Beiträge von wacer

Also mein Typ89 Bj 1990 mit 113PS braucht bei normaler Fahrweise ca 9l, bei 1/4 Stadtverkehr und 3/4 Überland. Habe den 2.0l Motor drin, und der nimmt sich schon seine 0,5 bis 1,0l Öl auf 1000km, je nach Belastung.

Rost, was ist das ?, jedenfalls bei meinem, gut war auch ein recht gut gepflegtes Auto bevor ich ihn gekauft habe, vor zwei Jahren. Zumal das Auto Feuerverzinkt ist, und somit eigentlich nicht so schnell rosten dürfte, außer man tut Lackschäden nicht konsequent ausbessern.

Verarbeitung finde ich top, Klappergeräusche sind nahezu nicht vorhanden.

Probleme hatte ich mit den Bremsen, insbesondere Bremsbeläge, kann natürlich auch vom Vorbesitzer herrühren. Kaputt ging nur bis jetzt der Bremskraftverstärker (undicht) und ich habe vorsichtshalber gleich den Zahnriemen gewechselt. Der Motor bzw. Motordeckeldichtung scheint einbischen zu ölen, aber nicht tragisch. Ach ja hat jetzt 170tkm drauf, schnurrt aber immer noch wie ein Kätzchen, der Auspuff, bzw Teile der Anlage kündigen sich jetzt so langsam am. Veschleissteile eben.

Also ich kann das Auto an sich nur weiterempfehlen. Muss mich aber meinen Vorrednern in Punkto PS-Leistung anschließen, also 69PS sind definitiv recht wenig, mit 90PS ist es Okay und 113PS wenn man mal überholen will oder auf der Autobahn recht praktisch m. E. nach.

Gruss wacer

Also vorne weg ich telefoniere mit E-Plus seit 3 Jahren und war davor jeweils 1 Jahr bei D1 und danach bei D2. Die Preise waren und sind für mich immer noch der Hauptgrund bei E-Plus zu bleiben, seit der Einführung der T&M Tarife plus deren Erweiterung auf Gespräche in andere Handynetze, habe ich für mich persönlich kein "besseren" Tarif mehr finden können.

Eigentlich "müßten" ja alle bei genauem Preisvergleich zu den E-Netzen wechseln (Ausnahme natürlich kein Netzausbau vor Ort), jedoch haben die D-Netze immer noch einen beachtlichen Kundenstamm. M. E. nach hängt dies eben auch mit der Marke "D1" und "D2". Also der Mundpropaganda zusammen, ich wurde schon oft belächelt, wieso ich E-Plus nutze wo doch "jeder" z.B. D2 nutzt. Als so der Handyboom los ging, gab es ja auch nur die beiden großen Netzbetreiber und sowas bleibt eben auch ziemlich lang in den Köpfen hängen, plus es war z.B. im meinem Bekanntenkreis eben so das nahezu jeder D2 hatte, weil eben jeder D2 hat. Hat sich zum Glück auch geändert, und durch die Rufnummer-Portierung wird sich die ganze Diskussion um die Vorwahl "automatisch" erledigen. Klar dies wiederspiegelt hier nur meine Meinung, aber warum gehen soviele mit der Mode, das kann man auch nicht mit Logik erklären, oder ?

Gruss wacer

Taylormade

Alles klar, hört sich fair an. Werde auch mal die Hotline ankontaktieren und mal sehen ob mir auch solche Möglichkeiten angeboten werden. Habe davon halt noch nie gehört gehabt, das es möglich ist bei E-Plus auch kürzere VVLs zu machen, bei gleichzeitigem Subventionierten Handy. Jedenfalls gut zu wissen. Danke.

Taylormade

Seit wann und wie ist es möglich seinen Vertrag innerhalb einer VVL bei E-Plus nur um 12 Monate zu verlängern. Und wieviel "Aufpreis" hast du für diesen extra Wunsch bezahlt ?

Gruss wacer

Hallo !,

im Expert-Markt gibt es z.Z. eine USB Memory Stick von Acer mit 128MB und integriertem MP3-Player für 79€ anstatt (anscheinend) 129€.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht, wie Batterielaufzeit, Handhabung, etc. Würde mir gern einen zulegen.

Gruss wacer

Servus,

ich kann jetzt nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten, betreffend der Firma Acer. Ich habe mir für mein Studium im jahr 2000 nen Acer Travelmate 333T gekauft. Gabs damals für unglaubliche 4000DM im Saturn, was etwa 1/3 unter dem damaligen Listenpreis lag. Jedenfalls hatte das 1te Gerät, was ich geholt hatte, einen Pixel-Defekt, kaum sichtbar, aber ich habs reklamiert und die (Saturn) haben es anstandlos umgetauscht gegen ein neues.

Bedingt durch das Studium habe ich es recht oft dabei und somit es ziemlich oft etwas rauheren Umgang ausgesetzt. Es tut seit dem Kauf ohne Probleme, die Verarbeitung ist perfekt, m. E. nach. Kaputt ging während dieser Zeit nur einmal die Festplatte (IBM), keine Ahnung warum. Wurde an Acer eingeschickt und die haben es auf Garantie repariert. Sonst wie gesagt keine Probleme. Weder Tastatur oder Pad, zeigen übermäßige Abnutzung und der Akku hält immer noch seine knapp zwei Stunden. Hat sich nicht wirklich arg veringert.

Somit kurz um, nach meinen Erfahrungen würde ich sofort wieder Acer kaufen. War damals bezogen auf Größe (DIN A4), Gewicht (1,8kg) und Leistung (PII-400) konkurrenzlos billig.

Achte drauf das sich auf jedenfall Speicher nachrüsten lässt, und vorallem ob Standard-Speicher verwendet wird.

Ist zwar etwas am Thema vorbei gewesen, aber hoffe konnte doch ein wenig helfen.

Denke nicht, und die Erfahrung von anderen Komilitonen zeigt es auch, das HP besser ist. IBM könnte sein, sind aber vom Anschaffungspreis her auch eine andere Liga.

Gruss wacer

onkel_hotte

Bist du dir sicher ?, weil, wie ich bereits ein paar Postings weiter vorne geschrieben habe, steht in der Fussnote bei der Online-Vertragsverlängerung, das sich der Vertrag um 24 Monate verlängert, ab dem Ende der Mindestvertragslaufzeit. Also z.b. wie von muli geschrieben:

Zitat

Bsp.: Von 12-Monatsverlängerung sind 7 Monate abgelaufen, d.h. 12-Monatsrestlaufzeit = 5 Monate

würde nach meiner Rechung 5 + 24 = 29 Monate ab jetzt ergeben.

Gruss wacer

Servus,

also bei mir werden i.d.R. ca 3h nach dem eine SMS versandt oder ein Gespräch getätigt wurde, die Daten aktualisiert. Wobei dies natürlich nur für Leistungen gilt, welche ich innerhalb Deutschlands in Anspruch genommen habe. Also keine Roaming-Geschichten.

Bin damit sehr zufrieden, zumal auch die verbleibenden Inklusiv-Minuten und SMS angezeigt werden, was einem doch etwas mehr Kontrolle gibt.

Gruss wacer

Also habe gerade mal bei der Online Kundenbetreuung von E-Plus geschaut. Mein Vertrag wurde um 6 Monate verlängert, da ich im April 2003 keine VVL vorgenommen hatte. Wenn ich jetzt auf Treueangebot gehe, mir ein VVL-Angebot aussuche, kommt als Fußnote folgendes:

Zitat

... Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluß dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. ...

Meine alte Mindestvertragslaufdauer wurde im April 2003 um 6 Monate nach hinten geschoben auf Oktober 2003. Also werden hier auch 24 Monate am Ende der Mindestvertragslaufdauer angehängt, das Handy würde ich jedoch aber sofort bekommen.

Gruss Wacer

Rauchen zählt wie alle anderen Genussmittel eben auch zu den Dingen, die man freiwilligen zu sich nimmt, oder ?. Keiner zwingt einen doch zum rauchen. Die Preise in der Gastronomie sind seit der Euro-Einführung auch gestiegen. Und nun bleiben eben z.T. die Gäste weg. Daher denke ich mal wird es sich auch hier einpendeln.

Gruss Wacer