Beiträge von stephan26

Re: Nummer aus laufendem Vertrag portieren ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Hi
    Ich hab letzten November meinen T-Mobile Relax100Eco verlängert.
    Da ich 1und1 3DSL Kunde bin und jetzt 4DSL rausgekommen is (kostenlose Handy Flatrate) würde ich gern die Nummer vom D1 Vertrag zu 1und1 portieren und den D1 Vertrag mit einer anderen Nummer weiterlaufen lassen/verkaufen.
    Geht das ?
    SteveO

Zu 1und1 kann man portieren? Geht das mittlerweile?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In deinem Fall wäre doch zb eine Karte von Klarmobil.de wohl besser für dich.
    Da hättest du sowohl günstige Minutenpreise, aber auch eine Aufladung entfiele dabei.

Oder wenn du unbedingt bei T-Mobile bleiben möchtest, dann könntest du auch einen Tarifwechsel in Business Smart veranlassen. Ohne Mindestlaufzeit, ohne GG, Minutenpreise 0,29 €.

Der Business Smart hat auch einige Nachteile:

- Kein subventioniertes Handy

- Wechsel nur möglich am Ende der Bindungsfrist (VV müsste widerrufen werden)

- auch dann will T-Mobile trotzdem immer noch 49,95 € (brutto) Wechselgebühren (Auskunft GK-Hotline)

- Gesprächsminuten von 0,25 + MwSt. (=0,30 €) sind auch nicht der wirklich letzte Stand der Technik

Natürlich könnte iceripper seine telefonische Vertragsverlängerung, die er ja gerade erst gemacht hat, widerrufen und in den BusinessSmart und/oder zu klarmobil wechseln. Einen wirklichen Nutzen hätte er hier aber nicht:

- kein N6233 (rund 210,- €)
    - Wechselgebühren zu BusinessSmart (50 €) und/oder
    - ggf. Rufnummernportierung zu klarmobil oder sonstwohin (25 €)

Der ganze Aufwand lohnt doch nur, wenn er auch das Telefon richtig nutzt, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich würde an seiner Stelle versuchen, den Tarif zu optimieren, d.h. keine Sekundentaktung und gut ist...

Re: T-Mobile BusinessActive?

Du solltest Dir bei 10-15 Minuten/Monat Telefonie zumindest den Aufpreis für die Sekundentaktung sparen. Du sparst im Vergleich zu einer 10/10-Taktung im Schnitt 4,5 Sekunden pro Telefonat. Selbst bei den Grusel-Preisen des BusinessActive dürfte sich dies bei Dir sicherlich nicht rechnen.

Im Übrigen (nur als Hinweis): Die Preise, die sie Dir angegeben haben, sind netto (ohne MwSt.!)

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Upps, klassischer :apaul: :D

Das Branding von T-Mobile ist etwas aggressiver als das von E-Plus.
    Du hast einen T-Mobile Schriftzug auf dem Gehäuse und IMHO zwei T-Mobile Icons.

Danke :top: , hatte mir schon gedacht, dass es sich um einen :apaul: handelt :D

Zwei Fragen hätte ich noch:

- Einschränkungen der Funktionalität gibt es nicht (Wechseln der Themes, nur hauseigene mp3-Klingeltöne o.ä.)?

- Bin ich bei Software-updates auf T-Mobile angewiesen (keine Updates von der se-Website?)?

Gruß