Kennt sich hier jemand mit Bluetooth-Protokollen aus?
Ich kann Dateien vom Handy u.a. per OBEX oder SPP übertragen. Ist eines der beiden Protokolle dafür zu bevorzugen? Hat eines z.B. weniger Overhead?
Danke im Voraus. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt sich hier jemand mit Bluetooth-Protokollen aus?
Ich kann Dateien vom Handy u.a. per OBEX oder SPP übertragen. Ist eines der beiden Protokolle dafür zu bevorzugen? Hat eines z.B. weniger Overhead?
Danke im Voraus. ![]()
Nachtrag:
Ich bin bisher sehr zufrieiden mit dem Gerät, für 91,- + Porto ein guter Kauf. Die richtige Taste für den Wecker habe ich auch gefunden...
Toll finde ich, dass ich per Bluetooth Fotos etc. völlig unkompliziert auf meinen PC schieben kann. Auch die Haptik finde ich sehr gut, es fühlt sich recht wenig 'klapprig' an. Der Akku hält etwas weniger als mein altes C75 aber länger als befürchtet. Die Kamera würde ich mit 'mies' beschreiben, ist mir aber nicht wichtig.
Praktisch ist, dass ich die Karte ohne Entfernen des Akkus entnehmen kann. Hoffentlich muss ich die Garantie nie in Anspruch nehmen...
Noch was: mein Wecker klingelt immer wieder (nach 5 Minuten), obwohl sowohl ich als auch meine Freundin seit 3 Tagen versuchen, ihn mit der richtigen taste auszuschalten.
Welche Taste muss man da drücken?!
Zitat
P.S. Adapter Siemens auf 2,5mm Klinke kostet 6,90 und 2,5 mm Klinke auf Chinch ebenso.
Wo zu haben?
Kann man das Gerät auch mit dem KFZ-Ladegerät CLA-60 betreiben, wenn man nur einen Pin einsteckt??
Nachdem ich seit heute stolzer Besitzer eines Handys mit MP3 und Bluetooth (mit A2DP-Profil) bin suche ich nun einen Weg, wie ich den MP3-Player per Bluetooth an mein Autoradio anschließen kann. Per Kabel möchte ich das nicht immer an- und abstecken.
Ich benötige also einen Bluetooth-Adapter, der die Musik vom Handy empfängt und per Kabel an den AUX-Eingang des Autoradios weitergibt.
Ich habe mittlerweile zwei Geräte gesehen (Plantronics Pulsar 260 und das ganz neue MBR-100 von SonyEricsson). Allerdings haben die beide einen Akku, ich möchte den Empfänger aber an den Stromanschluss des Autos anschließen und dort liegenlassen.
Gibt es sowas irgendwo zu kaufen?
EDIT: Was ist davon zu halten? Laut LinTech kann man das Gerät an die KFZ-Versorgung anschließen, so dass es bei Betätigung der Zündung an geht. Muss man damit in die Werkstatt? Oder kann ich das auch irgendwo hinterm Autoradio anschließen?
http://www.lintech.de/index.php?index=19&pc=0&p=42
EDIT
Ich hab nochmal geschaut: Laut Produktseite unterstützt das C81 kein A2DP-Profil:
Auf diversen Internetseiten wird es aber als A2DP fähig beschrieben, u.a. in der heise Bluetooth-Datenbank. Das M81 soll laut Benq-Siemens A2DP dagegen unterstützen, und es ist technisch doch baugleich, oder?
EDIT2: Hat sich erledigt. Es gibt im C81 die Funktion BT Audiostream, das wird wohl A2DP sein. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Man kann Musik/MP 3/Klingeltöne per Bluetooth übertragen und dann speichern, landet erstmal im internen Speicher.
Schade, dann muss ich das jedes Mal manuell auf die Karte verschieben. ![]()
Hallo,
ich hätte noch 2 Fragen an Besitzer des C81:
1)
Kann ich mit dem C81 per Bluetooth Audio übertragen bzw. hören kann?
Laut Benq-Siemens ist das HHB-750 zum C81 kompatibel:
http://www.benq-siemens.com/cd…53A0_clrNum%253A1,00.html
Das S75, auf dem das C81 ja basiert, unterstützt das A2DP-Profil, allerdings steht bei Benq, dass das C81 nur die Profile Headset Profile (HSP), Hands Free Profile (HFP), Serial Port Profile (SPP) unterstützt.
Falls das Audio-Profil unterstützt wird, könnte ich mir auch auch einen recht günstigen Plantronic Bluetooth-Audioadapter kaufen.
2)
Kann man bei C81 einstellen, dass per Bluetooth übertragende Dateien automatisch auf der Speicherkarte gespeichert werden? Bei einigen Benq-Siemens Geräten landen die Daten wohl immer auf dem internen Speicher und müssen dann manuell auf die Karte kopiert werden.