Beiträge von MrPipe

Zitat

Original geschrieben von tottisurf
    sorry aber kapier ich nicht. Ich kopiere z.b eine nummer mit optionen.bearbeitungsoptionen.kopieren wenn ich dann einen text schreibe kann ich nur dateien oder bilder einfügen aber nicht das gerade gespeicherte halte ich shift gedrück passiert nix. Was ist den die rechte softtaste.gruss und danke

Versuch zum Einfügen mal STRG-V - wie beim PC. :-)

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Bei mir ist Soziale Netzwerke der Verursacher für die alle paar sekundliche Einwahl ins Netz. Sobald ich das Programm offen hatte wählt es sich alle 10 Sekunden ins Netz ein. Da hilft dann nur der Neustart.

Soziale Netzwerke habe ich nicht konfiguriert und auch nicht geöffnet. :-/

Scheinbar hält sich das E6 nicht an die Einstellungen unter Auto-Abruf. Ich habe KEINE Abruftage definiert, sicherheitshalber nur Abrufzeiten von 8:00 bis 8:01 eingestellt und als Abrufhäufigkeit "alle 12 Stunden". Trotzdem ist mein Postfach - gerade nachgesehen - aktuell. WTF!?

Und bin ich eigentlich blind? Wo kann ich nachträglich die Serverdaten für den Mailserver ändern?

Die Vibration beim E6 ist wirklich schlecht. Beim Laufen merke ich in der Hosentasche nichts!

Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass alle paar Tage plötzlich der Netzempfang weg ist. Alles andere läuft weiter, nur das Netz ist weg. Ein Wechsel in den Offline-Modus und zurück bringt nichts. Da hilft nur ein Aus- und Einschalten des Gerätes. Sehr lästig, wenn man auf Anrufe wartet oder in Bereitschaft ist...

Noch eine Sache, die mich stört, weil ich sie nicht einordnen kann: das Handy bucht sich ständig (auch bei bestehender EDGE-Verbindung!) - in nicht erkennbaren Abständen - ins heimische WLan ein. Dann werden ein paar KB übertragen, bevor die Verbindung wieder beendet wird.

Im Verbindungsmanager sehe ich, dass es sich um das Programm "Mitteilungen" handeln muss. Aber: jeglicher automatische Abruf von Mails etc. ist deaktiviert! Auch das Exchange-Konto steht auf "manuell". Ebenso ist die WLan-Suche deaktiviert und Widgets sind offline. Warum bucht sich das E6 also ständig ins WLan ein und was wird da übertragen!?

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Ansonsten soll ja angeblich ab Android 2.2 ein Wlan Hotspot mit drin sein

Streiche "angeblich": bei Android 2.2 (Froyo) ist das von Haus aus mit dabei und funktioniert tadellos. :-)

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Dann hat das wohl nichts mit den Problemen der letzten Tage zu tun.

Nein, aber ärgerlich ist es schon, wenn eine Störung die nächste jagt. Eben mal mit einer Congstar-Sim probiert: läuft wie geschmiert.

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Auch heute vormittag konnte ich ganz normal surfen, seit etwa 13.45 Uhr tritt aber wieder das Problem auf. Es spielt diesmal aber keine Rolle, ob Socket oder HTTP ausgewählt ist.

Ist das nun ein Simyo- oder ein Opera-Problem?

Hier das gleiche Problem: Opera funktionierte wieder über die Socket-Verbindung und seit kurz nach 13 Uhr geht plötzlich gar nichts mehr: Opera in jeglicher Einstellung, Mail, Internet-Explorer - ich gehe mal davon aus, dass das Problem diesmal bei E-Plus zu suchen ist, denn Opera über W-LAN-Verbindung funktioniert (auch Socket-Verbindung)...

halb OT: spiegel.mobi

Nicht ganz OnTopic, aber vielleicht kann mir mal jemand verraten, ob bei euch mit OperaMini die Seite http://spiegel.mobi vernünftig dargestellt wird. Bis vor ein paar Tagen alles normal, jetzt werden keine Artikel mehr angezeigt, nur noch die Kopfzeile und "(1/19) >>". Ein Weiterblättern bringt nicht wirklich Resultate.

Re: Simvalley XP-45 und XP-65

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k

Hat jemand mit (irgendeinem) Simvalleay schon Erfahrungen und kann berichten?

Das XP-25 ist solide verarbeitet und läuft (inzwischen mit WM 6.1) problemlos. Lediglich die Abdeckungen für den USB-Port und die Micro-SD-Karte sind etwas "billig". Mal sehen, wie lange die halten. Ansonsten ein sehr brauchbares und handliches Gerät zum kleinen Preis.