Beiträge von Maginal

Zitat:

Das läßt sich meiner Ansicht nach auch an der Preispolitik der Netbetreiber beobachten - Beispiel WAP / GPRS. Wenn die Preise deutlich niedriger wären, würden wesentlich mehr Menschen GPRS oder WAP im Allgemeinen nützen, wodurch vermutlich langfristig mehr Gewinn zu erwirtschaften wäre. So weit scheint man aber bei den Netzbetreibern nicht zu denken, denn die Preise für GPRS und WAP sind noch immer so hoch, daß nur ein absoluter Bruchteil der Handy-Nutzer diese Dienste auch annimmt - statt also anfangs durch sehr niedrige Preise etwas Verlust zu machen, sich aber gleichzeitig eine große Menge Dauer-Nutzer heranzuziehen, werden solche Dienste durch massiv überzogene Preise von Anfang an abgewürgt. Langfristiges Denken scheint also bei den Netzbetreibern generell nicht sonderlich weit verbreitet zu sein... :rolleyes:
    (Der zweite Teil war jetz zwar etwas OT, aber ich hoffe, es ist klar geworden, was ich damit ausdrücken will.)

Hat ja eplus mit imode Preiserhöhung von 0,1 auf 1 Cent vorgemacht!:rolleyes:

Was O2 macht, ist wohl von debitel abgekupfert! Machen die schon seit Jahren! Dummerweise hat O2 diese Euro Rundungsgeschichte gehabt und seitdem sind die Verbraucherzentralen heiss darauf o2 einen reinzuwürgen!:rolleyes: Deshalb der Aufstand!!:confused:

Nein, jamba ist lediglich ein Dienst und du kannst alle Einstellungen vom Handy löschen! Dieser Dienst ist auch unabhängig vom Handy! Ist wohl ein Wap-Portal mit ein bißchen mehr Logos und Klingeltönen als bei den Netzbetreibern!

[QUOTE] Original geschrieben von ollim78
    Na ja... ich würde eher sagen, die handys kommen immer etwas zu spät.

Beispiel NOKIA 7110.

Angekündigt für Ende November 1999. -> Fakt: Kein Händler hatte es. Am 31.12.1999 fand ich dann endlich einen Mogelcom-Shop, der Zwei (!!!) 7110er für das Weihnachtsgeschäft bekommen hat. In den anderen Läden (T-Punkt, ProMarkt, MediaMarkt....) war das Gerät nicht vor Mitte Januar 2000 zu sehen....

Das Nokia 7110 war exakt ab 15.11.1999 in jedem Nokia-Shop erhältlich. Diese bekamen 15 pro Woche rein! Nur die anderen Vertriebslinien wurden schlecht beliefert! Der hiesige Media Markt bekam 1(eins!) am 15.11. und dann erst wieder 1 Woche vor Weihnachten vier! Diese Phänomen trat aber ab dem 7110 mit keinem Gerät mehr auf!
    :)