Was geht häufiger über die Theke, Schwarz oder Silber? Hätte lieber ein Silber E51, jedoch gab es bei meinem Provider MTN Kapstadt ausschließlich Schwarz.
Beiträge von Plentybugs
-
-
Zitat
Das mit dem Knacken ist leider normal, hab ich auch. Ist irgendwo schon mal diskutiert worden und liegt irgendwo an der Software....
Ist nur komisch dass es beim E90 kein Knacken gibt, jedoch ist es beim E51 deutlich, sogar sehr laut, zu hören.
-
Habe auf dem E51 TomToms Software Navigator 6 installiert. Was mich sehr stört, ist das Knacken welches nach jeder Ansage zu hören ist, ähnlich wie bei einem Walkie Talkie. Woran kann es liegen, am Lautsprecher?
Zuvor war die Software auf einem E90, da war kein Knacken zu hören. Was meint ihr dazu?
Nochwas: Hier in Südafrika sind schon längere Zeit keine E51 Chrome erhältlich, nur die schwarze Version. Wie sieht es damit in Deutschland aus, ist die Chrome Variante überall verfügbar?
-
Auf meinem Nokia E90 habe ich TomTom Navigator 6 installiert. Da mir dieses Handy doch etwas zu klobig ist, habe ich mir ein Nokia E51 zugelegt.
Wie bekomme ich die Software vom E90 aufs E51? Würde mich über Hinweise freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eisenmann
Der Server ist für die Verwendung von A-GPS. Wenn Du keinen Deutschen Handyvertrag hast, dann ist es eh egal.Also die FW von Dir hab ich auf meinem Handy auch - vielleicht ist das in dem FW-Thread ein Tipper.
WIe auch immer: aktiviere unter system-einstellungen-allgemein-standortbest. die Bestimmungsmethoden "Unterstütztes GPS" und "Integriertes GPS". Alles andere kannst Du deaktivieren.
Welche Auswirkungen hat es, wenn ich die beiden anderen Optionen nicht deaktiviere? Falls ich "Bluetooth GPS" deaktiviere, kann ich dann noch meine TomTom GPS-Maus verwenden?
-
Zitat
Original geschrieben von Eisenmann
Schaust Du hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=272Aktuelle FW: v 210.34.75
Hast Du unter system-einstellungen-allgemein-standortbest. die bestimmungsmethoden entsprechend aktiviert? stimmt der Standortbestimmungsserver supl.nokia.com?
Hallo Eisenmann,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Version 07.40.1.2 - aber ist diese nicht uralt? Ich verstehe dies nicht, kürzlich war mein Handy zur Reparatur und es wurde u. a. auch angeblich die Firmware aktualisiert!Unter den GPS Einstellungen war Bluetooth GPS nicht aktiviert. Ich habe nun alle vier Obtionen aktiviert, dies ist doch wohl okay? Wozu solche Einstellungen überhaupt deaktivieren?
Das Problem ist der "Standortbestimmungsserver", bzw. der gewählte. Ich lebe in Südafrika, befinde mich jedoch gerade in Deutschland. Und eingetragen ist der südafrikanische Server... Da kann ich lange auf ein Fix warten!
-
Weder GPS noch Google Maps funktionieren momentan. Auch wenn ich das Gerät eine lange Zeit suchen lasse, werden keine Satelliten gefunden. Kürzlich hatte ich das Gerät reparieren lassen, Display und Rahmen wurden kostenlos ausgetauscht, außerdem die neueste Firmware aufgespielt.
Früher klappte es mit GPS und Google Maps einwandfrei. Was meint ihr, was der Grund für das Problem sein kann? Die Firmware? Wie kann ich sehen, welche ich habe? Sorry, habe vergessen, wie man dies nachsehen kann. Welches ist die aktuellste Firmware?
-
Für € 6 pro Monat habe ich Zugang zu Freiburg-WLAN, dies nutze ich mit meinem Apple iBook.
Kann man so etwas auch auf dem E90 einrichten? Ich habe die Adresse des VPN-Servers, Benutzername und Passwort.
-
Ich lebe in Südafrika und pendle häufig zwischen dem Land und Deutschland, damit ist ein gesperrtes Handy für mich witzlos. Wo kann ich, möglichst im Raum Freiburg i. B. ein iPhone 3 G entsperren lassen?
-
Okay, sehr wichtig sind für mich Internet und eMail, wobei ich jetzt schon davon ausgehe, dass man Mails mit dem E90 viel leichter schreiben kann. Das iPhone besitzt ja keine richtige Tastatur. WLAN ganz wichtig. Die Kamera des E90 dürfte besser sein, wobei sich Bilder mit dem iPhone sicherlich viel besser verwalten und zeigen lassen. Word/Excel benötige ich nicht, Kontakte und Kalender schon. Eine Antwort dürfte nicht leicht zu geben sein.
Uve, welches Phone würdest du persönlich vorziehen und weshalb?