Beiträge von 131275

...

hab doch sorry gesagt oder?

wie gesagt..ich werd mit dem kollegen der hier alles einstellt noch mal sprechen und die sache dann auch noch mal selbst hier überprüfen...

die lampe festnetz geht zumindest immer an...also scheint dein lösungsansatz ja richtig zu sein...
    werd das überprüfen und hoffen das dann auch alles wieder ok ist..

aber wie gesagt..hier kann man echt auf hilfe hoffen und auch verzwickte fälle werden gelöst...

danke nochmal..

wenn es nicht klappen sollte dann werd ich mich noch mal melden....

gruß

....

sorry auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....du hast recht...da leutet nur Festnetz auf....aber wie stell ich das jetzt ein, damit ich auch über Internet telefoniere und da nichts übertragen wird?

Muß ich bloß den Haken aus dem Kästchen machen wo steht...Festnetz aktiv...??
    Dachte der wäre da um bei Störungen automatisch auch über Festnetz telefonieren zu können?

Oh mann..ich kenn mich net so gut aus und der der alles hier einstellt gibt mir nur mit widerwillen Auskunft.....
    naja vielleicht doch besser wenn ich mich hier mal besser einarbeite...hier kriegt man wenigstens immer noch die besten tipps...fg

gruß

...

ich lese sehr wohl die Aussagen hier...bin ja nicht blöd!!!!!
    wenn bei der fritzbox die normal festnetznummer als internetnummer angebeben ist wie ich grad nochmal nachgesehen habe dann wird die auch als solches übertragen!
    aber wo ist der unterschied ob ich ne festnetznummer oder sonstige angebe..wenn sie doch ständig angezeigt wird...alles ist so eingestellt das es gar nicth angezeigt werden dürfte....

an den Einstellungen hat sich nichts geändert.....verstehe das problem nicht..

gruß

...

Zitat

Original geschrieben von batchman
    Ich habe ein Gigaset-4000micro und die Rufe gehen via 1$1-VoIP raus.
    *31# für die Rufnummer-Unterdrückung funktioniert einwandfrei,
    ganz egal, ob man den Befehl manuell vor die Nummer setzt, oder den Menüpunkt
    in den T-Net-LM anwählt....

ist die normale Rufnummer....
    wie gesagt bei freenet wurde nichts geändert....von daher versteh ich nicht wieso man jetzt alles ändern sollte, die Grundeinstellung hat sich ja nicht geändert...

gruß

...

der Anbieter wurde ja nicht gewechselt, sondern nur der Router......
    erstes Gerät war ein Gigaset X241.......oder so ähnlich...jetziges Gerät ist eine Fritzbox....

bei dem Gigaset wurde keine Nummer übertragen.....bei der Fritzbox geht das anscheinend nicht...oder zumindest haben wir noch nicht herausgefunden wie es geht....

aber da der Anbieter nicht gewechselt wurde, sollte es doch problemlos gehen oder?

gruß