Ich mein sie könnten ja mindestens die durchschnittliche Subventionssumme ihren Kunden anbieten, die kein Handy bei der VVL wünschen. Denn Kunden die nur eine Gutschrift annehmen und kein neues Handy "verursachen" ja keine weiteren Kosten mehr in Form von Garantieansprüchen. Oder täusche ich mich da ?. M.E. wäre es um einiges transparenter, wenn es immer eine gleichbleibende Subenventionsumme in Form eines Gutscheins geben würde, welche ich dann nach belieben für ein neues Handy oder eben für Bargeld eintausche.
Beiträge von wacer
-
-
Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Eigentlich sollte es ein Grundinteresse des Providers sein, Kunden, die nachweislich jeden Monat einen Umsatz zwischen 60-80€ machen, zu halten.
Gruss wacer
-
Also ich kann die VVL-Politik auch nicht nach voll ziehen. Mein Vertrag T&M60 Student lief im April 03 aus, aber ich habe bis heute noch nichts von denen gehört. Bei der Online-Kundenbetreuung wurde meine Vertragsdauer um 6 Monate verlängert, wie in meinen AGBs vorgesehen, mehr hat sich aber nicht getan. Mein Umsatz liegt um die 70€/Monat. Irgendwo hätte ich schon erwartet das die sich melden und versuchen einen zu halten. Gekündigt habe ich (noch) nicht.
Ganz anders wars bei meinem Bruder, die (D2-Fun24) haben ihm pauschal einen Gutschein geschickt, den er für ein beliebiges Handy im Vodafon-Shop einlösen konnte, mit dem Handypreis wo Neukunden zahlen bei Vertragsabschluß. Sowas, finde ich, wäre doch auf jedenfall eine kundenfreundliche Politik. Und da der Gutschein nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt war, hat mein Bruder diesen erst eingelöst als sein Wunsch-Handy zu einem für ihn annehmbaren Preis erhältlich war.
Gruss wacer
-
Danke Dir !.
Habe die Beiträge mir durchgelesen aber, wie du schon angemerkt hast, steht leider nicht die gewüschte Information drin. Naja, vielleicht hat E-Plus auch mal eine Eingebung und öffnet ihr I-Mode-Portal für beliebige Handys, welche in der Lage sind I-Mode-Seite darzustellen, was ja eigentlich mit Wap 2.0 an Bord fast jedes neue Handy können sollte.
Gruss wacer
-
Ich habe die Suche bemüht, bevor ich den Beitrag hier erstellt habe, nur konnte ich mit den Suchbegriffen "P800 AND I-mode" bzw. nur "P800" in der I-mode&WAP Rubrik keine Beiträge finden, welche die Frage beantworten ob es schon einer geschafft hat mit dem SonyEricsson P800 I-Mode-Seite über das E-Plus-Portal anzuschauen.
Falls du einen/oder mehrere Beiträge weißt die sich genau damit beschäftigen und/oder sogar mir Antwort geben, so wäre ich Dir sehr verbunden wenn du einfach einen Link auf diese Beiträge posten würdest.
Danke.
-
Hallo,
Soweit mir bekannt ist, besitzt doch das SonyEricsson P800 "von Haus aus" einen I-Mode-Browser, oder ?. Falls dies so sein sollte, sind bereits Möglichkeiten und/oder Tricks bekannt, in wie weit der I-Mode-Dienst von E-Plus mit dem P800 genutzt werden kann ?. Das E-Plus dieses "Handy" nicht als I-Mode-Handy anbietet, bzw. vorgesehen hat, ist mir bekannt, und auch durch die Hotline bestättigt worden. Meine Frage zielt auch nur darauf ab, ob es schon einer "geschafft" hat I-Mode mit dem P800 zu nutzen ?.
Danke für eure Kommentare oder Hinweise !
Gruss wacer
-
Welchen Vorteil hat man als Exclusiv-Kunde ? Meine Umsätze schwanken zwischen 30 und 100€. Wo kann ich das in Erfahrung bringen, ob ich zu den Exclusiv-Kunden zähle ?
Gruss Wacer
-
Zitat
Mir haben sie gestern so ein Heft zugeschickt, wo Datenblätter von Handys drin waren, dazu ein Schreiben, mit Bitte um Verlängerung. Die Preise waren o.k.
Mit der aktuellen Rechung oder einfach nur so als Info ?
-
Hallo,
mein Vertrag ist mittlerweile im April ausgelaufen und wurde auch, wie im Vertrag angekündigt, um weitere 6 Monate verlängert. Ich war der Meinung
das E-Plus von sich aus ein VVL-Angebot mir machen würde. Bis jetzt kam noch keinerlei Angebot per Post oder Anruf durch die Hotline. Daher meine Frage, ist es üblich das E-Plus von sich aus nicht versucht eine VVL durchzuführen, werden die erst aktiv wenn ich kündige, oder direkt bei der Hotline und/oder Partnershop nachfrage und um ein Angebot bitte ?. Wie waren da eure Erfahrungen ?.Danke für eure Kommentare.
Gruss wacer
-
Hallo,
habe die Frage auch per E-Mail an die Kundenbetreung gestellt,
heute kam der Anruf, also es ist nicht möglich durch Abschluss des imode Dienstes eine höhere Subvention für das P800 zu bekommen.Naja, schade aber habe ich mir schon gedacht, das die nur ihre Imode-Handypakete anbieten und es nicht möglich ist individuelle Pakete zusammen zustellen.
Gruss
wacer