Beiträge von stephan26

Gibt es denn vierpolige Kupplung/Stecker-Kombinationen? Das wäre doch dann eine Lösung, oder :confused:

Zitat

Original geschrieben von armin h.
    Hallo alle zusammen,
    leider habe ich erst jetzt mitbekommen, dass hier einige Fragen aufgetaucht sind. Wir sind mit MVM momentan mitten im Umzug und am erstellen eines Büros. Daher haben wir bis Januar 2004 noch sehr begrenzte Möglichkeiten, schnell auf Eure Fragen zu reagieren. Ich bitte ein wenig um Verständnis.

Momentan gibt es nicht wirklich viel über neue Mitgliederzahlen zu berichten. Das kommt daher, dass wir derzeit noch keinerlei Werbung veranlassen.

Wie anfangs hier erwähnt, ist offizieller Start erst auf Januar 2005 geplant.

Armin, wie ist denn der Stand der Dinge?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Offensichtlich gibt es beim Antrag mit einer Wunschrufnummer deutlich längere Wartezeiten.
    Gewöhnlich sind die SIM usw. schon innerhalb 4 Tagen beim Kunden, bei Anträgen mit Wunschnummer sind jetzt schon 14 Tg. rum und es hat sich noch garnichts getan.
    Ist das "normal", hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u. wie lange hat es dann tatsächlich gedauert???

Nein, ist nach meiner Erfahrung nicht normal. Bei mir war die SIM mit Wunschnummer innerhalb von 3 Tagen da. Hast Du denn den Antrag gefaxt oder doch versucht, dies Online nachträglich über den e-mail-Support zu machen (vgl. Deinen Beitrag weiter oben). Wunschnummern sollten ja nach deren FAQ ausschließlich per Formular erfolgen (Zitat:"Die Zuteilung einer persönlichen Wunschnummer ist jedoch nur mit einer schriftlichen Bestellung möglich. Downloaden Sie hierzu in der Rubrik "Formularcenter" das Formular "Mobilfunk-Antrag" ).

Vielleicht liegt es aber nur an einem Antragsstau aufgrund der Anschlussgebührbefreiungsaktion im Januar.

Hallo Goodzilla, ich bin zwar kein besonderer Experte in Rahmenverträgen (auch wenn ich selbst in einem bin), aber da hier keiner antwortet, versuche ich halt mal Dir etwas zu helfen.

Deine Überschrift ist etwas unklar. Ich verstehe sie so, dass Du Dich für den Business Active und den Company Basic interessierst?!?

Wenn Du in diese Tarife möchtest, brauchst Du einen Rahmenvertrag mit T-Mobile. Dies muss kein von Dir abgeschlossener sein, sondern kann auch von einer anderen Fa., Organisation o.ä. sein. Einfach so hinein wechseln geht jedoch nicht (auch nicht mit Gewerbeschein). Falls Du allerdings über irgend eine Organisation, die bereits einen Rahmenvertrag hat, die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du jederzeit auch einen laufenden Privatkundenvertrag in die Rahmenvereinbarung migrieren (geht also auch außerhalb einer evtl. gerade anstehenden Vertragsverlängerung).

Der Company Basic wird allerdings m.W. nach nur noch für bereits bestehende (ältere) Rahmenverträge angeboten. Der aktuelle Business Active erscheint mir dagegen ohne besondere Rabatte (hängt von der jeweiligen Rahmenvereinbarung ab) ziemlich uninteressant.

Ob Du konkret die Möglichkeit hast, selbst eine Rahmenveinbarung mit T-Mobile zu schließen, kannst Du unter der (kostenlosen) 2828 erfragen.

Gerne geschehen :)

Das mit der angesagten Datenmenge ist mir auch nicht klar (wenn ich bei mir die Menge durch 1000 teile, komme ich allerdings ungefähr hin, obwohl doch KB angesagt werden??). Da aber sowieso nicht auf den letzten Byte genau abgerechnet wird, sondern in 10 KB-Blöcken ist die Mengenansage bei intensiverer Nutzung wohl eh nicht aussagekräftig. Bei mir ist es jedenfalls so, dass der angesagte Betrag letztlich mit der Rechnung übereinstimmte.