Beiträge von alcatraz2006

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Machen die dann am Eingang einen Vollkörperscan?

Die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Ein solches Verbot gilt nicht nur am Eingang sondern auf dem gesamten Gelände eines Unternehmens.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Wenn ein Gruppenleiter durch die Gänge huscht und du eben mal telefonierst, dann möchte ich Dich sehen, wenn er sich deines Gerätes annimmt...

Jep, der interne Mitarbeiter hätte da mindestens ein Abmahnung am Hals, aber in meinem Fall (ich bewege mich bei mehereren Unternehmen/Kunden in solchen Kameraverbotszonen) würde mindestens ich ein dauerhaftes Zutrittsverbot mir einhandeln ... ganz abzusehen davon, dass ggfs. der Kunde sich komplett aus der Geschäftsbeziehung mit mir und meinem Unternehmen komplett zurückzieht und auch keine neuen Geschäftsbeziehungen mehr eingehen würde.

Das ist natürlich auch eine Option. Irgendwas in mir sträubt sich noch dagegen, ein (ggfs. nagelneues) Handy "gewaltsam einem Teil seiner Funktionen zu berauben".

Ich frage mich echt, wieso kein Hersteller auf die Idee kommt, ein Business-Handy oder bessergesagt Business-Smartphone ohne Kamera am Markt anzubieten ... müsste doch in vielen Branchen bzw. Unternehmen gerne gekauft werden (sowohl vom Unternehmen selbst, als auch von den Angestellten privat).

Naja, vllt. sollte ich auch mal die Linsenzerstörung des anfangs angesprochenen Palm Treos in Betracht ziehen :rolleyes:

Vielen Dank für den Hinweis auf das E61 von Nokia.
    Hab mir das Gerät im Netz mal angesehen. Von den Funktionalitäten scheint es brauchbar zu sein. Das E61 ist etwas größer als mein Palm Treo und hat ein relativ eckiges Gehäuse (der Treo ist stark abgerundet). Hat jemand Erfahrung, in wie weit das E61 "hosentaschentauglich" ist ... schließlich hat Mann nicht immer Frau mit Handtasche im Schlepptau, die als Transportmittel herhalten kann :D

Es dürfte schon auch ein aktuelleres Gerät sein, aber da habe ich bisher nichts "kameraloses" entdecken können.

Scheinbar habe ich einen "exquisiten" Handy-Geschmack, denn für meine Anforderungen habe ich bisher kein brauchbares Handy gefunden.

Was ich benötige:

- Email (Imap)
    - Synchronisation mit Outlook
    - Internet (http, google maps etc.)
    - QWERZ-Tastatur
    - KEINE Kamera
    - nutzbar mit normalem Datenpaket (also kein Blackberry-Option o.ä.)

Nice to have wären

- GPS
    - WLAN
    - UMTS

Kann mir jemand einen Tipp bzgl. eines brauchbaren Gerätes geben?
    Hersteller und Betriebssystem sind zweitrangig. Ich habe z.Zt. einen Palm Treo zu Testzwecken, aber der ist auf Grund seiner Kamera für meine Bedürfnisse nicht geeignet. Ansonsten wäre ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden.

Hallo t_5,

mittlerweile ein Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem .... dummerweise ist bei mir dir grüne Rufannahmetaste defekt, und ich kann keine Anrufe mehr annehmen :-(

Wäre cool, wenn du mir weiterhelfen könntest, Danke.