Beiträge von Basito

Ich auch nicht mehr und bleibe doch bei der 2.0 habe aber seit gestern Abend auch Exchange Push aktiviert und muss sagen der Akku leert sich doch deutlich schneller das war mir zwar schon vorher klar aber ca. 30% in 8 Stunden hätte ich dann doch nicht gedacht :(

Naja selbst wenn ich 5x im Jahr mir für eine neue Plakette kaufen müsste würde mich das in dem Fall auch nicht weiter stören (bei dem ganzen Ärger den man mit dem Auto in der Reparatur hat). Wenn mir 2x im Jahr die Frontscheibe kapput geht und ich die SB oder die höheren Versicherungsprämien bezahlen muss kommt es wohl auf 5€ auch nicht mehr an oder?

Zitat

Original geschrieben von martin
    Ein T-Mobile Gerät sollte doch aber nach dem "manuellen" Update auf 2.0 laufen, oder?

Es läuft einwandfrei auf meinem T-Mobile iPhone (mit original Vertrag) aber ich werde wohl wieder auf 1.4 zurück gehen es fehlt mir unter 2.0 einfach zuviel Software.

Heise ist da wohl etwas besser:
    http://www.heise.de/newsticker…Phone-3G--/meldung/110695

Wenn ich das so lese wird für mich das kein Grund zum wechseln sein.
    - Die Qualität soll nicht mehr sooo hoch sein
    - Akku Laufzeit leidet
    - UMTS-Geschwindigkeit macht sich nicht immer bemerkbar (bin sowieso schon mit EDGE zufrieden und da habe ich ja auch schon 100% Abdeckung)
    - Ansonsten Hardware/Software identisch

GPS wäre zwar für Maps schon eine tolle Sache, aber das ist es mir nicht Wert.

Zitat

Original geschrieben von pafeni
    Ich dachte übrigens, dass das Iphone die Datenverbindung dauerhaft hält und nur bei Netzverlust diese getrennt wird. D. h. vorausgesetzt ich habe zwischendurch kein Funkloch tritt die 100kb Rundung nur max. 1mal am Tag ein - oder?? Vielleicht kann hier ein Iphone/Datenfreak nochmal was zu sagen...
    Wenn ich also von max. 10 Netzverlusten (ja, hier auf dem Land gibts noch einige Funklöcher - insb. wenn man mit dem Auto unterwegs ist) und 30 Tagen im Jahr ausgehe ein max. Rundungsverlust von 30 MB im Monat... Oder sehe ich das falsch?

Das iPhone 2G mit der aktuellen Firmware (noch nicht die 2.0) trennt immer gleich die Verbindung (sowie die Tasten sperre aktiviert wird). Ab der 2.0 Firmware gibt es ja durch Exchange Push und durch Anwendungen die Möglichkeit Verbindungen dauerhaft zu halten. Dann würde deine Rechnung oben stimmen, wenn man eine Funktion nutzt die die Verbindung dauerhaft hält, ansonsten wird denke ich mal die Verbindung auch immer wieder getrennt

Ich kenne bis jetzt mit mir 4 Complete S Benutzer und es ist noch keiner über 500 MB bekommen. Ich rufe meine Mails von 4 Konten alle 60 Minuten ab, nutze fast täglich Maps und Surfe (aber hauptsächlich auf iPhone optimierten Seiten) an Werktagen ca. 45 Minuten und rufe fast jeden Tag 1x die Tagesschau in 100 Sekunden ab. YouTube Nutze ich aber nur 1-2 mal im Monat.

Insgesamt Verbrauche ich keine 250MB im Monat (laut T-Mobile Kostenkontrolle wo die 100kb Blockrundung berücksichtigt wird).

Wenn ich die Firmware 2.0 habe werde ich noch weniger Verbrauchen da nicht mehr alle 60 Minuten auf 100KB aufgerundet wird wenn ich Exchange Push verwende.

Re: Was ist ein Polizei-Funkclub?

Habe die auch schon in Kassel rumfahren sehen. Aber ich denke mal dieser Verein hat keinerlei Sonderrechte (wie Polizei,Feuerwehr,THW) und darf auch nicht im BOS-Funk Netz arbeiten.

Habe schon 2 Notebooks und diverses Zubehör bei Cyberport bestellt und solange die Sachen auf Lager waren wurde auch sehr schnell geliefert.

Am besten Schreibst du eine E-Mail an Cyberport und fragst nach wie es mit der Nokia Hersteller Garantie aussieht.