Beiträge von !_-_-Nokia-_-_!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Richtig. Meine 8850 Platine ist ebenfalls in Ordnung und nicht verbastelt.
    Allerdings ist das gesamte Gehäuse inkl. Mittelteil, Antenne und Display, der Akku, das Ladegerät, die Anleitung, die innere Verpackung sowie die Umverpackung absolut gefälscht.

Gruß Dominik

Da hast Du aber Glück gehabt, meist sind die Platinen auch noch verbastelt. Wenn auch die meisten gut löten können. Ich habe in Bangkok sogar gesehen, dass gesamte Platinen neu bestückt wurden und am Ende hat es sogar funktioniert :D .

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun ja, das alleine ist ja kein anzeichen. Habe ja immer noch Hoffnung,, das ich keine Fälschung habe.
    welche Bauteile werden denn in den Fäschungen verbaut?

Eine Fälschung wird es schon nicht sein, garantiert ein refurbishedtes mit neuem Cover und dieses wird nicht Original Nokia sein. In Asien wird zwar fast alles gefälscht, aber ganze Handys wäre mit neu.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ist ja echt interessant :)

Probleme mit meiner IMEI gabs allerdings nicht. Kann nicht vielleicht mal jemand ein paar gute pics von originalen 8850ern hier posten?

Das reicht doch schon:

Zitat

Er konnte nur sagen, dass es nicht in die EU ausgeliefert wurde...

Jetzt hats bei mir Klick gemacht, war meinem ersten 8855 war es fast genau das selbe.

Du hast ein refurbishedtes Gerät gekauft. Aus dem Asiatischen Raum. Dort, z.B. in Bangkok MBK werden alte und defekte Geräte wieder aufgemöbelt (Cover, Display etc.) und bekommen auch meist eine andere IMEI (IMEI Labels [Label für Handy und Aufkleber für OVP] kann man dort wie Bonbons kaufen). Die IMEIs sind meist wahllos genommen, oft existieren sie auch gar nicht. Dies würde auch das IMEI Problem erklären. Auch werden die Geräte dann als neu hier verkauft (z.B. eBay oft sehr günstige neue 8850, 8850 Gold, 8855, 8910 und 8910i). Ein weiterer Hinweis ist darauf ist die englische Anleitung und der nicht Originale Akku.