Beiträge von NEFFETS

bezüglich klingeltöne gibts hier im Forum ne eigene Kategorie..
    n Video hab ich leider grad nicht parat, aber davon müsste es im internet auch genügend geben zum testen.
    wie gesagt ausführlich hab ich den mp3-Sound noch nicht getestet... aber das was ich hörte fand ich gut...
    echt 5min midi? das ging bei mir nicht.. hatte es in den ordner Sounds kopiert.. alles was n bissel größer war an mmf u midis ging nicht zum abspielen... evtl muss es in den ordner musik.. das muss ich mal testen demnächst...

zum Headsetstecker: ich wollte n normalen klinkenstecker anschließen: ging nicht weil die Buchse vom TM200 ist kleiner...

mp3 klingt ganz gut bei mir.. habs aber noch nicht ganz ausführlich getestet...
    Gibts da echt n Adapter für? Dachet das funktioniert nur mit dem Sharp-Headset bzw. Kopfhörer?
    Diw Frage bezüglich dem Video war deshalb, weil man auch nur Videos bis glaub 30sec aufnehmen kann... wäre blöd wenn das für alle videos gilt, also auch für die die ich extern aufs Handy ziehe u länger als 30 sec gehen... also ich diese sich nicht abspielen lassen oder so... muss mal getestet werden...
    zu große mmf oder midi-Klingeltöne mag er auch nicht...

@ daria:
    hast du das denen mit der vollwertigen Buetooth-Funktionalität gleich mal gesagt? Bevor die jetzt echt eine Software erst fürn PC entwickeln, sollen sie doch wirklich besser ein Update für das Handy entwickeln und alle Bluetooth-Funktionen gewährleisten... dann wären auch wir voll zufriden :D
    den mobileaction fürs TM100 habe ich noch nicht ausprobiert (nur den fürs GX30).. hatte das TM100 überhaupt schon bluetooth?

hast du schonmal versucht Videos auf ne Speicherkarte zu ziehen und mit dem Handy anzuschauen? Geht das ohne Probleme egal wie groß das Video ist? Konnte das noch nicht testen, da meine eigene Speicherkarte erst diese Woche eintreffen wird.

Was spricht die Akkudauer bei dir?

Moin!
    Cool endlich mal nochn paar Leute, die das TM200 haben!
    Zur Bluetooth-Software: Habe gestern und vorgestern e-mails an T-Mobile geschrieben und die Hotline gelöchert.
    Dann nach langen Telefonaten mit Leuten, die nicht wirklich AHnung hatten, wurde ich gestern von einer kompetenten Dame zurück gerufen:
    Sie sagte mir, dass die Software leider noch nicht existiert. Sie haben sich mittlerweile direktmit Sharp in Verbindung gesetzt, um schnellstmöglich eine Lösung bereitzustellen. Im moment testen sie gerade die Software des GX30, ob man diese fürs TM200 umbauen kann bis es die originalsoftware fürs TM200 gibt. (ich habe die Software des GX30 schon selbst getestet u das hat nicht mit meinem TM200 funktioniert). Sie wollte mich heute nochmal anrufen und mich auf dem Laufenden halten. Das beste wäre aus meiner Sicht, die Handysoftware zu patchen und den ganz normalen Object-bzw File-Transfer zu unterstützen, dann bräucht ich auch keine extrane Software aufm PC u könnte über Bluetooth Daten mit jedem beliebigen Gerät austauschen.

daria:
    mp3s als Klingelton kann ich echt nur wegen des Brandings nicht benutzen? meint ihr das Branding kann man da irgendwie umgehen um mp3s als Klingelton zu benutzen? Weil die midis oder die mmfs find ich jetzt nicht wirklich so toll...

wovon ich im moment nochn bissel enttäuscht bin ist die Akkuleistung: spätestens nach 3 tagen ist es bei mir leer, ohne dass ich übermäßig musik damit gehört habe... wie ist das bei euch?

Hi!
    @ smurf^: hab dir ne PN geschickt...

Ja das TM200 kann laut Bedienungsanleitung Daten per Bluetooth mit dem PC austauschen... man benötigt aber den "Handset Manager" bzw. die "PC-Link Software" laut Bedienungsanleitung und Datenblatt...
    Leider liegt kein Datenkabel und keine Software-CD bei... in der BDA und auf dem Datenblatt steht jedoch, dass man sich die Software unter http://www.sharp-mobile.com/tm downloaden kann....
    leider siehts in Realität so aus dass man das dort nicht kann... und auch an anderen Stellen im internet war nichts zu finden :(
    Die Software fürs GX30i habe ich gestern noch getestet... funktionierte aber leider nicht mit meinem TM200 :(
    Ich habe heute auch ne e-mail an T-mobile geschickt, aber bisher kam keine Antwort...
    das betrifft jedoch sicher auch andere, die das Handy haben... Weil man soll z.B. auch das Telefonbuch und den Kalender des TM200 mit Hilfe der Software mit dem PC verwalten bzw. synkronisieren können...

Daten von Handy zu Handy über Bluetooth hab ich noch nicht ausprobiert.
    Für ne Bluetooth-Verbindung zum PC (für Dateien zu verschieben) benötigt man allerdings ne Software von Sharp.
    1gb SD-Karten gibts bei ebay oder z.B. bei speicherkarte24.de für ca 70- 80€ ...

Zitat

Original geschrieben von Tweety74
    Hallo,

isses jetzt eigentlich schon sicher, daß MP3`s nicht als Klingelton verwendet werden können?

MP3s lassen sich nicht als Klingelton verwenden... nach meiner Erfahrung bisher nur midi und mmf oder smaf...
    Der Klang des MP3-Players ist auch über die Kopfhörer sehr gut. Leider lassen sich keine Synthesizer-Funktionen einstellen wie höhen u tiefen usw...

Moin!
    Ich brauche dringend den Sharp Handset Manager, um per Bluetooth Daten auf mein TM 200 zu transferieren...

Auf der Sharp Homepage kann ich ihn unterm TM200 nicht finden.. wollte dann den vom GX30i oder anderer Modellen testen. die stehen zum Download auf der Sharp-Seite, aber denen ihre Server scheinen entweder überlastet oder zumindest ziemlich langsam zu sein, denn der Download erreicht nicht mehr als 1kb/sek :(:(

Hat jemand den Handset Manager bzw kennt ihr eine alternative Downloadmöglichkeit?
    cya all,
    Neffets.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Wenn du wirklich den MP3-Player benutzen willst, dann ist die Wahl zum D500 nicht die bessere! 80 MB macht ungefähr ein Album (mit Glück)! Je nachdem wie groß bzw. lang die Songs sind.

Genau das mit den nur 80MB und fehlender Wechselspeicher war das Ausschlaggebende, weshalb ich mich letztendlich nicht fürs D500 entschieden hab, sondern fürs Sharp TM 200 bei T-Mobile. Kostets gleiche wies D500 (149 mit Relax 100 Vertrag; bzw. 449 ohne), kanns gleiche hat aber ne 2Megapixl-Cam und SD-Wechselspeicher :D .
    Einziger Nachteil: es ist größer und dicker als das D500.. passt aber immernoch ohne Probleme in die Hosentasche...