Ich denke, das entgueltige Bild wird schaerfer sein, wenn bereits bei der Aufnahme das Foto so scharf als moeglich ist. Ein unscharfes Foto wird man nachtraeglich sicherlich nicht 100%-ig schaerfen koennen.
Beiträge von Plentybugs
-
-
Witzigerweise kann man bei der Schaerfe waehlen zwischen Niedrig, Normal und Hoch. Bei einer so einfachen Kamera macht dies i. m. A. wenig Sinn, aber es geht mir nicht darum, darueber zu dieskutieren, sondern mich stoert, dann man nicht "Hoch" dauerhaft einstellen kann.
Natuerlich moechte ich, dass all meine Fotos scharf sind. Jedesmal wenn ich die Kamera starte, steht die Bildschaerfe wieder auf "Normal". Kann ich sie nicht default auf "Hoch" stellen? Wer kann helfen? Auf "OK" klicken hilft nicht.
-
Ist der Kaiser eigentlich identisch mit dem HTC TyTN II ? Ich lebe ausserhalb Europas und da gibt es keine Kaiser...
Vermutlich wuerde ich mit so einem Windows Geraet ziemliche Probleme haben. Mag keine PCs, bin ausschliesslicher Mac Benutzer, lange einen PC nur im Notfall an!

-
Existieren eigentlich Vergleichsteste zwischen Kaiser und Nokias E90? Welches Geraet schneidet besser ab?
-
Welches waeren denn die Alternativen zum E90? Erwaehnt wurde der HTC Kaiser.
-
An anderer Stelle sagte ich, mein E90 habe keinen Fehler, ausser dem schiefen Rahmen hinterm kleinen Display. Nun, vorhin nahm ich die rosa Brille ab und betrachtete das Display bei abgeschalteter Beleuchtung: massenhaft Abdruecke...
Auch fiel mir haeufig das Knarzen auf, hatte mich damit jedoch nicht weiter befasst, nur manchmal etwas gewundert.
Aber sind dies Gruende, mich darueber aufzuregen? Ich glaube eher nicht. Wenn ich die Abdruecke bei eingeschalteter Beleuchtung NICHT sehe, worueber will ich mich dann beklagen? Das Handy habe ich seit Juni und es bereitet mir immer mehr Freude.
Auch die Displays meiner Macintosh Computer weisen einige kleine Gebrauchsspuren, mein erst vor wenigen Monaten gekauftes Fahrzeug zeigt die ersten Kratzer. Was ich damit sagen will, das E90 ist auch 'nur' ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch sonst ein sehr guter. Es wird zu solchen Preisen nie ein Handy geben, welches ueber ein kratzfestes Display verfuegt. Auch habe ich noch kein Handy besessen, welches nicht irgendwann mehr oder weniger geknarzt haette.
Also ich kann damit leben. Der schiefe Rahmen mit dem Schriftzug Nokia E90 ist eine andere Sache, dies lasse ich bald richten. So geschehen mit dem von Anfang an defekten Bluetooth Modul. Das sind natuerlich Haemmer, die nicht haetten vorkommen duerfen. Aber Gebrauchsspuren...?
-
Ich besitze das Geraet seit Juni 2007 und habe noch keine Abdruecke am Display feststellen koennen.
Wie kann Nokia diesen Fehler ueberhaupt beheben? Wohl nur durch eine Neukonstruktion des Geraetes. Da hilft Einschicken kaum etwas.
Ich habe gelesen, das Geraet soll eventuell ganz vom Markt genommen werden. Ich hoffe, dies trifft nicht zu, fuer mich ist das E90 optimal. Okay, es hat ein paar Schwaechen, aber seit ich das Teil besitze, bleibt der Laptop oefters mal zuhause.
-
weberflo, welches sind die anderen Maengel? Mein Geraet war wegen des kaputten Bluetooth-Moduls im Werk, andere Fehler hat es nicht, bis auf den schiefen Rahmen.
Viele klagen ueber Abdruecke auf dem Display, ich sehe jedenfalls keine. Sind diese mit blossem Auge zu erkennen? Solche Abdruecke kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, man traegt das Geraet ungeschuetzt in der Hosentasche und die beiden Teile reiben staendig aneinander. Aber so einen Schwachsinn wir wohl niemand machen...
-
Bei meinem E90 ist der Rahmen mit dem Schriftzug Nokia E90 schief eingesetzt. Er haengt etwas nach links was doch ziemlich stoert.
Rechts zwischen Rahmen und Taste ist ein grosser Spalt, durch den die Beleuchtung scheint.
Ist der Fehler leicht und schnell zu beheben, wie lange wird das Handy im Werk sein?
-
Hi, wer kann helfen? Ich lebe in Suedafrika und besitze keinen Festanschluss sondern nur ein Handy.
Kennt jemand deutsche Billignummern, mit denen man vom deutschen Festnetz auf suedafrikanische Handy telefonieren kann? B I L L I G ?
Fuer Tipps waere ich wirklich dankbar, denn seitdem ich keinen Festanschluss mehr habe, ruft mich keiner mehr an...