Beiträge von El-Chico

Hi!

Danke für die schnelle und freundliche Antwort!

Das eröffnet einem ja völlig neue Möglichkeiten - so kann ich mir ja "irgendeinen" Händler schnappen und dann auch ein Handy nehmen, dass sonst bei O2 gar nicht verfügbar ist, richtig?

Ach ja, noch was: Kann ich den ganzen Vorgang jetzt schon "anschieben" oder muss ich bis Anfang Februar warten? Vermutlich schon, was?

Hallo!

Ich besitze einen O2 Online Vertrag, den ich ab Anfang Februar verlängern kann.

Nun hatte ich dem O2 Support eine Email geschickt und nachgefragt, ob ich bei der Online-Verlängerung Anfang Februar auch das von mir gewünschte Sony Ericsson K750i erhalten könne.
    Die Antwort war, dass es das Handy online dann nicht mehr geben werde, ich es jedoch beim Händler "vor Ort" bei einer Verlängerung noch dazubekommen könne.

Stimmt das so?
    Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich als "Online Kunde" mit diesem Tarif mit monatlichen Frei SMS eben NICHT zum Händler tappern kann um sowas zu erledigen.

Wer liegt nun falsch? O2 oder ich?
    Kann ich zum Händler gehen oder gegebenenfalls hier bei einem Foren-Sponsor meinen O2 Online Vertrag ebenso verlängern?

Denn: Wenn es das K750i dann NICHT mehr gibt, habe ich den letzten Termin für eine Kündigung verpasst - das wäre nämlich ebenfalls 3 Monate vor Ablauf...
    Und andere, hübsche Handys bietet O2 momentan nicht an finde ich.

Danke für Eure Hilfe!

Hi!

Ich habe seit heute die O2 Multicard und habe sie vorhin aktiviert.

Gekauft habe ich sie mir, um damit ein Firmen- und ein Privathandy zu nutzen.
    tagsüber sollen Anrufe, SMS und MMS aufs Firmenhandy gehen.
    Nach Feierabend wird es dann abgeschaltet und Anrufe, SMS und MMS gehen aufs Privathandy.

Soweit der Plan.

Nach folgendem Text (links unten) aus der online bei O2 verfügbaren Broschüre (eben gerade nochmal heruntergeladen!) geht GENAU das, was ich vorhabe - darum habe ich mir die Karte auch bestellt gehabt:

Aber natürlich geht es NICHT so, wie gewünscht :-(
    Wie hier schon mehrfach gelesen, folgen SMS und MMS nur dann dem aktiven Handy, wenn ich es vorher mit *123# aktiviere - sonst bekommt immer z.B. das Firmenhandy die SMS, auch wenn es gerade aus ist (also dann natürlich nach dem erneuten einschalten).

Funktioniert diese online beschriebene Funktion etwa nicht?
    In der beigelegten Broschüre (die komischerweise auch viel weniger Seiten enthält als die online verfügbare...) steht es nämlich NICHT so drin wie oben :-(

Muss ich also tatsächlich jeden Morgen vom Firmenhandy die *123# senden, um auf dem Firmenhandy SMS zu empfangen und dann abends auf dem Privathandy auch noch mal *123#?
    Das ist doch totaler Mist...

Oder habe ich was falsch eingestellt?
    Ich habe eh das Gefühl, irgendwas geht da gerade nicht.
    Meine Einstellungen bezüglich Multicard kann ich online gerade nicht ändern - die Einstellungen von 23:34 sind noch nicht aktiv - das ist mitlerweile 1 Stunde her!

Ja, denke ich auch.

Allerdings findet man den bei Ebay nicht - und wenn, dann nicht im Sofortkau vom Händler sondern "nur" gebraucht.

Mehr Ergebnisse findet man direkt in der Rubrik SDA -> T-Mobile - aber irgendwie haben die im Sofortkauf alle eine Kamera :-(

Hi!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Der T-Mobile SDA sieht auch interessant aus - leider gibts den bei EBay anscheinend nur mit Kamera.
    Wo kann man ihn wohl sonst noch günstig (also für < ~250,- Eur) herbekommen?
    Neuvertrag scheidet aus, da mein jetziger O2-Vertrag noch bis Mitte 2006 läuft...

Ansonsten wollte ich mir heute in Celle das Nokia 6021 zulegen - und bin fast vom Glauben abgefallen.
    Das sollte bei Phonehouse 189,- kosten - hätte aber 3 Tage gedauert.
    Und beim Karstadt satte 209,-!
    Und im Internet gibts das sogar bei Amazon für weniger als 170 ,- und am günstigsten wohl für 135,-...
    Da möchte man mal lokale Geschäfte unterstützen - aber nicht bei den Preisen, schade. Für den Mehrpreis leider nicht...

Das 6310 ist mir zu lang. das mag ich nicht ;-)

Hmm... kann man das 6021 eigentlich auch in blau kaufen oder muss man den standard silber/grau/weiß-irgendwas Kram nehmen und dann ein blaues Cover dazu kaufen?

Danke!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Zweithandy" für die Arbeit.

Dieses soll definitiv ohne Kamera sein, da es bei diversen Kunden verboten ist und ich ungern Ärger mit dem Sicherheitsdienst bekommen möchte ;-)

Mir ist da z.B. das Nokia 6021 aufgefallen - ist das was Vernünftiges?
    Vernüntig definiere ich als zuverlässig, lange Standbyzeit, gute Gesprächsqualität und vielleicht noch vernünftigen Kalender und Adressbuch.
    BT und/ oder Ir kann auch nicht schaden...

Gibt es noch Alternativen?
    Siemens hat ja noch das S65P oder wie das heißt - aber das ist eigentlich schon fast zu groß...

Wäre nett, wenn noch jemand einen Tipp hätte.

Danke!

Hallo!

Hier: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=72071&highlight=t720 steht, dass ab der Firmware-Version 05.07.19R ITap lernfähig ist.

Nun aber noch ein Problem: Bedeutet das, dass z.B. auch eine Version 05.07.20 oder 05.07.21 lernfähig ist?
    Oder eine 05.08.19?

Wie sieht es dann mit dem T720i aus?

Das hat ja MMS - ist die Nummerierung bei der Firmware gleich, so dass man davon ausgehen kann, dass eine Firmware >= 05.07.19R lernfähig ist?!?

Danke vielmals!

Hallo!

Ich beabsichtige mir evtl. ein gebrauchtes T720 zu kaufen.

Ich hatte früher schon mal eins und habe den Vertrag dann wegen diverser Ärgereien mit dem T720 gewandelt.
    Unter anderem deshalb, weil das ITap damals mit der damals aktuellen Software-Version nicht lernfähig war usw.

Ich habe hier damals nach der Wandlung gelesen, dass es ab einer bestimmten Firmware-Version dann eben doch lernfähig war - ich kann leider nirgends mehr finden, ab welcher :-(

Denn dies wäre ja wichtig bei der Suche nach einem Gerät zu wissen, da kann man den Verkäufer ja direkt nach der Firmware-Version fragen.

Ist es möglich, dass die neueren Geräte (also T720i bzw. das mit dem MMS-Update versehene T720) lernfähiges ITap beherrschen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Eigentlich fand ich das T720 nämlich äußerst elegant - und es hat keine integrierte Kamera, was mein Arbeitsgeber eigentlich vorschreibt ;-)

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

N'Abend!

Eben, WOZU so ein hübsches Handy, wenn man es in eine Tasche steckt? Dann kann man auch gleich was hässliches kaufen.
    Und WOZU soll es überhaupt unverkratzt bleiben, wenn eine Tasche drumrum ist?!?

Selbst wenn es in einem Jahr einige Kratzer hat: Es sieht dann immer noch 1000mal besser aus als JEDES Handy in einer Tasche.

Und zum Wiederverkaufswert:
    Ob ich in 2 Jahren nun 80 oder 89,- Eur bekomme ist doch wohl sowas von egal...

Ich find's jedenfalls immer köstlich, wenn jemand ein "billig-Handy" (wobei natürlich auch 50,- Eur für jemanden viel Geld sein kann!) in eine hässliche Tasche packt und es dann trotzdem zum SMS schreiben jedes mal rausnehmen muss - da bekommt es ja allein schon Kratzer am Display vom rein- und rausschieben...