-
Nur mal so als Info: Im aktuellen Prospekt (gültig ab Oktober 1.10.2003) von E-Plus taucht das Nokia 6600 auch auf als normales Gerät, also nicht I-Mode, für 299€. Im Vergleich zu den anscheinend 249€ bei T-Mobil und den 369€ bei Vodafone.
Gruss wacer
-
,
schön wärs, also ich habe "damals", also 1992, für den 50er Führerschein (Klasse 4), der glaube heute Klasse M heisst, ca 600DM hingeblättert. Denke nicht das dies mittlerweile nur noch 50€ (100DM) kostet, eher mehr. Aber bei der Versicherungsprämie dürftest du richtig liegen. Denke die hat sich in den Jahren nicht wesentlich geändert. Die billigste Möglichkeit damals war so um 40-45€.
Ich mein gefährlich ist es nicht unbedingt, da ja die 50er Roller, bzw. der Führerschein heute nur noch bis 40km/h gilt, oder ?. Also nicht wesentlich schneller als ein gebübter Fahrradfahrer ;-). Und durch die Ausbildung (sprich Führerscheinunterricht) genügend Theorie und Praxis angeeignet wird, um damit ein Roller "sicher" zu führen. Vielleicht ein dummes Argument, aber immerhin eins.
Gruss wacer
-
Natürlich kann die XBOX direkt an ein DSL-Modem angeschlossen werden, warum auch nicht. Dafür besitzt Sie doch einen LAN-Anschluss, sowie das DSL-Modem auch.
Ein Router ist nur ein Verteiler der die gewisse "Intelligenz" besitzt, zu erkennen, ob ein Zugriff innerhalb eines lokalen Netzwerk vorliegt, oder ob
auf das globale Netzwerk = I-Net zugegriffen werden soll. Also ob ich jetzt in meinen privaten Netzwerk zu Hause, über meinem Bruder seinen PC auf den Drucker zugreiffen möchte, oder ob ich per Browser bei Telefon-Treff rum surfen möchte. Demzufolge erkennt er auch ob die X-BOX sich in das X-BOX-Live-Netzwerk einwählen will und verbindet diese simultan mit diesem. Man kann also surfen, arbeiten und spielen alles gleichzeitig in einem Netzwerk mittels eines Routers.
Ich persönlich finde X-Box-Live einen sehr einfach und gut funktionierenden Service, den ich ab und zu recht gern nutze. Vorallem die Sprachmöglichkeit während der Spiele ist einfach recht witzig. Zumal man durchaus oft auch
ausländische Spieler dabei verwischt und mit denen z.T. mal geschwind nen Small-Talk halten kann. Okay, es könnten mehr Spiele sein. Leider wird der Dienst aber auch für "Updates" der Spiele genutzt, was nicht im Interesse des Erfinders sein sollte. Hingegen die Downloads neuer Level haben mich davon abgehalten diverse Spiele zu verkaufen.
Gruss wacer
-
Hallo,
mein 1 Jahr altes 7650 zeigt seit einem Monat (mit schleichender Zunahme) folgendes Fehlverhalten: Die Taste "6/mno" (und nur die) lässt sich nur durch "starkem" Druck, eher aber durch längeres Drücken, bei gleichzeitigem benutzen des Fingernagels überhaupt dazu bewegen ein Tastenklick auszulösen. Ist dieses Problem bei jemand anders auch schon mal in Erscheinung getreten ?. Wie schaut es aus mit Gewährleistungsansprüchen aus, da ja das erste halbe Jahr der Beweisumkehr vorbei ist, und ich nun (eigentlich) "beweisen" muss, dass der Fehler schon von Produktion an vorhanden war, jetzt aber erst in Erscheinung tritt, oder ? Ach ja, es handelt sich um ein Vodafone gebrandetes Modell, besitze demzufolge natürlich auch eine Rechnung. Wie geht Vodafone mit so was i.d.R. um ?. Ich frage, weil ich das Handy nur mit meiner E-Pluskarte nutze und es aufgrund einer VVL meines Bruders "abstauben" konnte.
Gruss wacer
-
Schließe mich da ganz meinem Vorredner an, bin auch begeisteter "Anhänger", besser Kunde von Ryainair, und man kann durchaus auch kurzfristig, i.d.R. 2 bis 4 Wochen vorher Flüge buchen, welche dann unter den 50€ der Bahn liegen, und der Preis bezieht sich hier auf Flugticket plus Gebühren. Natürlich ist ein gewisses Mass an Flexibilität notwendig, aber dies ist ja bei dem Bahnangebot ebenso Vorraussetzung. Denoch, wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft, und hier zeigt sich mal wieder ein klassischer Fall davon.
Gruss wacer
-
Danke für die schnelle Antwort,
erscheint das 3300 unter z.B. Windows XP nicht als neues Laufwerk, auf dem die Musikdateien abgelegt werden, weil eine PCSuite scheint es ja nicht zu geben, oder wie gelangen die Musikdateien auf das Handy. Ich dachte eben man könne da noch ein paar Dateien unterschieben, da es ich ja um eine Speicherkarte handelt, auf die über USB mittels PC drauf zugegriffen wird.
Gruss wacer
-
Hallo,
ist es möglich das 3300 als USB-Stick zu missbrauchen ?. Können also beliebige Dateien, wie PDFs oder Word/Excel/Powerpoint-Dateien, neben den Musikdateien gespeichert werden, um von einem PC zu einem anderen übertragen zu werden ?. Anschauen, Bearbeiten usw. ist unötig, wäre bei einem USB-Stick auch nicht möglich.
Gruss wacer
-
Ich zähle mich auch zu den begeisterten Anhänger und Nutzer der sogenannten Billigfluglinien.
Diese stellen nach meiner subjektiven Erfahrung, aber zum einem nur, wie schon angemerkt, ein begrenztes Kontigent an Billigplätzen überhaupt zur Verfügung und zum anderen fliegen diese eben Flughäfen an die mitten in der Pampa liegen, und Pampa kann man in dem Zusammenhang wörtlich nehmen. Die hieraus sich ergebenden Einsparungen an die Kunden weiterzugeben halte ich für keineswegs verwerflich noch moralisch bedenklich, sondern schlicht weg für marktwirtschaftlich richtig. Recht einfach denkende Menschen können natürlich annehmen, das alle Plätze nur z.B. 30€ kosten, jedoch ein Blick auf die Onine-Buchungsmöglichkeiten der entsprechenden Gesellschaften würde schnell ein anderes Bild offenbaren. Ich denke auch, das maximal 10% der Plätze für 30€ verkauft werden und der Rest stufenweise teuerer, bis die Maschine ausgebucht ist. Ich habe noch kein Flug erlebt, wo die Maschine nicht nahe zu 100% besetzt war. Somit agieren diese Fluggesellschaften, meiner Meinung nach, wie z.B. Internert-Flatratenanbieter, die eben genauso eine Mischkalkulation anwenden, bei deren Preisgestalltung auch keiner sich aufregt ?. Darüber hinaus, glaubt hier nun wirklich einer Ernsthaft, dass wenn z.B. 200 Leute alle mit ihrem eigenen Auto die selbe Strecke zurücklegen würden, anstatt zu Fliegen, dieses Ökologisch weniger schädlich wäre ?!. Ich habe jetzt die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber bei einer vollbesetzten Maschine dürfte sich der "Spritverbrauch" bei ca 3l je Fluggast auf 100km bewegen.
Gruss wacer
-
Natürlich sind 12$ pro Mass Bier sehr viel Geld, wer aber schon mal in den USA länger verbracht hat als nur nen Kurz-Urlaub wird sehr leicht feststellen, das Lebensmittel aller Art so ziemlich genau das doppelte kosten als in D. Gut ich kann jetzt nur von dem Zeitraum um 2000/2001 sprechen, aber ich glaube nicht das die Preise gesunken sind. Ich habe in Michigan gelebt, in ner kleinen Stadt mit ~100000 Einwohnern, welche sicherlich nicht zu den Touristenzentren gehört wie jetzt z.B. Las Vegas. Daher finde ich geht das i.O.
Die Preise in Dollar entsprachen in etwa den damaligen DM-Mark Preisen, was schon zu machem Missverständnis im Supermarkt geführt hat. Vorallem wenn man seine Kreditkarten-Rechnung kontrolliert hat und die DM-Beträge dann gesehen hat.
Ich musste z.B. auch für einen importierten Becks Sixpack um 8-9$ im Supermarkt zahlen. Take it or leave it. Natürlich ist "einheimisches" Bier wesentlich billiger, mein Favourit war eigentlich Miller High-Life. 30Dosen zu 10Bucks ($).
Gruss wacer
-
Danke für die Antwort,
ja der PIC hat von Haus aus eine Versorgungsspannung von 5V.
Die Idee mit den MMC und SPI Ansteuerung werde ich mir zu Gemüte führen.
Gruss wacer