Beiträge von artekk

Noch mehr Neuigkeiten. Hab den Typ mal nach ner etwas einfacheren Ausdrucksweise gebeten und darauf hat er folgendes geschrieben:

Ich halte euch auf dem laufenden ...

Das hab ich schon an einige mail-addressen bei Nokia gemacht. Keine Antwort bisher.

Aber ich hab jetzt endlich etwas licht ins dunkle gebracht. Hab auf einem Symbian Checkerforum die Frage gestellt. Die kennen sich da aus mit Soft und Hardware. Naja ein guter Mann hat folgendes geschrieben :

Zitat

The 6260, just like e.g. the N-Gage, has two different DAC chips. One of them is dedicated to the Symbian OS (the mono one) and the other one is dedicated to the intregated FM Radio/MP3 player (the stereo one).

From Symbian OS it's only possible to access the mono DAC through the audio API for audio playback.

All FM Radio/MP3 playing is done by the dedicated chip which you cannot access from the Symbian audio API unless you are able to get your hands on the specific DAC's hardware specs and write a Symbian device driver.

Das heißt also es gibts zwei von dene Chips: Ein Hardwarechip auf den nur das Radio zugreifen kann (im moment) und einen anderen auf den Smbian zugreifen kann, und er ist leider Mono. Aber wenn jmd die daten des DAC kennt könnte er einen neuen Treiber für Symbian schreiben und damit den Stereo Chip ansprechen.

Was versteht ihr darunter?

Mal sehen ob noch mehr Checkerantworten kommen.

mfg

Genau!

Hab grad gelesen das man das Handy im zugeklappten Modus wenn der Klingelton laut ist und man nicht ran gehen will lautlos stellen kann indem man einfach 2 Sekunden auf den Lautstärke Knopf drückt.

Wenn ich mich nicht irre wurde das doch mal hier diskutiert oder?

Hab eben auf Nokia.com gesehen das die ein neues Video vom 6260 gleich auf der Startseite haben. es ist fast identisch mit dem Saturn Werbespot. Nur das dort ein kleiner chinesischer Junge statt dem rothaarigen Mädchen drin vorkommt.

Hatte ein starkes Deja vue ;)

mfg

Oh man ihr habt alle schon das phone! Ich sitz hier noch neben meinem aus Pappe nachgebauten Modell und auf 100 MB Software Vollversionen. Hab die letzten Tage nix anderes gemacht wie alles übers 6260 raus zu finden.

Ich hoffe das meins spätestens am Samstag auch da ist.

mfg

Hab das auch gelesen. Aber über so kleinigkeiten mach ich mir wirklich kein Kopf. Die Leute werden immer was zum aussetzen finden. Wer sucht der findet. Und ich glaube auch nicht das das bei jedem Gerät der Fall ist? Was sagen die Besitzer.