Beiträge von stephan26

    Zitat

    Original geschrieben von sth84
    ...was daran liegt, dass bei 6230, 6600 etc. die MP3-Wiedergabe nur auf einem Kanal (mono) erfolgt, beim 6630 sollte das jedoch nicht so sein.


    Bisher war hier aber herrschende Meinung, dass das 6230 MP3 in Stereo wiedergibt :confused:

    Ich gehöre zu dem Kreis der von Dir angesprochenen!


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Denke ich nicht ;), denn wie du meinem Ausgangsposting entnehmen kannst interessieren mich die Statements aller hier, die von einem der E- zu einem der D-Netze gewechselt sind und die Gründe dafür! Auf Tipp-Suche bin ich nicht...


    Ich war bei e-plus und durchaus zufrieden. Dann habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt und mich plötzlich zu Veranstaltungen gelegentlich nicht mehr nur in Großstädten, sondern auch im tiefsten Hessenland aufgehalten. Alle (bis auf ein Kollege, der ebenfalls bei e-plus war) hatten durchweg D1. Während die anderen munter mittels sms miteinander kommunizieren konnten oder jederzeit telefonieren konnten, waren unsere Handys häufig auf Netzsuche (vor allem Indoor, aber auch in der Pampa Outdoor). Wir sind dann völlig frustriert bei nächster Gelegenheit zu D1 gewechselt. Seit dieser Zeit (2001) habe ich nur noch in Extremsituationen (bspw. Aufzug in der Mitte eines Betonbaus o.ä.) kein Netz.


    Zwischenzeitlich bin ich wieder fast ausschließlich in der Großstadt und habe mir kürzlich als Zweitkarte bei BMW-mobil einen e-plus professional-Vertrag geholt. Ich muss sagen, wenn man bei e-plus Empfang hat, ist die Gesprächsqualität wirklich super (Festnetzniveau). Selbst Fahrgeräusche im Pkw werden hervorragend herausgefiltert. Auch die 3 ct ins Festnetz sind unschlagbar. Beides gilt so für D1 leider nicht.


    Ich werde jetzt erst mal beide Karten parallel nutzen und halt mal schauen, wie sich der Markt entwickelt.

    Wenn ich das richtig verstehe, habe ich nur die Wahl:
    Entweder Beule :flop: oder gesonderter 6100-Akku mit Zusatzkosten und geringerer Leistung :flop: . Schade, hatte eigentlich gehofft, es ginge vielleicht doch irgendwie passabel mit dem Original-Akku :(


    Muss dann wohl doch ernsthaft über das Zerschnippeln nachdenken. Kennt denn hier jemand einen Händler im Raum Ffm, der einem die Karten stanzt?

    Zitat

    Original geschrieben von ramius
    ... nutze momentan noch einen normalen adapter für mein 6230 (kein zerschneiden notwendig).


    Bekommt man denn einen normalen Adapter beim 6230 zwischen Akku und Aukkudeckel, ohne dass sich der Deckel völlig verspannt und ausbeult?

    Re: benötige Empfehlung


    Ich glaube nicht, dass die Aktion bereits Ende dieses Jahres beendet ist. Dann gäbe es bestimmt irgend einen Hinweis darauf (ohne Gewähr). Die Angebote von BMW-mobil waren auch in der Vergangenheit (früher D2) nicht nur kurzfristig angelegt.


    Werben müsste eigentlich möglich sein. Es muss sich aber jedenfalls um einen Neukunden handeln (Du scheidest also aus). Ich würde Dich zwar auch werben (habe seit 2 Wochen den BMW-mobil-Vertrag), ich habe aber einen besseren Vorschlag für Dich: Ein Familienmitglied (Neukunde) schließt den Vertrag und Du wirbst ihn. Dann bekommst Du unmittelbar die Gutschrift.

    Re: 6230 und Outlook - Detailfragen


    Zitat

    Original geschrieben von mkrebs
    Ich beziehe mich im folgenden immer auf Outlook (hier in der 97-er Version),...


    Vorsicht, ich habe die Nokia-Seite zur PC-Suite so verstanden, dass Outlook erst ab 98er-Version oder höher unterstützt wird. Ich habe allerdings noch keine persönliche Erfahrung hiermit sammeln können.


    Gibt es hier im Forum jemanden, der schon erfolgreich Outlook 97 mit der Nokia-Software eingesetzt hat? Funktioniert das überhaupt oder nur mit Einschränkungen (welche?)?

    Freundschaftswerbung


    Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Werben lassen ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht.


    Wie geht das denn? Auf der Web-Seite von E-Plus finde ich dazu keine Möglichkeit. Kann mich ein beliebiger Dritter werben oder muss es sich schon um einen E-Plus Kunden handeln? Wer bekommt dann die Prämie und wie (Bar, Gutschrift)?


    Fragen über Fragen, aber ich werde aus den bisherigen Beiträgen nicht schlau :apaul:

    Zitat

    Original geschrieben von knarf
    Nur die unbedingte Rufumleitung ("Alle Rufe umleiten") auf die
    Mailbox kostet kein Geld, dabei ist es voellig egal ob ich diese
    waehrend meines Aufenthaltes im Ausland oder bereits vorher in
    Deutschland gesetzt wurde.


    knarf


    Bist Du Dir da sicher (schon ausprobiert)? Mir hat man bei der Hotline (D1-BusinessLine) was anderes erzählt. Ich solle auch absolute Rufumleitungen in D schon aktivieren, da diese sonst im Ausland umgeleitet würden. Ich wollte eigentlich die absolute Rufumleitung im Ausland temporär aktivieren/deaktivieren und überlege mir jetzt, dieses Problem über meine TwinCard und zwei Handys zu lösen.