Beiträge von Handy-Kepp

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In diese Munddusche kann man ja auch die Mundspülung(Mundwasser oder wie das heisst) reinkippen, meint ihr ich kann Wasser mit Meridol mischen?
    Da steht auf der Verpackung unverdünnt anwenden, daher die Frage.

Verdünnst Du Dein kühles Blondes mit Wasser, um mehr Biergenuss zu haben?!

Zitat

Original geschrieben von phoenixtr
    sind kunststofffüllüngen besser geworden? oder sind sie immer noch nur 2 jahre haltbar?

Die Aussage mit den 2 Jahren war 2002 schon Quatsch...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hab aber auch schon von anderen gehört, dass kunststoff statt amalgam teilweise kostenlos gemacht wird.

Von Eckzahn bis Eckzahn sind Kunststofffüllungen Leistungen der GKV (das heißt nicht, dass sie den Mehraufwand honorieren würden...).
    Für Aufbaufüllungen, irgendwo in der hinterletzten Ecke, wo es auf die Optik nicht ankommt (aber für Amalgam zuviel Zahnsubstanz geopfert werden müsste) oder bei armen Studenten, die man optisch nicht verschandeln möchte, gibts auch mal einen kostengünstigen NoName-Kunststoff für lau... ;)

Zitat

Bist du Zahnarzt?

Zahnarzt, Zahnklempner, Dentist,... der Teufel hat viele Namen! ;)

Zitat

Was ausser Meridol schlägst du vor(hab einen Jahresvorrat gekauft)? Meridol soll sehr gut sein bei Parodontose.
    Gruß mayday7

Von mir aus bleib beim Meridol. Das darin enthaltene Zinnfluorid verfärbt allerdings die Zähne bei längerfristigem Gebrauch...
    Wie schon geschrieben: entscheidend ist die regelmäßige mechanische Entfernung des bakteriellen Biofilm, ab 4mm Taschentiefe auch unterhalb des Zahnfleischrandes.

Zitat

Bei der letzten Behandlung meinte mein Zahnarzt, wenn ich Meridol benutze, dann wird mir das nie wieder passieren,

Hui, gewagte Theorie! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Dr.Gonzo
    Ich benutze seit ca. 6 Monaten Listerine, da soll ja wirklich was bringen. Kann das jemand mit Langzeiterfahrungen bestätigen?

Grundsätzlich nicht verkehrt das Zeug. Es denaturiert die Proteine der Bakterien und kann auch in den Bakterienfilm eindringen. Wirkliche Nachteile hat es nicht, jedoch lässt sich in vorhandenen Studien kein deutlicher Nutzen nachweisen.

Für Euch beide gilt, dass Mundspülungen alleine bei Eurem Parodontitisproblem nicht die Lösung bringen. Entscheidend ist das regelmäßige mechanische Entfernen der Bakterien (alle drei Monate, bei Stabilisierung der Lage evtl. auf Sechsmonatsabstände ausweitbar) und zwar lebenslang, da sich die Parodontitis als chronische Krankheit nicht heilen, sondern höchstens aufhalten lässt.

Ich komme zu sehr vom Zusatzversicherungsthema ab... :o

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Er möchte das mit einem Inlay lösen und sagte mir, dass ich ca. 350€ selber zahlen darf.

Es gibt heutzutage quasi keine Indikation für Inlays mehr. Das kann mit den modernen Kompositen (Kunststoffen) als plastische Füllung gemacht werden oder aber es wird eine Teilkrone gefertigt, welche dann wiederum über die Kasse beantragt wird.

Ich habe mich in den letzten Wochen mit exakt der gleichen Problematik beschäftigt.
    Letztendlich habe ich bei http://www.mm4u.com ein Edelstahlblech nach meinen Wünschen zuschneiden lassen (inkl. Bohrloch für Klingel), einen passenden Drucktaster aus dem schier unendlichen Angebot von Conrad geordert und den Schriftzug plotten lassen.
    Summa summarum immer noch günstiger als Komplettangebote und ich habe meine Türklingel exakt so, wie ich sie haben will. Falls bzgl. des Plottens bei Dir die Gefahr von "Abknibblern" besteht, so würde dieser Schritt ggf. durch eine (Laser-)Gravur ersetzt werden...

Auch von mir beide Daumen hoch! :top: :top:

Montag, 14Uhr per Mail angefragt, ob der Monitor noch verfügbar ist.
    15 min später die Antwort samt Zahlungsinstruktionen.
    15Uhr Hinweis auf Versand noch am selben Tage und Übermittlung der UPS-Sendungsnummer.
    Heute dann Besuch vom UPS-Mann und nun schreibe ich diese Zeilen von meinem neuen (wunderbaren) BenQ M2400HD... :cool: