Beiträge von helmaker

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn man derzeit im Apple Store online ein weißes iP5 bestellt, wie lange wird die Lieferung wohl dauern?

Ich hatte vergangene Woche ein weißes iP5 32 GB bestellt und die Lieferung sollte in der ersten Novermberwoche sein. Also 3-4 Wochen scheinen derzeit realistisch zu sein.

Gestern habe ich nun doch mal das Reservierungssystem bei Apple ausprobiert und tatsächlich Glück gehabt. Ich konnte heute ein weißes iP5 im Apple Store CentrO gegen 789,- Euro eintauschen. Ich hatte das gar nicht erwartet, da man bisher eher Negativmeldungen sieht - mit ein wenig Glück scheint es doch zu klappen. Viele Reservierungen gab es allerdings nicht. Beim abholen konnte ich auf die Reservierungsübersicht schauen, in der max. 15 Namen zu sehen waren.

Ich habe echt lange überlegt ob mich mir das schwarze iPhone kaufen soll, denn mir gefällt es im Vergleich doch ein wenig besser, aber es wird nun doch das weisse. Heute Vormittag habe ich nochmal im Apple Store beide Modelle unter die Lupe genommen und ich war echt erschrocken wie die schwarzen iPhones nach nicht einmal einem Monat in der Ausstellung schon aussehen. Insbesondere die Seitenkanten und die Kanten am Lightning Anschluss (an der Stelle, wo man das iPhone auf dem kleinen Finger stützt) sind teilweise schon sehr blank abgegriffen, dass man meinen könnte, die Geräte wären schon ein Jahr in der Ausstellung. Mich würde das zu sehr stören. Die Weissen sahen alle noch sehr gut aus.

Gut, die Geräte werden natürlich im Store permanent begrabscht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nach 4-6 Monaten viele private Geräte auch so aussehen. Die iPhone 4/4S haben die Zeit im Store auch ohne nennenswerte Abnutzungsspuren überlebt.

Als überzeugter Nutzer von Apple Produkten muss ich leider sagen, dass meine Schmerzgrenze erreicht ist. Was Apple mit dem iPhone 5 vorgestellt hat ruft zwar keinen "WOW Effekt" hervor, sind aber konsequente Weiterentwicklungen eines sehr guten Produktes und hätte mein iPhone 4 ersetzen können. Die Preiserhöhung von 50 Euro und damit den Einstiegspreis von 679 Euro halte ich dagegen für überzogen. Der Preis ist mit den Änderungen nicht zu rechtfertigen.

Als Bonus darf man nun auch noch das Zubehör wegen dem neuen Dock Anschluss neu kaufen oder sich für knapp 30 Euro einen Adapter zulegen - der aber auch nicht für jedes Zubehör nutzbar wäre (Radiowecker, etc.). Das Teil entwickelt sich langsam zum Groschengrab. Die Preissenkung des 4S um ganze 50 Euro ist auch ein Witz für ein "Auslaufmodell".

Ich nutze auch den 1&1 Freephone Tarif. Vor zwei Wochen habe ich mein iPhone im Apple Store tauschen müssen und war anschließend etwas überrascht. Vor dem Tausch (ca. 1 Sunde vorher) konnte ich definitiv kein VVM nutzen. Direkt nach dem Tausch war jedoch überraschenderweise VVM verfügbar. Beide Geräte hatte die gleiche SW Version und die gleiche Netzbetreiberversion "Vodafone 10.1". Das Vodafone in dieser Zeitspanne plötzlich VVM aktivierte halte ich für unwahrscheinlich. Daher gibt es zwei mögliche Erklärungen:

1. An dem Tauschgerät ist irgendetwas anders.

2. Im Apple Store konnte ich natürlich nicht sofort das Backup einspielen, daher hatte ich das iPhone erstmal "jungfräulich" genutzt. Vielleicht wurde es so aktiviert.

Da Möglichkeit Nr. 2 wahrscheinlicher ist, können diejenigen ohne VVM ja mal ihr iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen (vorher natürlich ein Backup erstellen) und dann prüfen ob VVM funktioniert.

Ob es was bringt weiß ich nicht, ein Versuch wäre es zumindest wert ;)

Ich habe das Teil kürzlich als Firmenhandy bekommen und und finde es einfach unterirdisch!!

Warum das so ist:

- misserable Akkulaufzeit - bei mir keine 24 Stunden Stand by. Wenn ich das Teil morgens gegen 9 vom Ladegerät trenne und es abends nicht wieder anstecke, ist das Gerät am nächsten Morgen aus! Das passiert auch wenn ich es den ganzen Tag nicht benutze. WLAN, Bluetooth, etc. ist immer aus. Es sind auch keine Stromfresserapps installiert.

- Multitouchdisplay reagiert zu empfindlich. Es werden Funktionen ausgeführt (also der Tastendruck interpretiert) obwohl das Display nicht einmal richtig berührt wurde (keine Ahnung wie man es anders beschreiben könnte, beim Telefon mit Hardwaretasten würde man Druckpunkt dazu sagen). Gerade beim scrollen im Telefonbuch oder bei den Wischgesten wird oftmals auch ungewollt etwas ausgeführt. Das ist definitiv nicht bei allen Android Handys so! Bei HTC hatte ich damit bspw. keine Probleme.

- Die Annahme von Telefongesprächen ist ein Geduldsspiel. Die Seitwärtsbewegung des "Anrufannahmeschiebers" wird sehr oft unterbrochen und es bedarf mehrerer Versuche. Oftmals gelang es mir auch nicht und die Mobilbox hat den Anruf angenommen. Der Punkt wiederspricht sich eigentlich auch zu dem vorherigen - keine Ahnung wie Samsung das geschafft hat. Das Problem haben auch viele meiner Kollegen. Es lohnt sich teilweise gar nicht mehr auf die Mailbox zu sprechen, da der betreffende Kollege ohnehin sofort zurückruft und mitteilt, er habe es nicht geschafft das Gespräch anzunehmen :D

- Das Gerät reagiert mitunter etwas träge, insbesondere Wischgesten werden verzögert ausgeführt

- Der Browser ist sehr lahm

All diese Punkte machen das Gerät für mich als Smartphone unbrauchbar. Einzig die Sprachqualität und die Hardwaretastatur kann ich an dem Gerät positiv hervorheben. Als Smartphone ziehe ich mir aber mein iPhone jederzeit vor. Und bevor jetzt eine blöde Bemerkung kommt: Nein, ich vergleiche nicht iPhone und Android! Die Schwächen betreffen nur das Samsung i5510, welche ich bei anderen Android Geräten so nicht empfunden habe.

Mittlerweile kann man auch die Korrekturfunktion nutzen, ohne die Auto-Korrektur Funktion aktiviert haben zu müssen. Das war in iOS4 leider nicht möglich.

Das Mirroring mit dem iPad 2 habe ich noch nicht hinbekommen. Geht das nur mit der letzten FW Version von ATV2?

Der Gravis Store in Ffm hat mittlerweile auch keine iPads mehr. Eine Stunde habe in der Schlange gestanden um das Teil zu bekommen, zwei muss ich allerdings an der Kassenschlange stehen. Die brauchen 3-5 Minuten pro Kunde um zu kassieren und 3 Kassen sind auf...

Ich habe auch per 1-Click bestellt (nach vielen Fehlversuchen). Auf der Bestätigungsseite ist allerdings das zu lesen:

Zitat

Die per 1-Click bestellten Artikel (ausgenommen elektronische Einkäufe) werden nach einer Wartezeit von 90 Minuten bearbeitet. Während dieses Zeitraums haben Sie die Möglichkeit, Ihre anstehende 1-Click Bestellung zu ändern bzw. zu stornieren.

Vielleicht sehen wir deswegen noch nix...

Bestandskunden von 1&1 können wohl bis zum 28.02.2011 die Allnet Flat für 24 Monate zum Preis von 29,90 / Monat bekommen:

http://pocketweb.1und1.de/xml/order/MobileSpecial

Da ich bisher nur die Notebook Flat habe, werde ich bei dem Angebot wohl zuschlagen. Billiger bekommt man wohl keine Allnet Flat in der nächsten Zeit. Wenn ich nun die bestehende Notebook-Flat mit der Allnet Flat kombinieren könnte, wäre das ein Traum :-)

Zitat

1&1 bietet 1GB Flat für 9,99 Euro, allerdings 24 Monate Laufzeit

Das stimmt nicht. Den Tarif gibt es auch ohne Mindestvertragslaufzeit. Allerdings kommen dann 29 Euro Einrichtungskosten dazu, die bei der Variante mit Mindestvertragslaufzeit entfallen und der Stick kostet extra. Da du aber schon einen hast ist das ja zweitrangig.

Ich habe übrigens die 1&1 Notebook Flat ohne MVZ und kann nichts negatives berichten.