Beiträge von Goody

Der Versand der eSIM via ebay-Nachricht ging recht fix.

eSIM ist installiert.

Roaming ist in Deutschland mit T-Mobile & o2 möglich.

Leider KEIN 5G bei Telekom mit meiner eSIM möglich :(

(Anderes eSIM Profil von T-Mobile D auf gleichem Handy bucht sich sofort in 5G ein)

Speed kein Unterschied mit LTE-Speed von T-Mobile D SIM :)

VoLTE & VoWiFi in beiden Netzen möglich

App leider nicht komplett auf englisch, z.B. Angebot für unlimted Sommerflat nur auf tschechisch

Aufladungen per Google Pay via APP nicht möglich (auch nicht mit nachgeschalteten PayPal-Account)

(Es werden nur tschechische & slowakische Accounts zugelassen)

Aufladung per deutscher Kreditkarte online im Kundencenter wurde mit einer Fehlermeldung quittiert,

aber dennoch ausgeführt. :)

Das online Kundencenter ist sehr übersichtlich und voller Einstellungmöglichkeiten für die Karte.

Da sollten sich mal viele hier in D ein Beispiel dran nehmen.

Die Hintertür über Google Pay habe ich auch gesehen, aber noch nicht in der App getestet. Vielleicht kannst du das mal machen.

Würde ich gerne machen, dazu brauche ich aber natürlich erst einmal eine Twist-SIM.

Bei ebay sind nur tschechische o2 & Vodafone-SIMs im Angebot.

Können die tschechischen Twist-Karten mittlerweile online mit nicht-tschechischen Kreditkarten aufgeladen werden?

Im Prepaid-Wiki steht, man könne auch mit Google Pay aufladen.

Muss dann dort ebenfalls eine tschechische Kreditkarte hinterlegt sein,

oder kann man dann z.B. sein hinterlegtes PayPal-Konto nutzen?

Auf deren Homepage steht "Für jeden Freund, den du mit deinem Code zu fraenk holst, gibt‘s dauerhaft +1GB pro Monat mehr auf deine fraenk flat."

Der Geworbene muss mindestens 6 Monate aktiver Kunde sein, sonst ist der Bonus wieder weg.

Homepage Fraenk:

"Wann bekomme ich mein +1GB extra?

Sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes genau 30 Tage aktiv ist, buchen wir dir automatisch +1GB oben drauf....

Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du +1GB dauerhaft.

Kündigt dein Freund aber vorher, verlierst du deinen Vorteil mit Ende seines Vertrages...."

Bei LifeCell (Turkcell) kann Anklopfen, Halten, Makeln komplett genutzt werden incl. Konferenz.

Das ist einer der Gründe, weswegen 2 LifeCell SIMs nicht in Kaufland Mobil migriert wurden und aktiv auch dafür genutzt werden.

Bei Lebara funzt es mit alten SIMs (sind vor über 4 Jahren aktiviert worden) auch noch mit Konfernz.

Bei einer vor 6 Monaten aktivierten Lebara-SIM funzt Anklopfen, Halten, Makeln aber keine Konferenz.

Das Konferenz nicht immer automatisch aktiviert wird, zeigen die Telefonica-Prepaid-SIMs,

bei den Anklopfen, Halten, Makeln möglich ist, aber keine Konferenz.