Zitat
Original geschrieben von Flycut1984
Ich meine das so, dass ihr nicht erst nach besseren Konditionen gefragt habt, sondern euch gleich auf Yourfone berufen habt.
Ich denke, dass man das nicht braucht. Ich hab es nicht getan, hatte aber meine Verträge alle vorher schon gekündigt. Der Hotliner hat mich gefragt, ob ich zwingend meine Homezone brauche und dann hat er mir das ganze von sich aus angeboten. Letztendlich bin ich dann beim Blue M Pro gelandet.
Ich wusste ja was ich wollte. Den Joker mit Yourfone oder DeutschlandSIM hätte ich gespielt, wenn ich das Angebot nicht bekommen hätte.
Das Lustige daran ist jedoch, dass er mir das absolut schmackhaft machen wollte. Er war echt hinterher, dass ich den Vertrag zu den genannten Konditionen verlängere und hat mehrmals die Vorteile des Vertrages genannt und auch deutlich gemacht, dass es ein derzeitiges Angebot ist und auch dass man 50% spart.
Ich geh mal davon aus, dass o2 den ersten großen Schwung Kunden, der durch die Medienkampagne von yourfone neugierig gemacht wurde, abfangen will. Viele von uns haben gekündigt oder sind vor oder in der VVL-Phase. Die Möglichkeit, dass gerade die abwandern ist hoch. Also einfach mal so ein Angebot raushauen. Dann gibt es die, die es ebenfalls versuchen, aber eigentlich abgelehnt werden. Diejenigen machen aber dann etwas Rabatz und man stellt sie zufrieden, indem man ihnen den Rabatt auch gibt. Selbst wenn der Vertrag erst vor wenigen Monaten abgeschlossen wurde.
Die Kunden, die sich abspeisen lassen, wechseln entweder oder versuchen es in 7-8 Monaten erneut. Warum auch nicht.
Ich vermute mal, dass es in näherer Zukunft für alle solch einen Tarif geben wird. o2o mit Rabatt inkl. SMS, Daten, Telefonie und Endpreis bei knapp 30€. Wer wenig telefoniert, ist super unterwegs. Wer viel nutzt, zahlt dennoch wenig. Und als Krönung gibt es das ganze Paket als Tarif "Blubberblase Maximum" und man steht mit 25€ inkl. Tel.flat und 500MB und 100 SMS monatlich da. Homezone kostet natürlich extra. Man ist ja schließlich Premiumanbieter. Mal sehen.
Sorry, wenn es zuviel Offtopic ist.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, dass ich den Tarif jetzt habe und ich kann mit dem Fixpreis von 25€ für die nächsten fast 2,5 Jahren locker leben.
Gute Nacht. DnB.