Beiträge von jusuf

    hallo,


    habe heute an meinem p910 folgendes entdeckt:


    an der oberen kante des tastaturflips ist ein riß. das plastik, welches sich dann zu den äußeren tasten heraumschlägt, ist ja sehr sehr dünn. die tastatur liegt nur an den äußersten rändern auf und der flip läßt sich zum display hineindrücken. von qualität irgendwie keine spur.


    habt ihr diesen kleinen riß auch? oder ist alles ok? kommt hierfür die garantie auf oder hat man pech und wünscht sich sein p900 zurück, welches mir handlicher vorkam.


    danke.

    hallo forum,


    ich nutze ein P900 und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Plötzlich funktionierten die Tasten 2,5,8 und 0 nicht mehr. Alle anderen gehen. Jetzt machte ich die Klappe ab und plötzlich ging die Reindrück-Funktion des Jog-Dails nicht mehr.Habe die Klappe mal geöffnet und keinen Defekt erkennen können. Evtl Haarriß in einer Leitungsbahn?


    Jetzt kommt aber das Seltsame: Mache ich die Klappe ab und aktivieren die Virtuelle Tastatur geht die Jog-Dail Rein-Drück Funktion nicht, mache ich die Klappe wieder dran geht auch das Jog-Dail wieder...


    Einen mechanischen Defekt beim Jog-Dail schließe ich daher aus. Die Tasten 2 bis 0 gehen aber immernoch nicht.


    Hatten Ihr schonmal sowas?


    Wie macht man evtl. einen Masterreset?


    Danke schonmal

    hallo forum,


    hoffentlich könnt ihr mir helfen, bevor evtl. der t-com techniker kommen muß.


    ich habe einen standart-isdn anschluß. am ntba betreibe ich direkt und ohne telefonanlage ein telekom cpa 720.
    eigentlich hat soweit alles funktioniert. neulich bekam ich dsl dazu und der dsl zugang funktioniert reibungslos.
    jetzt habe ich aber probleme mit dem telefon. unabhängig davon, ob dsl mit angeschlossen ist oder das telefon direkt am ntba hängt.


    wenn ich den hörer abhebe, kommt meistens kein freizeichen, sondern nach ein paar sekunden im display "störung". nun geht das ntba-lämpchen aus und es dauert etwas, bis es wieder brennt, wenn ich nun versuche ein freizeichen zu erhalten, kommt wieder störung oder ab und an auch hörer auflegen. irgendwann habe ich dann ein freizeichen.


    wenn ich dann alles abstecke und neu verkable, dann erhalte ich auch immer sofort ein freizeichen, bis es ohne grund auf einmal wieder nicht geht...


    die telekom hatte schon die leitung geprüft und die wäre in ordnung.
    liegt es vielleicht doch an der telefondose in der wand? oder hat mein telefon evtl was? ich betrieb das cpa 720 bislang immer an einer telefonanlage, aber anfangs hat es ja auch hier am ntba funktioniert...


    es nervt unheimlich, kein freizeichen zu bekommen...


    danke für die hilfe!

    hallo,


    wollte gerne mal nachfragen, bevor ich etwas falsch mache:


    Wenn ich bei meinem P800 die Sim-Karte rausziehe, gehen dann die im Telefon gespeicherten SMS Nachrichten verloren oder bleiben sie drin, bis wieder eine Sim Karte eingelegt wird?


    Wie kann ich diese SMS Nachrichten alle am besten vom P800 auf ein P900 kopieren?


    Vielen Dank!

    hallo,


    ein bekannter hat das tm-100 und beim telefonieren ist fast nichts zu verstehen. die hörerlautstärke wurde auf 5 (was ja maximal ist) gestellt und trotzdem muß man sich anstrengen, etwas zu verstehen. in lauten räumen hat man wohl keine chance.


    ist das normal oder gibt es sonst noch eine einstellung? die ruflautstärke ist auf ansteigend gestellt, vielleicht hat das was damit zu tun oder das handy als defekt reklamieren?


    wie sieht es aus, daß das handy jemals wecken wird, wenn das telefon aus ist?


    danke!

    naja, danke für die zahlreichen antworten, die mehr oder weniger sinnvoll und hilfreich waren.


    eines möchte ich dennoch anmerken: es wurde nachgefragt, weil es mir so vorkam, als sei die klappe defekt aufgrund des großen spiels. jeder, der sich daran stört und gerne mit der klappe anderen winken mag, soll dies tun, aber wenn nur geantwortet wird, um belangloses abzulassen, so wartet bis ihr mal wieder einen thread eröffnet, bei dem über etliche seiten erörtert wird, ob die tastaturbeleuchtung rechts heller ist als links.


    also, danke für die konstruktiven antworten und an die anderen: "bloß das'd was sagst..."

    wie sang Hape Kerkeling so schön:
    "Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon und wer witzisch ist der hat gut lachen und darum gehts in diesem song"


    Im Ernst: Daß der Klappmechanismus beim Öffnen ca. 1cm Spiel hat und keinerlei Federdruck wie z.B. bei Samsung-Handies zu spüren ist, läßt einen doch erschrecken, deshalb meine Frage.


    Vielleicht macht BigBlue aber auch immer alles gleich kaputt, weshalb er solche Sachen normal empfindet...:p

    Hallo,


    habe seit heute auch ein MPx200 und was mir aufgefallen ist, die Klappe hat im Zustand kurz nach dem Öffnen und vor dem Einrasten mit dem Klick extrem viel Spiel. Ist da überhaupt keine Feder drin, die etwas mithilft beim Öffnen und Schließen?
    Ist das bei Euch auch so? Im geschlossenen Zustand hat sie nur das leichte Spiel wie NEO-HH es schrieb und im Offenen gar keines.
    Nur zwischendrin ist es bestimmt 1cm Spiel und es sieht aus als wäre die Klappe kaputt, wenn sie so etwas rumwackelt.


    Danke für die Antworten