Beiträge von El-Chico

Hallo!

Ich befürchte auch, das Samsung nur selten neue Geräte oder überholte Geräte mit neuem Gehäuse verschicken wird.
    Da wird eben kurz draufgeguckt und wenn wenige Kratzer drauf sind, geht's als Austauschgerät raus.

Macht Siemens leider auch so. Beim S55 meiner Freundin war die Tastaturmatte defekt. Zurück kam dann das selbe Telefon allerdings mit getauschter Oberschalte und leichten Kratzern auf dem Display. Ist natürlich super, dass man extra 'ne Displayschutzfolie draufhatte und das eingeschickte Modell KEINEN EINZIGEN Kratzer drauf hatte.
    Ein Anruf bei der Hotline brachte nix, "Kann eben passieren", super.

Ich hoffe ja, dass Samsung da doch besser ist?
    Allerdings, wenn die Ihren Handy-Service vom gleichen Laden abwickeln lassen, wie ihren Laptop-Service bezweifel ich das.
    Da schickt man sein schönes X10 in Originalverpackung (!) hin und was kommt zurück? Das X10 in einem grottigen Standard-Karton! Verpackungsmaterial wird eben nicht zurückgeschickt, super.
    Wäre natürlich beim Verkauf des Laptops schon wieder eine Preisminderung...

Moin!

Na, das sind ja rosige Aussichten :(

Das Problem hatte ich aber bisher bei JEDEM meiner Handys außer dem SE K700!

Beim S25 war das Problem nach einem Austausch des Handys verschwunden, beim S6 musste ich 3 mal tauschen.
    Das S10 habe ich dann immer selbst gereinigt und beim T720... das habe ich nach 2 erfolglosen Firmware-Updates und Staub hinter dem Display wandeln lassen.

Peinlich peinlich, dass sowas IMMER noch vorkommt :(

@ Sermen: Du wartest seit 4 Wochen auf Dein d500?

Hast Du es im O2-Online-Shop bestellt?

Das wäre ja eine ganz schöne Sauerei.
    Der neue Vertrag läuft aber schon seit 4 Wochen oder wie?

Vielleicht sollte ich den Vertrag doch "vor Ort" verlänger und einfach auf die Frei-SMS verzichten?

Alles nicht so einfach ;)

Hi!

Ich hoffe doch mal, die Preise für das d500 gehen diese Woche noch runter.
    Muss mir diese, spätestens nächste Woche, einen neuen Vertrag mit neuem Handy holen.
    Und da würde es mich maßlos ärgern, wenn es eine Woche nach meinem Kauf dann 50,-Eur weniger kosten würde.

Die letzte Preissenkung bei O2 muss schon etwas her sein.
    Ich glaube, seitdem das d500 aufgenommen wurde (vor 2 Wochen?!?) hat sich an den Preisen nix mehr getan...

die Lautstärke und Art des Klingeltons?

Moin!

Mir geht es konkret darum, dass ich auf der Arbeit immer ein Profil eingestellt habe, wo es leise und diskret klingelt. Aus sein soll der Ton nicht, muss den Anruf schon mitbekommen, Vibra scheidet aus.
    Zu Hause lauter, damit ich's auch von weiter weg hören kann.

Nun habe ich gelesen, dass das d500 keine Profile hat - stimmt das wirklich?

Wie kann ich denn dann das gewünschte realisieren?
    Immer in die Einstellungen der Klingeltöne gehen?

Das wäre ja eine Katastrophe!

Kommen die Profile evtl. mit einem Software-Update oder hat Samsung sowas noch nie drin gehabt?

Wäre ja sogar ein Rückschrit zu meinem Siemens S25...

Ich werde es Euch mal erzählen.

Es ist echt richtig schlecht gemacht, dass hier SO VIELE Beiträge GESCHLOSSEN werden.

Das ist wirklich NUR in diesem Forum der Fall.

Mag ja sein, dass es zu so mancher Frage schon einige Antworten gibt.
    Oder man eine Frage zu einem Thema stellt, zu dem man nichts in der Suche gefunden hat.

Aber ist Euch mal aufgefallen, dass hier schon seit MONATEN nahezu nur die gleichen Threats auf der 1. Seite sind - die dann aber zig tausen Beträge enthalten?

Ist doch wirklich scheisse sowas - soll man etwa ALLE Beiträge auf den zig Seiten lesen?

Offenbar schon.

ICH finde das zumindest ziemlich ätzend!

So macht das Posten wirklich keinen Spaß.

Hatte Beispielsweise neulich den "Smile-Bug" beim K700 entdeckt.
    WOHER soll man bitte wissen, dass man da nach "119" suchen soll???

Und, was nicht anders zu erwarten war: Natürlich wurde auch der Beitrag geschlossen, da es ja einen Threat zu Bugs beim K700 gab.

Ist natürlich sehr übersichtlich, wenn man da was dazu postet und dann auf einen Antwort hofft, ob andere Leute dieses Problem auch haben.

Also:
    Bitte NICHT mehr so viele Beiträge schließen, dass ist wirklich ätzend.

Da hatte z.B. mal irgendwer gefragt, wieso man den SMS-Ton beim K700 nicht frei wählen könne.
    Also Antwort kam: geht nicht, ist eh unnütz, BEITRAG GESCHLOSSEN.

Ist DAS die feine Art?

In diesem Sinne, schönes Wochende!

PS: Und JA, es ist wirklich ätzend, dass man den SMS-Ton nicht frei wählen kann.
    Da war ja das alte Siemens S6 schon fortschrittlicher: Selbst da konnte man jeden der Klingeltöne als SMS-Ton benutzen...

PPS: Wetten, dieser Threat wird auch geschlossen?
    Sollte er vielleicht mal NICHT, damit auch mal andere User was dazu schreiben können - OHNE dass sie dafür extra einen neuen Threat aufmachen müssen ;-)

Hi!

Ich habe einen Bug beim K700 entdeckt, der mit neulich schon mal aufgafallen war, ich ihn aber danach nicht mehr verifizieren konnte.

Nun weiß ich, wann und wie er kommt.

Tippe ich beim SMS-Schreiben folgenden Text ohne Pause ein "Hmm...We", geht das Handy aus und danach geht die Beleuchtung öfters an und aus.
    Nach einer kurzen Zeit geht das Handy mir Netzsuch wieder an.

Ist das bei Euch auch so?!?

Tippt einfach folgendes: 4 6 6 1 1 1 9 9 und dann isses abgeschossen...

Woran kann das liegen?

Neulich wollte ich was anderes schreiben (...waren), da war das gleiche!

Wenn man nun allerdings zwischen "Hmm..." einmal den Joystick drückt und das Wort somit übernimmt, tritt der Fehler nicht auf.

Handy: K700 von O2 mit Software.

Hi!

Ups, sorry.

Habe mich tatsächlich verschrieben, habe natürlich 99 probiert...

EDIT:

Ich glaube, ich geb's auf.
    Jetzt geht es plötzlich auch nicht mehr mit dem Siemens.
    Weder GPRS noch CSD.
    Benutzername oder Kennwort falsch :-(

Naja, ein paar Tage Ruhe vor Mail und Internet werden nicht schaden.
    Und zur Not kann das K700 ja auch noch Mails abrufen, das funktioniert wenigstens ;-)

Hi!

Ich habe hier ein riesen Problem!

Und zwar habe ich einen PDA mit PocketPC2002 drauf.

Da ich morgen in den Urlaub fahre, wollte ich eine GPRS- sowie CSD-Verbindung auf dem Gerät einrichten und per Ir mit dem Handy nutzen.
    So, habe es dann auch GENAU so gemacht, wie ich es auf verschiedenen Seiten gefunden habe.

Aber das K700 stellt einfach KEINE Verbindung her!

Bei der GPRS-Verbindung habe ich als Nummer *90#, *90*# und auch *90*1' oder *90***1# probiert - nichts, es passiert gar nichts.
    Modembefehlstring ist: AT+cgdcont=1,"IP","internet"

Noch merkwürdiger ist es bei der CSD-Verbindung.
    Hier wird die Nummer gewählt (0179464638) und nach ca. einer Sekunde wird die Nummer beim Handy ausgeblendet und neu angewählt - ohne jedoch irgendwann eine Verbindung zu bekommen.

Lege ich nun statt dem K700 ein Siemens S55 oder ein Nokia 6610 davor, geht es sofort.
    Also MUSS am K700 was anders sein - aber was?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, danke schonmal!

N'Abend!

Mir ist gestern was am K700 aufgefallen, was evtl. der Grund für die kurze Akkulaufzeit sein könnte!

Damit ein Handy eine möglichst lange Standby-Zeit hat, sollte der Sender ja möglichst wenig senden, da er der Hauptstromverbraucher ist.
    So, nun scheint das beim K700 eben NICHT so zu sein!
    Achtet mal bei Euch auf die Empfangsanzeige.
    Die schwankte bei mir gestern (und das nicht zum 1. mal!) nahezu im Sekundentakt zwischen gelb und vollem Empfang - also hat der Sende/Empfangsteil da irgendwas zu tun.
    Gewöhlich wird beim Energiesparen dieses hin- und herschalten nämlich sehr verlangsamt!

Ob das einfach "vergessen" wurde?
    Damals bei Siemens konnte man bei der Netzsuche oder so auch auf Energiesparen stellen mit der Anmerkung, dass z.B. das Einbuchen ins Netz dann evtl. länger dauern könnte.

Wäre natürlich super, wenn es wirklich "nur" vergessen wurde und dann mit einem Update behoben wird!

PS: hatte heute nochmal mein altes Siemens S10 in der Hand. Ist ja kein Wunder, dass KEIN aktuelles Telefon an die mit diesem Telefon mögliche Dauersprechzeit von 10h kommt: Der Akku in dem Teil hat 1800mAh - den in ein K700 verpflanzt würde vermutlich sogar dem zu einer guten Standbyzeit verhelfen :D