Beiträge von Doddy

Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Habe den Western Union Uberweisungsservice in Kombination mit einer BA Premium Barclaycard getestet (4% für Bargeldverfügung, min. 5,95€).
    Am Sonntag Abend die Zahlung via WU angewiesen (gibt noch 9€ via cashee.de extra), Dienstag Gutschrift auf meinem Sparkassen Girokonto. Belastung auf meiner Visa ist heute erfolgt - mit exakt dem Betrag den ich angewiesen hatte. Mir scheinen also keine Gebühren berechnet worden zu sein - ich warte nochmal die Abrechnung von Barclay ab und werde meinen monatlichen Verfügungsrahmen dann vermutlich regelmäßig ausreizen... :D

Schriftliche Rechnung ist mittlerweile eingetroffen und es wurden seitens Barclaycard keinerlei Gebühren erhoben. Großes aber: Der Umsatz mit WU wurde ebenfalls von der Bepunktung ausgenommen, es gab auf diesen Betrag leider keine Avios-Gutschrift. Zur Meilengenerierung ist diese Vorgehensweise also leider nicht geeignet und damit höchstens als Bargeldvorschussservice bei akutem Liquiditätsmangel interessant.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    wie siehts bei Barclaycard aus?

Habe den Western Union Uberweisungsservice in Kombination mit einer BA Premium Barclaycard getestet (4% für Bargeldverfügung, min. 5,95€).
    Am Sonntag Abend die Zahlung via WU angewiesen (gibt noch 9€ via cashee.de extra), Dienstag Gutschrift auf meinem Sparkassen Girokonto. Belastung auf meiner Visa ist heute erfolgt - mit exakt dem Betrag den ich angewiesen hatte. Mir scheinen also keine Gebühren berechnet worden zu sein - ich warte nochmal die Abrechnung von Barclay ab und werde meinen monatlichen Verfügungsrahmen dann vermutlich regelmäßig ausreizen... :D

Schade, genau das Angebot wäre optimal für mich gewesen - laut Hotline war dies allerdings nur "begrenzt gültig" und ist mittlerweile ausgelaufen. Selbst mit Studentenstatus war das beste was man mir anbieten konnte der blue select online mit 1gb LTE für 22,49€.
    Dann werde ich mich nach über 10 Jahren bei o2 wohl neu orientieren müssen.
    Wenn ich in Betracht ziehe, dass ich seit März per Überweisung zahlen muss, weil die SEPA-Umstellung nicht funktioniert (und ich das Mandat bereits 4x gefaxt und 1x per Post geschickt habe) vielleicht gar keine schlechte Entscheidung! ;)

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Aber nur für den Anfang. ;):D

Sobald o2 mir meinen für den 01.06. versprochenen DSL-Anschluss dann doch endlich schaltet, habe ich ja auch wieder qualitativ hochwertiges VoIP und bin nicht mehr auf die Edeka-Flat angewiesen! :D

In meinem Edeka waren einige vorrätig, Zitat der Verkäuferin "ich hab Ihnen die Box erstmal abgestaubt"! ;)

Ganz nettes Preis-Leistungsverhältnis die Edeka-Karte: 5€ Kaufpreis, 10€ Startguthaben + 5€ Guthaben bei Freundschaftswerbung, dazu noch die Internetflatrate für einen Monat umsonst.

Also 30 Tage Festnetzflat, 30 Tage Internetflat und 5,01€ zum vertelefonieren für gerade mal 5€! ;)