Beiträge von MeltingSnowman

Nein, einen Tag dauerts noch.

Der Verkäufer hat mir geantwortet, er habe das Gerät so auf dem Flohmarkt gekauft. Ich denke, ich werde wohl doch eher nicht bieten. Selbst wenn der Verkäufer die Wahrheit sagt, was ich glaube, so ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dann Hehlerware, nicht aber das Handy meiner Freundin zu kaufen.

Sie wollte heute eigentlich zur Polizei gehen, falls die nichts mehr sagt, wird die Sache wohl mit "Pech gehabt" abgehakt.

Nein es ist nicht UNMÖGLICH. Willst du VORBEIKOMMEN und es dir angucken? :D Aber danke, dass du mein Wahrnehmungsverhältnis in FRAGE stellst ;)

Arbeitet der Kompass eigentlich auch mit GPS oder ist da tatsächlich im Gerät ein magnetischer Kompass? Dieser geht nämlich auch, wenn ich für Navigation zu wenig Satelliten hab.

Übrigens, seit dem ich mich gestern den ganzen Tag in die Sache reingefuchst habe, funktioniert GPS auch heute wahnsinnig zuverlässig...

Ich war zwischenzeitlich auch so weit, dass ich dachte, es läuft, allerdings läuft es dann wieder nicht, wenn ich es mal einen Tag oder zwei liegen lasse.

Also, ganz zuverlässig ist die Geschichte nicht, es wird ja auch von zahlreichen Testberichten im Netz davon berichtet, dass die GPS Funktion verbesserungswürdig ist.

Jetzt gerade aud dem Sofa hab ich ein seltsames Phänomen: Mit A-GPS habe ich zunächst den Satelliten gefixt, dann A-GPS ausgestellt bzw. den Internetzugriff verweigert, das Gerät ausgestellt, wieder angestellt und jetzt findet er ohne A-GPS Satelliten, IM Haus.
    Ich werde aus der Sache nicht schlau.

Ganz abgesehen davon aber ein schönes Gerät!

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Vielleicht wäre es auch noch interessant, den ebay Wert des Handys zu erfahren. Wenn es unter 100 Euro ist, dann kann man es kaufen, bei 200-400 Euro sollte man sich fragen, ob man es tut oder nicht.

Die Geräte vom selben Typ gehen bei Ebay mit Zubehör so um die 130€ weg. Das Gerät ohne Zubehör wird, allein wegen der Aufmachung der Auktion und dem fehlenden Zubehör deutlich unter 100€ weggehen, denke ich.

Zur Zeit ist es bei 1€, Restzeit 2 Tage.

Gut, Pankoweit, jetzt hast du das, was alle in diesem Thread schon geschrieben haben nochmal ins Lächerliche gezogen und wiederholt.

Beiträge wie dieser sind der Grund, warum man solch neutrale Anfragen hier im Forum immer weniger posten sollte. Ich erspare mir eine inhaltliche Antwort auf deinen Beitrag.

Ich habe die Lösung beschlossen, von mir aus kann ein Schloß vor die Sache.

Ich denke, ich werde es vom Preis abhängig machen, ob ich es ersteigere. Ist schon auffällig, dass es ohne komplettes Zubehör ausgeliefert wird, da es mit einem großen Zubehörpaket neu ausgeliefert wird (z.B. Tasche, USB-Kabel usw.).
    Naja, die Frage nach dem Theme ist doch auch nicht sonderlich hilfreich, das kann man doch auch im Handumdrehen ändern.

Naja, und ein Handy komplett ohne Zubehör, also nicht einmal mit nem Ladekabel zu versteigern, das machen doch die wenigsten. Selbst an seiner Stelle hätte ich mir für 5€ ein Ladekabel gekauft, um dann bei der Auktion 20-30€ mehr zu verdienen....

Einer Freundin von mir wurde in der vergangenen Woche ein Handy geklaut.
    Ich habe heute auf gut Glück mal die Ebay-Angebote durchgesehen und ein Angebot entdeckt, dass mir zumindest verdächtig erscheint.

So wird das relativ neue Gerät vom Verkäufer ohne jedes Zubehör verkauft und wurde exakt einen Tag nach dem Diebstahl eingestellt. Angeblich habe er das Gerät immer mit einem Ladegerät von seinem "Zweithandy" aufgeladen. Ein Bild vom Gerät ist zu sehen. Der Verkäufer gibt an, es seien keine oder nur leichte Gebrauchsspuren vorhanden, genau wie auf dem Gerät meiner Freundin. Standort des Gerätes ist jedoch knapp 200km vom Ort des Diebstahls entfernt.

Ich hab mal höflich nach der Herkunft des Gerätes gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Auf den ersten Blick scheint der Verkäufer seriös, mehr als 100 Bewertungen bei 100% positiv.

Kann man da irgendwas machen? Gerät ohne jegliches Zubehör ist doch, selbst wenn es sich NICHT um das Gerät meiner Freundin handelt, sehr verdächtig.