Beiträge von Goody
-
-
So, nochmal über mein eigenes Handy probiert:
Anscheinend ist es bei älteren Android App Versionen möglich, einen Tarifwechsel in den 2023er ohne Datenbuchungszwang durchzuführen. Es läuft alles durch, auch die erwähnte rote Warnmeldung erscheint nicht.
Bei der aktuellen App-Version kommt dann auch bei mir die rote Warnmeldung und damit der Datenbuchungszwang.
-
Nein, ist es nicht.
Bei mir unter Android ist nichts "ausgegraut" und ich könnte den Bestellbutton drücken.
Unter IOS ist er mir aber auch ausgegraut.
-
Dann schau nochmal bitte genauer.
Ich kann weder bei einer Bestellung die Datenoption abwählen noch bei mir die gebuchte Datenoption abwählen.
Daher würde es mich wundern wenn es bei einem Tarifwechsel möglich wäre.
Extra für Dich noch einmal mit einer anderen SIM ausprobiert:
Ich kann alles abwählen bei einem Tarifwechsel in den neuen 2023er.
-
Eine Datenoption muss aktiiv beziehungsweise gebucht sein.
Damit gibt es quasi identisch zur original Telekom quasi keinen grundgebührfreien Tarif mehr.
Zumindest beim Wechsel in den 2023er Tarif kann ich alles abwählen und zahle nur die üblichen 9 Cent pro Minute/SMS, keinerlei Zwangsdatenoption.
-
Wie lange waren die automatisch gebuchten Pässe gültig?
28 Tage oder 31 Tage?
-
Fragen zur Aktion ab morgen bei Penny Mobil:
Wurden der "5GB-Datenpass" automatisch seitens Penny Mobil gebucht,
oder kam der als SMS zum Selberbuchen per "pass.telekom.de"?
Betrug die Gültigkeitsdauer 28 Tage (also analog zur Tarifdauer)? oder 31 Tage?
In der neuen Prospektwerbung steht:
"Kunden erhalten im 1.Monat sowie in den folgenden 11 Monaten jeweils einen 5-GB Datenpass,
der ab Buchung sofort 31 Tage gültig ist."
Klingt für mich so, dass man einen Code (per SMS) bekommt, den man selber indivudell (Zitat : Ab Buchung)
einlösen kann. OriginaleTelekom Daten-Pass Codes sind ebenfall 31 Tage gültig
Somit könnte man 1. die Codes ansparen und nur dann nutzen, wenn man diese auch braucht,
und evtl. diese Codes auch bei anderen Telekom-Prepaids (Ausnahme Kaufland Mobil) einlösen
Wie war das nochmal bei Penny Mobil:
Kann jedes Starter-Paket in jedem Tarif aktiviert werden, unabhängig von der Beschriftung des Paketes?
Ab morgen kosten alle Starter-Pakete 4,98 €.
-
Wenn Deine Bekannte mit den 12 GB von AldiTalk ausgekommen ist und nicht mehr als 1200 Minuten & 1200 SMS nach Vodafone, O2 oder Festnetz telefoniert:
EDEKA Smart Ganzjahrestarif Start für 54,95€
-
Nach ca. 180 Tagen wird dieser Zyklus beendet.
Ab dann startet der Abrechnungszyklus mit der vollständigen Tarif Gebühr am Tag der Aufladung komplett neu.
-