Beiträge von El-Chico

Hallo.

Danke für Deine Antwort.

Die Umgebung schließe ich nach einem weiteren Test aus.

Gestern bei meiner Freundin in "unbelasteter Umngebung" (DECT-Telefon 5 Meter mit 3 Wänden dazwischen weg) trat das Problem wieder auf.

Jedoch in der Tat NUR beim d500 - ein Test in identischer Umgebung mit einem 6230 und einem K700 verlief erfolgreich.

Tja, was tun?

Headset auf "gut Glück" tauschen und nochmal testen oder das d500 tauschen?!?

Moin!

Ich habe mir letzte Woche ein Bluetooth-Headset gekauft (B-Speech).

Leider ist die Gesprächsqulität mit dem d500 ziemlich bescheiden: Es knackt und knarzt! Halte ich das Handy näher an das Headset heran (so ca. 30 cm), ist das Knacken verschwunden.
    Jedoch ist offenbar schon die Entfernung Headset - Hosentasche zu groß und es knackt.

Erstaunlicherweise habe ich dieses Problem weder mit meinem Sony K700, noch mit meinem BT-Dongle am PC (IP-Telefonie): Da kann ich auch problemlos 5m entfernt sein ohne das es knackt.

Hat mein d500 einen weg (defekte Bluetooth-"Antenne") oder liegt es an der Software-Verison des d500?

Danke schonmal!

Also doch die Software, was?

Erstaunlich ist, dass ich bei identischem Nutzungsort und Nutzungsverhalten wie an dem Tag mit nur 9 Stunden Laufzeit jetzt immer noch alle Akkubalken habe.
    Und das seit mitlerweile 51 Stunden - das ist doch eine riesen Diskrepanz: An einem Tag ist der Akku nach 9 Stunden komplett leer und einige Tage später hält er unter gleichen Bedingungen um den Faktor ~10 länger?
    Komisch komisch...

Hallo!

Das der schlechte O2-Empfang schuld sein kann, kam mir auch schon in den Sinn.

Seit dem ich das D500 habe, habe ich hier ständig keinen Empfang, schlechten Empfang und ständig einen Wechsel zwischen O2 und D1.
    Das Phänomen tritt allerdings auch bei anderen Handys auf, also hat O2 hier irgendwo in der Gegend wohl einen neuen Turm gesetzt - allerdings zu weit weg, um ihn sinnvoll nutzen zu können.

Es kann natürlich wirklich sein, dass der ewige Wechsel zwischen D1 und O2 bzw. die ewige Netzsuche tierisch auf den Akku geht.

Allerdings frage ich micht dann, wieso es tagelang gut geht und dann ab und zu (bisher 2 mal) der Akku plötzlich leer ist.
    Ob sich da irgendwas in der Software "verkaspert"?
    So sieht es für mich zumindest aus...

Hallo!

Kann mir das mal jemand erklären?

Ich habe heute über Nacht mein D500 aufgeladen.
    Heute morgen Ladegerät abgeklemmt.
    Mittags, also ca. 5 Stunden später, war schon ein Strich weg.
    Einzige Aktivität bis dahin: 2 SMS geschrieben, eine empfangen. Keine Fotos, kein BT an, kein MP3, nix.

Um 16:00 (9 Stunden nach dem Trennen vom Ladegerät!) war es aus - Akku leer. Seit dem Mittag aber KEINE einzige Aktion mehr mit dem Handy getätigt außer einem 30 sekündigen Telefonat.

Wie kann denn sowas kommen?
    Ich hatte es schonmal, dass das Ding über Nacht plötzlich leer war.

Ansonsten hält der Akku mehrere Tage durch bei deutlich stärkerer Nutzung des Handys.

"Mechanischer" Defekt in Form eines Wackelkontaktes, der den Akku entleert oder was ist da los?
    Mal hoffen, dass der Akku morgen länger hält, sonst muss ich den (oder das ganze Handy :( ) wohl reklamieren...

Hallo!

Meines Wissens nach geht das nicht. Genauso wenig wie Du auswählen kannst, dass das Handy nur die Kontakte des Telefonspeicher oder nur der SIM anzeigt.

Sind halt alles so Kleinigkeiten, die in der Summe doch etwas stören :(

Na Supi, dann kann ich einen Austausch wohl vergessen, scheint ja normal zu sein :mad:

Aber immerhin brauche ich keinen "Vibrationsverstärker" :D

Hoffentlich kommen morgen meine Displayschutzfolien an, dann kann ich das Handy endlich auch mal nutzen und muss nicht immer so drauf aufpassen...

Moin!

Ich habe seit vorgestern mein D500.

Bin auch soweit ganz zufrieden (abgesehen von einigen nicht so schön gelösten Dingen der Software).

Nur was mich tierisch stört: Habe ich das Handy „offen“ und schalte es auf lautlos, geht kurz der Vibra (Summer) an. Soll er ja auch eigentlich, da ich bei lautlos Vibration haben möchte.

Allerdings scheppert dabei das ganze Gehäuse und macht einen ziemlichen Lärm, klingt ganz schön billig.
    Ist der Slider geschlossen und der Vibra wird aktiv, scheppert nix mehr.
    Halte ich im geöffneten Zustand den Finger zwischen Ober- und Unterteil, ist das Scheppern auch weg.

Ist das bei Euch auch so? Da dreht sich ja das ganze Büro nach mir um, wenn ich auf lautlos stelle, so einen Lärm macht das.
    Oder habe ich Pech und es ist einfach zu viel Spiel zwischen Ober- und Unterteil vorhanden?

Danke!

Hallo!

Ich denke kaum, dass es ein Software-Fehler ist. Denn dann würde das Problem nicht nur bei Dir auftreten sondern auch bei anderen.

Ich tippe auf einen mechanischen Defekt des Gerätes, vermutlich das Verbindungskabel zum Display. Durch das Aufklappen des Gerätes entsteht ein mangelnder Kontakt und das Ding spinnt.