Beiträge von meocrisis

    hi!


    auch wenns schon wieder etwas alt ist das ganze,aber für bluetooth haben die sich nicht entscheiden können? hätten die ja die paar dollar für 1024er karte sparen können und dem ding was nützliches verpassen... :-/


    gruß


    .meo

    Zitat

    Welche Programme hast du denn noch installiert?


    Ich habe den FExplorer und Route66 zur Navigation. Mehr nicht, mehr trau ich dem Ding auch nicht mehr zu ;-)


    Software mag das System verunsichern, aber nach etwa 5 Hardresets dann imernoch Probleme zu haben (mit einem NACKTEM System) ist schon unnormal.


    Zitat

    Hattest du noch nie ein symbian Handy? Ist bei allen so und eigentlich nicht allzu schwer zu lösen (1 Klick mehr).


    Nö, und ich habs mir echt schöner Vorgestellt. Alle haben davon geschwärmt, am Ende ist es wie SAP. Kann alles, läuft nur nicht. ;-)


    Zitat

    Versuch doch mal einen Hardreset, dann ein Firmwareupdate und dann vielleicht noch einen Hardreset.


    Kann nicht mehr updaten, hab schon die 60 drauf, oder gehts evtl zweimal?


    Zitat

    Zu 7,10-11: Sieht mir danach aus, als wenn du das Update nicht mit einem Hardreset abgeschlossen hast. Anonsten treten diese Probs auch auf, wenn du einen MP3 Player von Drittanbietern nutzt.


    Nach dem Update hab ich schon einen Hardreset durchgeführt, wurde ja auch so angeraten. Ich versuche auch jedem Hinweis konform zu werden, weil ich echt mal ruhe haben will.


    Neue Besonderheiten:


    Der Wecker schaltet die Displaybeleuchtung nicht mehr ein, früher (vor dem Trasch) ging das noch.


    Der Kalender erinnert mich an was, und das alle fünf Minuten. Hab den Eintrag jetzt gelöscht, nu ist Ruhe....hmpf...


    viele Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    .meo

    Hallo!


    Nachdem ich schon einen Mailaustausch mit Mirko Lange hatte, und seine Tips (Hard-Reset) leider keinen direkten Erfolgt brachten, glaube ich langsam an einen Hardware-defekt. Irgendwie spinnt das Teil total...


    folgende Fehler treten bei mir auf:


    1. sporadische Komplettabstürze während des Betriebes. (Kontakte, SMS schreiben, einschalten, FExplorer, etc...)


    2. (neu) bei etwa jedem zweitem Neustart wird die obere Statusleiste nicht eingeblendet. Also Akku, Profil, und Netz fehlen komplett.


    3. sporadischer Grafikfehler im NOW! Screen (Zeile NOW! Verschoben)


    4. sporadische Nichterreichbarkeit in der Homezone bei o2


    6. Das Versenden von mms funktioniert sporadisch nicht (etwa jede
    zweite wird nicht versendet, versucht es später ohne erfolg erneut.
    Wird die mms gelöscht und neu erstellt funktioniert das senden...)
    Ein Hardreset nach Mirkos Empfehlung brachte leider keine Besserung.


    7. Seit der Version 60: die Töne (Wecker, SMS, Klingelton) werden
    anfangs ruckelig abgespielt. Das ganze klingt dann etwa so:


    Statt DingDongDaDiDing (Wecker ;-)


    Kommt DDiDingDongDaDiDing.


    Nicht gerade schlimm, aber irgendwie doof.


    8. Das Handy befindet sich in der Tastensperre und der Screensaver ist aktiviert. Möchte man nun die Tastensperre deaktivieren und klickt man auf die linke Menütaste und dann auf "*". Leider deaktiviert sich in genau diesem Moment der Screensaver und das Telefon nimmt den Druck des "*" nicht wahr. Also verschwindet in dieser Zeit der Dialog "jetzt * drücken" und man fängt von vorn noch mal an... also linke Menütaste, warten, linke Menütaste, "*" drücken. :-(


    9. Man ativere die Tastensperre und klicke sofort danach auf die linke Menütaste. Man bemerkt das das Licht ausgeht und auch aus bleibt. Deaktiviert man nun die Tastensperre wieder, bleibt das Handy ebenfalls dunkel. Das ganze bleibt so bis das Handy ca. 5 Sekunden keine Eingaben mehr bekommt. Danach geht bei erneutem Tastendruck die Beleuchtung wieder an...


    10. Beim einschalten des Telefons habe ich oft einen anderen Screen.
    Manchmal ist der NOW!-Balken schon zu sehen, mal ist das PIN-Eingabe Formular komplett weiss (also ohne Muster), mal ist alles ganz normal.


    11. Nach einem HardReset ist ja alles wie neu. Leider ist es dabei nicht möglich neue Favoriten im Bereich "Favoriten" anzulegen weil der entsprechende Menüeintrag einfach fehlt. Wenn man den Bereich "Favoriten" löscht und neu anlegt, geht alles Prima! Witzigerweise ist in jedem Bereich dieser Menüeintrag vorhanden, nur in Favoriten nicht. Genau da wo man ihn braucht ;-)



    Des weiteren stellte sich das Sendo nach einem Hardreset derartig bockig an das man echt die Gedult verlor. Kaum hatte ich meine Kontakte wieder eingetragen, stürzte das "now" Programm ab. Ein Neustart brachte dann dauernd "Systemfehler". (Tastencodes wie *#0000# gingen aber) Ein weiterer Hardreset und die Kontakte wurden wieder eingepflegt. Dann passierte das gleiche nochmal!!! ARGH...!


    Also noch einen Hardreset und nun wollte es dann gar nicht mehr. Es wollte den Retailer wieder haben und schrie nach Service. Ich habe dann solange geHardResettet und *#7370# ausgelöst bis es wieder ging. Waren so an die 5 Durchgänge.


    Als Software habe ich die 60beta und den FExplorer.


    Jetzt mal ehrlich: Normal ist das nicht, oder? Ich denke langsam nicht mehr das es "nur" an der Software liegen kann. So schlechte kann das OS doch gar nicht sein! Ich glaube echt das Teil hat irgendwo ne Macke...


    Hat jemand die gleichen/ähnlichen Erfahrungen?


    .meocrisis

    ich kenns halt noch vom amiga, da gabs auch massig patches oder beim palm mit hackmaster oder wie der hies.. je mehr installiert wurden desto instabiler wurde das teil...
    daher mag ich solche tools nicht unbedingt so, werd sie wohl aber doch nehmen...


    allerdings frag ich mich warum nokai als programmierer des symbians einige typische nokia eigenschaften rausgelassen hat..


    z.b. autom. tastensperre
    zeitgesteuerte profile
    powertaste bringt während aktiver tastensperre das display zum leuchten und man kann die uhr ablesen...


    klar, die haben bei symbian sicherlich bei 0 und neu angefangen, aber ich dacht die würde einige bewärte dinge mit einbauen... naja, egal...


    .meo

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Auf Z: befindet sich das Betriebssystem!!!


    Das weiss ich ja. da das das rom ist kann man da drin wohl eh nicht schreiben, jedenfalls nicht so ohne weiteres... wil ich ja auch gar nicht...
    mit laufwerk c: magst du recht haben, sobald die files geöffnet sind werden sie wohl gelockt... schade autolock nicht das ist was ich mir versprochen habe, ich mag nicht für jedes vermisste feature ein extra tool installieren und im hintergund ewig laufenlassen....


    .meo

    Hallo!


    aus langeweile und neugier hab ich mal im z: laufwerk etwas herumgesucht. dabei sind mir folgende apps aufgefallen:


    Z:\System\Apps\PinBoard


    und


    Z:\System\Apps\AutoLock


    Das Pinboard soll wahrscheinlich so ein schnellzugriff auf Programme geben, allerdings kann man da nix editeren ausser den Namen des Programms und machnal auch das Symbol.


    AutoLock klingt so ein bissl nach automatischer Tastensperre. In einer Config datei (.ini) hab ich auch mal einen solchen Eintrag gefunden. Und zwar in C:\System\Shareddata\10058ec.ini findet man den Eintrag "AutoLock=0 (ausgeschaltet?) und LockTime=0 (Minutenangabe?). Leider kann man das Teil nicht editieren, hat jemand ein Tool womit man das kann? ich kann die Dinger nicht mal auf MMC kopieren und dort editieren. Mit anderen .ini-Files geht das wiederum... :-/


    .meo

    Hallo!


    Ich habe ein franz. X mit der 60er Firmware drauf.
    Gestern Abend habe ich mein X resettet und neu geladen.
    Heute Morgen wollte ich mal testen ob denn der Erreichbarkeitsbug auch bei mir auftritt:
    Also Telefon ausgeschaltet und neu gestartet. Voller Freude bekam ich dann 5 SMS und habe 4(!) Anrufe auf meiner Mailbox. Jetzt kann ich verstehen warum mein Kumpel sauer auf mich ist und mir vorhält ich melde mich seit einer Woche nicht mehr!


    Also bei all den schönen Spielereien die das X nun bietet, aber die Telefonfunktion sollte ja nun wenigstens klappen. Und kommt mir bitte keiner mit "es ist ne Beta", es ist nach wie vor ein Telefon welches auf dem Markt erhältlich ist. Mit einem Telefon sollte man Telefonieren können (nicht mal das klappt, da ich Zeitweise den Anrufer nicht hören kann. Nach einem Reset klappt das dann wieder. Es laufen keine Programme im Hintergrund.) Außerdem ist die 60 Beta ein Nachfolger der c50 und die ist offiziell publiziert worden. :-(


    So langsam trage ich mich mit dem Gedanken das Teil bei EBay wieder zu verhökern.


    Sorry für den etwas harten Ton aber so langsam vergeht mir die Gedult mit Sendo.


    .meo