung angeht bin ich der Auffassung, dass ein Politiker, der Entscheidungen im militärischen Bereich treffen soll am besten möglichst wenig persönlich damit zu tun haben sollte. Jegliche persönliche Verbindung zum Militär oder eigene Kinder in der Armee würde eine (wenn überhaupt jemals mögliche) weitgehend objektive Entscheidungsgrundlage entziehen und eine Regierungshandlung zu einer privat motivierten Entscheidung werden lassen. Das kann nicht erwünscht sein und sollte eigentlich für jede Situation gelten, in der weitgehende Objektivität gefragt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Wer sich die Mühe macht, auch mal ein bisschen hinter die Vorhänge zu schauen, sollte schnell merken, dass die Äußerungen von MM mindestens soweit von der Realität entfernt sind, wie die des G.W. Bush. Aber allem Anschein nach kann er diese ganz gut verkaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Wolltest du mir damit widersprechen? :confused: Im wesentlichen bin ich nämlich deiner Auffassung, jedoch ist mir a) Moores Art und b) seine Zielsetzung wesentlich sympathischer. Dass die Wahrheit - wie fast immer - irgendwo dazwischen liegt ist mir jedenfalls klar. ![]()
@ dr zuzelbach: Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus, dass unabhängig vom Alter oder Forum von denjenigen, die sich für solche Fragen überhaupt interessieren, wohl die Mehrheit durchaus kritisch eingestellt ist. (Übrigens: Geile Berufsangabe in deinem Profil! :top:
)
Allgemein muss man schon klar sehen, dass auch Moore ubertreibt und zuspitzt - da ist nicht alles 1 zu 1 "korrekt" was er sagt und macht. Aber gerade durch seine inhaltlich richtigen, in der Art aber oft provokanten Aktionen erzeugt er die nötige Aufmerksamkeit um sich Gehör zu verschaffen. Als Regisseur beherrscht er halt genau das passende Medium nahezu perfekt...
Wiederholungen
The Big One - Der große Macher
Mo 08.09 | 22:20-23:55 | ARTE
Fr 12.09 | 17:25-19:00 | ARTE
Mo 15.09 | 00:35-02:05 | ARTE
Do 25.09 | 01:10-02:41 | ARTE
![]()
Habe es noch nicht gesehen (jetzt aber vermerkt).
Gerade kürzlich erst hab ich nochmal "Bowling for Columbine" angesehen. :top:
Edit: zu spät! ![]()
Hier meine Liste an Leuten, die ich wärmstens empfehlen kann:
Mit allen super gute Erfahrung gemacht! :top:
Ich hoffe mal, ich hab niemanden vergessen...