Beiträge von magic160

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Frechheit scheint aber bei Congstar zu liegen?

Nein da kann Congstar garnichts dafür O2 gibt die Nummer nicht früher raus, denke das machen die auch mit Absicht mit den Leuten die ihren noch laufenden Vertrag runterstufen lassen haben und nun woanders hingehen und die O2 Karte bis zum Vertragsende in der Schublade liegen lassen :-)
    Aber im Grunde wurde mir das von O2 ja mitgeteilt:
    Guten Tag Herr 12345,
    wir haben den Auftrag zur sofortigen Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag von Ihrem neuen Dienst-Anbieter erhalten.
    Damit wir einen Wechseltermin bestätigen können, bitten wir Sie um eine schriftliche Zustimmung, dass Sie die Rufnummer 0176/xxxxxxxx von o2 zum Dienst-Anbieter Congstar mitnehmen möchten.
    Ihre Rufnummer wird bei Zustimmung für die Portierung freigegeben und am bestätigten Portierungstermin innerhalb eines Kalendertages zum neuen Anbieter übertragen.
    Ihre Antwort können Sie uns per E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com zurücksenden.
    Die weitere Bearbeitung zur Erfüllung der vertraglichen Voraussetzungen und die technische Ausführung der Portierung dauert 8-10 Tage.
    Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum Ihre alte Rufnummer nicht erreichbar ist. Sie erhalten stattdessen eine neue Rufnummer von o2 mit allen bisherigen Services.
    Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr alter Vertrag auch nach der Portierung bis zu einer Kündigung weiterläuft.
    Daraus entstehen die üblichen monatlichen Kosten Ihres Mobilfunktarifs, die in der Rechnung enthalten sind.
    Darüber hinaus berechnen wir für die Rufnummernmitnahme eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 29,95 EUR.

Aber da war die Rede von 8-10 Tagen, naja warum man dann einem Kunden die Rufnummer so schnell schon abschalten muss, kapiere ich nicht ganz........... Kann mir nicht vorstellen dass bei einer normalen Portierung auch so abläuft

Ich gehe davon aus, dass bei mir das ganze auch nicht klappen wird, von o2 zu congstar meine Rufnummer vorzeitig mitzunehmen. Habe das Gefühl dass da so mancher Mitarbeiter auch keinen Plan hat oder zum Teil auch garkeine Lust haben sich darum zu kümmern.
    Mit den Aussagen man soll selber den Anbieter kontaktieren, kann ich nichts anfangen und führt auch zu keinem Erfolg.
    Schon Arm das selbst nach 1 Monat nach inkrafttreten des Gesetzes immer noch kaum ein Anbieter vorbereitet ist. Man findet bei keinem Bestellvorgang die Auswahl einer vorzeitigen Rufnummermitnahme, selbst in den Anleitungen für Portierungen nicht davon zu sehen.

Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenden Sie sich bitte an Ihren neuen Dienst-Anbieter da dieser eine manuelle Portierungsanfrage an uns stellen muss, sonst ist keine Rufnummernmitnahme aus laufenden Vertrag möglich.
    Dieser stellte immer automatische Portierunganfragen die nur für die Rufnummernmitnahme aus einem gekündigten Vertrag sind.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Kann mir mal einer erklären was eine manulle Portierungsanfrage ist und wie diese ablaufen soll?