Also mein Typ89 Bj 1990 mit 113PS braucht bei normaler Fahrweise ca 9l, bei 1/4 Stadtverkehr und 3/4 Überland. Habe den 2.0l Motor drin, und der nimmt sich schon seine 0,5 bis 1,0l Öl auf 1000km, je nach Belastung.
Rost, was ist das ?, jedenfalls bei meinem, gut war auch ein recht gut gepflegtes Auto bevor ich ihn gekauft habe, vor zwei Jahren. Zumal das Auto Feuerverzinkt ist, und somit eigentlich nicht so schnell rosten dürfte, außer man tut Lackschäden nicht konsequent ausbessern.
Verarbeitung finde ich top, Klappergeräusche sind nahezu nicht vorhanden.
Probleme hatte ich mit den Bremsen, insbesondere Bremsbeläge, kann natürlich auch vom Vorbesitzer herrühren. Kaputt ging nur bis jetzt der Bremskraftverstärker (undicht) und ich habe vorsichtshalber gleich den Zahnriemen gewechselt. Der Motor bzw. Motordeckeldichtung scheint einbischen zu ölen, aber nicht tragisch. Ach ja hat jetzt 170tkm drauf, schnurrt aber immer noch wie ein Kätzchen, der Auspuff, bzw Teile der Anlage kündigen sich jetzt so langsam am. Veschleissteile eben.
Also ich kann das Auto an sich nur weiterempfehlen. Muss mich aber meinen Vorrednern in Punkto PS-Leistung anschließen, also 69PS sind definitiv recht wenig, mit 90PS ist es Okay und 113PS wenn man mal überholen will oder auf der Autobahn recht praktisch m. E. nach.
Gruss wacer