Beiträge von magic160

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bringt nichts. Die Coin-Leistung erbringt nicht Lichtblick oder Yourfone. Die haben ÜBERHAUPT keine rechtliche Verpflichtung, irgendwas an die HGWG-Kunden zu zahlen.

Das mir schon klar, allerdings sollte die dann die Provisionen zurückverlangen von HGWG.
    Lichtblick scheint ein Auge darauf geworfen zu haben.

Hat jemand vielleicht Erfahrung was yourfone zu dem ganzen sagt, ich habe auch bei HGWG den Vertrag abgeschlossen um natürlich die 20€ an coins monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit zu bekommen. Bis heut nicht erhalten von HGWG.
    Hätte ich doch lieber die Facebook Aktion genommen.

Also ich wird mich jetzt auch mal an yourfone schriftlich wenden, mal schauen was die dazu sagen. Geh mal davon aus , dass sich da schon etliche Leute beschwert haben....

Lichtblick scheint ja informiert zu sein dass es bei HGWG Unregelmäßigkeiten gibt und reagieren auch darauf.

So bei mir scheint nun auch alles geklappt zu haben und ich bin beim neuen Anbieter nun erreichbar, bis vor ner Stunde konnte ich wie schon am 2.1.13 nur rausrufen aber nichts empfangen. Jetzt kommen Anrufen rein und auch SMS. Hoffe nun das alles erledigt is und warte a eine Antwort von congstar was eine Entschädigung angeht

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Hallo Zusammen,

bezieht sich dieses Problem nur auf eingehende Portierungen oder funktionieren auch keine ausgehenden Portierungen?

Also bei mir ist das Problem bei einer ausgehenden Portierung ins Eplus Netz, aber es gibt auch weitere Fälle bei ausgehenden Portierungen. Sollte auch am 2.1.13 portiert werden, das klappte dann nicht und war dadurch 6 Tage mal ohne Rufnummer, bis congstar dann doch meine alte Sim reaktiviert hatte. Am 14.1.13 also morgen soll erneut portiert werden, bin gespannt obs diesmal klappt. Werde dann berichten. Erwarte aber von congstar eine Gutschrift für das ganze Theater was ich hatte. Auf eine Rückmeldung von der Bundesnetzargentur warte ich ebenfalls.

congstar hat mir heut eine Mail geschickt in der sie mir eine Prepaid-Karte zusenden würden mit 10€ Guthaben oder ich mir eine im Geschäft holen könnte wo sie mir dann 10€ Gutschreiben würden. Was will ich mit sowas, die sollen meine Karte reaktivieren oder die erneute Portierung nicht erst am 14.1. durchführen

congstar will scheinbar meine Karte auch nicht reaktivieren, zumindest kann ich nichts positives melden bis jetzt. Beschwerdeformular bei Bundesnetzargentur hab ich ausgefüllt und abgeschickt.
    Wie sieht des eigentlich aus mit Schadensersatzansprüchen gegenüber congstar, kennt sich da jemand aus? Muss ja bereits die Grundgebühr beim neuen Anbieter yourfone zahlen und kann kein Onlinebanking wegen mobile-Tan durchführen und 14 Tage wären des vorerst dann ohne Nummer und nicht erreichbar. Denn wer weiß schon was am 14.1.passiert und ob es dann überhaupt klappt.

Es betrifft auch Rufnummermitnahmen welche von congstar zu einem anderen Anbieter portiert werden sollten, zumindest ich bin ebenfalls betroffen und stehe so wie es gerad ausschaut 14 Tage ohne Nummer da. Portierungstermin war bei mir 2.1.13 der aber schief gegangen ist und soll jetzt nochmal am 14.1.13 erfolgen.
    Ich dachte laut TKG darf eine Nummer nicht länger als 1 Kalendertag ausfallen.