Also ich besitze es seit etwa 3 Monaten.
Meine (subjektive) Meinung über das Nokia 7650 bis jetzt sieht folgendermaßen aus:
*Größe und Gewicht sind aktzepabel, trage es nur in der Hosentasche und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt, auf die Größe bezogen.
*Bedienung ist gut bis sehr gut, vorallem das große Display möchte ich nicht mehr missen. Die Tasten sind zwar klein und flach, lassen sich aber denoch gut und zielsicher drücken.
*Die Kameraqualität könnte besser sein.
*Die Bluetooth Verbindung habe ich zwar hin bekommen, aber nutzt sie aus Bedienungsgründen nicht. Nutze den, meiner Meinung nach, viel unproblematischeren Infrarotport. Über den so sämtliches gesendet werden kann, vom Klingelton über Hintergrundbilder bis zu neuen Progammen und der obligatorischen Outlook Synchronisation, welche einfach und zuverlässig, in Verbindung mit der Nokia Suite für das 7650, arbeitet.
*Der kleine Speicher hat bis jetzt noch kein Händicap dargestellt, da ich nach der anfänglichen Begeisterung, sämtliche Programme auszuprobieren und zu installieren, wieder abgekommen bin und nur noch die für mich notwendigen Programme auf dem Handy installiert sind.
*Kalender und Aufgabenplannung, sowie Notizfunktion sind gut gelöst.
*Akku hält bei reinem Telefonbetrieb, also telefonieren und SMS schreiben, zwischen 2 und 3 Tagen. Aber das ist auch das Maximum was ich erreicht habe mit dem Standardakku.
*Abschließend gesagt, bedingt durch nahezu grenzenlose Möglichkeit (Speicher) das Handy den eigenen Wünschen anzupassen, also Hintergrundbilder, Klingeltöne als wave, Programme, usw installieren zu können plus durch das große Display auch sinnvoll nutzen zu können, zeichnet das Handy aus. Ach ja der Klang ist gut, die Klingeltöne könnten etwas lauter sein. Würd es wieder kaufen. Knarzen habe ich auch und Staub unter der Displayscheibe, aber ich hatte noch nie ein Handy das das nicht hatte. So what. Ach ja ist noch nie abgestürzt. Bin zufrieden.
Hoffe konnte dir ein bischen Helfen.
MfG wacer