Beiträge von Goody

Zitat

Original geschrieben von qhluebeck
    Also ich kann dich nur insofern unterstützen,daß

6230i 6230 k750i mit einem Simkartenadapter funzen,aber nachdem ich nun so ca 30 adapter von diversen Lieferanten getestet habe, muss ich sagen,derzeit ist KEINE Funktionalität im UMTS zu verzeichnen. Genau wie bei anderen Schreiberlingen hier...also ist es nur sehr sehr sehr schwer nachzuvollziehen daß du einen gefunden haben solltest der im UMTS Netz funzt....(K800i)

Moin zusammen,

also ich habe einen "NoCut-Adapter", der im K800i und auch im k610i tadellos im UMTS-Netz funzt, auch mit Videotelefonie und Handy-TV, aber......
    leider halt nur mit Vodafone (original CallYa) und smobil (schlecker Vodafone) Karten.

Deswegen nun halt mein Posting nach Adapter, die auch mit ALDI-Talk (64k) und e-plus originlal U-Sim (64k) funzen.

Mischen der Karten (z.B. smobil mit simyo) ist auch problemlos möglich,
    aber halt nicht mit ALDI oder eplus-U-Sim :-((

Habe mir jetzt auch mal bei yourhandy.de welche bestellt, und werde dann hier berichten.

CU Goody

Moin!

Merci erstmal für die LOCAL-Infos!

Offensichtlich bist DU es, der keine Ahnung hat,
    aber hier gleich sein Behauptung als Tatsache hinstellt!

Es geht hier um die CITY-Option!

Bei der LOCAL-Option ist es völlig unerheblich, WO sich der Anrufer befindet,
    deswegen wird auch keine Anzeige "city" im Handydisplay oder als Ansage "city" im Tonindikator geschaltet.

Bei der CITY-Option wird obiges dafür benutzt, um dem Anrufer zu signalisieren, daß er in DIESEM BEREICH zu verschiedenen Vorwahlen für jetzt immer 8 cent telefonieren kann. ( Die LOCAL-Option ist wesentlich teurer, bis zu 36 Cent tagsüber!)

Der Vertrag ist von 1999, da gab es übrigens noch gar keine LOCAL-Option!

Für Dich hier übrigens nochmal zur Verdeutlichung die original Erklärungen von o2:

CITY-Option:
    Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche INNERHALB Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Die City Option wird derzeit in über 400 deutschen Städten angeboten. Ob Ihre Stadt dabei ist, erfahren Sie im City Check unter http://www.genion.de.

LOCAL-Option:
    Gilt in Deutschland für Gespräche von Ihrem Handy in das Festnetz zu einer selbst gewählten Ortsnetzvorwahl - UNABHÄNGIG von Ihrem Aufenthaltsort (außer Sonderruf- und Mobilfunknummern sowie Auslandsnummern und Mehrwertdiensten).

Wäre schön, wenn doch noch jemand hier eine CITY-Vorwahl-Liste für mich hätte.

CU Goody

Moin zusammen,

also ich finde die Karte recht gut:

10 cent ins Festnetz, 20 cent ins Mobilnetz bei 60/1 Taktung,
    19 für ankommende Roaminggespräche in fast ganz Europa (leider 60/60 Takt)

Mailbox zwar kostenpflichtig (15 cent), dafür komplett (!) deaktivierbar!

Nervige SMS-Benachrichtigungen gibt es auch nicht.

Rufumleitungen (entgegen der Online-Beschreibung!) komplett (!) selbst einrichtbar,
    also auf ein Ziel seiner Wahl.

Mit der Karte kann ich per UMTS surfen (49 cent pro 100 kb) und telefonieren.
    (ALDI per UMTS surfen aber immer noch viiiel billiger!)

Anklopfen, Halten,Makeln funktionieren auch!

Automatische Aufladung kann aktiviert werden.

Alles in allem eine doch recht brauchbare Karte zum Preis von 20 Euro mit 20 Guthaben. (Aktion)

Cu Goody

Moin zusammen,

wer hat einen Link für mich, der mir die Ziel-Vorwahlen bei aktivierter "City-Option" anzeigt?

Im o2-Archiv ist der "City-Check" leider nicht mehr vorhanden.

Ich erinnere mich noch vage, das die ersten drei Ziffern der Vorwahl bei z.B. City-Option "Bielefeld" dann als 8 cent Gespräch gelten, in diesem Fall also 052,
    die weiteren Ziffern waren egal. Aber es war irgendwo eine Liste,
    bei der man alle "günstigen" Vorwahlen zu der aktivierten City-Option-Stadt angezeigt bekam, wer hat noch eine solche Liste?

CU Goody

Moin zusammen,

wer aus seinem jetzigen eplus-Tarif ab 01.02.2007 in den neuen "10er-Tarif" wechseln will, kann das im Rahmen einer VVL machen oder auch ab 01.02.2007 sofort.
    Es werden IMMER (auch bei VVL!) 24,95 Euro Wechselgebühren berechnet.
    Wird gewechselt ohne VVL werden an die jetzige MVLZ nochmals 24 Monate "drangehangen", also dann max Vertrag über 48 Monate, wenn gerade erst verlängert wurde.

Quelle: Händlerfax

CU Goody

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Moment mal ... heißt das, daß es bei den Ja!Mobil-Karten sowohl 8-stellige (0160-9...) als auch 7-stellige Rufnummern (0175-...) gibt?

Gruß,
    0151

So ist es! Habe in Hamburg nur 0160-91, 92, und 99 gesehen,
    in NRW auch 0175!

Cu Goody

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Sind 0160/91er Nummern nicht 10-Stellig? :D:D

(Die führende Null wird NICHT mitgezählt!)

Die Nummern, die ich gesehen hatte, waren auf jeden Fall 12-Stellig (mit "Null").

Cu Goody