Beiträge von El-Chico

Hi!

AbHotten:
    Das mit den Ports kann DEFINITIV so nicht stimmen!
    Ich kann z.B. über den ganz normalen WAP-Zugang auf meine WAP-Seite zu Hause zugreifen und nutze ebenfalls O2.
    Der Router ist jedoch so eingerichtet, dass er den Port 80 an meinen Server weiterleitet, nicht aber 8080 oder 9201!

Da fällt mir aber gerade nochwas dazu ein.
    Wäre es günstiger, seine EMails von zu Hause per O2WAP-GPRS abzurufen als per O2Internet-GPRS (habe einen EMail-Server zu Hause am laufen)?
    Ich müsste ja am Router nur die Ports so legen, dass er die WAP-Ports nutzt und nicht 110 und 25.
    Konnte man doch im Handy auch frei einstellen, oder?

Hallo!

Ich habe auf meinem Handy die neue Firmware T720_G_05.08.52R drauf mit EPlus-Flexing.

Zum einen kann ich bestätigen, dass der Akku jetzt wesentlich kürzer hält.
    Wenn das Handy neben einem Lautsprecher liegt kann man auch hören, dass GPRS in unregelmäßigen Abständen was macht. Dies ist auch nach dem Empfang einer SMS so.
    Man hört es, denn es klingt ganz anders als das übliche Brummen im Lautsprecher. Wer schon mal etwas in der Nähe eines Lautsprechers per GPRS übertragen hat dürfte das Geräusch kennen.

Zum anderen ist es jetzt endlich möglich, SMS im Handy zu speichern! Ich habe momentan 70SMS im Eingang und 25 im Ausgang!
    Und auf die Karte passen max 35 Einträge drauf.

Das ist natürlich was feines.

Ob der Kalender funktioniert weiss ich nicht, nutze ihn nicht mehr.

Nun zur Möglichkeit, gleichzeitig klingeln und vibrieren zu lassen:
    Das konnte mein T720 mit damals T-Mobile-Flexing schon im September 2002, also noch mit der 1. Version drauf.
    Da (und jetzt auch noch) kann ich das aber nur über Signale im Menü einstellen, über die Seitentasten geht es nicht.

Hi!

Ich muss da noch mal was zum Thema GPRS schreiben.

Habe seit 3 Tagen eine neue Firmware drauf (EPlus-Branding) und seit dem besteht ebenfalls immer eine GPRS-Verbindung.

Ich habe mich bisher NIE über GPRS irgendwo eingewählt, das Telefon ist aber trotzdem eingebucht.
    Es wird auch regelmäßig irgendwas mit GPRS gemacht.
    Wenn das Handy neben einem Lautsprecher liegt hört man nach jedem Empfangen einer SMS oder eines Anrufs nach dem üblichen "Geknacke", dass GPRS etwas macht.
    Der Brummen oder wie immer man das Geräusch im Lautsprecher nennen mag, ist bei GPRS nämlich anders als beim "normalen" telefonieren oder Daten übertragen. Dürfte jeder kennen, der bereits mal was mit GPRS übertragen hat.

Vorhin (vor ca. 5 Stunden) war mir aufgefallen, dass das GPRS-Symbol endlich weg ist.
    Aber was höre ich eben im Lautsprecher?
    Richtig - diese merkwürdigen GPRS-Töne!
    Und nun ist auch das Symbol wieder da :flop:

Hoffentlich kostet mich der "Spaß" keine Tagesnutzugsgebühr, wie es bei O2 ja der Fall ist.
    Auf jeden Fall geht es ziemlich auf die Akkulaufzeit!
    Werde es auf der nächsten Rechnung ja sehen (oder hat da jemand bereits schonmal drauf geachtet?) und am Montag kommt das Handy eh wieder zum Update (siehe auch meinen anderen Beitrag im Forum).

Hallo.

Mag ja sein, dass es "reine Kulanz" von Motorola ist, mir ein anderes Flexing aufzuspielen.

Kann auch sein, dass es Zufall war, dass ich eins von EPlus bekommen habe, da das eben die neuste Firmware-Version ist.

Wenn mir aber dadurch Nachteile entstehen wie z.B. die verkürzte Akkulaufzeit und sogar eventuelle Mehrkosten durch die GPRS-Tagesnutzungsgebühr von O2 ist dies schon ganz schöner Fusch.

Wenn ich ein O2-Flexing haben möchte und ich bekomme auch was anderes als vorher, dann bitte auch etwas, was ich wollte und nicht etwas, was nicht gefordert wurde.

Und dann noch nichtmal den Staub zu entfernen setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Wieso ich mich hier zurückhalten sollte ist mir ebenfalls nicht klar...
    Jedenfalls ist der Service bei Motorola eine echte Frechheit.
    Wenn ich das ganze mit Siemens vergleiche kann man wirklich nur lauthals lachen, allein schon deshalb, weil man das Telefon zum Selbstkostenpreis hinschickt und danach sogar die JAVA-Spiele erneut runterladen darf.

Wenn Ihr mit sowas zufrieden seit, bitteschön.

Ich nehme das so jedenfals nicht hin und werde das Porto für die letzte und unnütze Einschickaktion auch zurückbekommen.

Hi!

Ja, hast schon recht, eine Frage habe ich gar nicht ;-)

Wollte auch eher meine Unzufriedenheit loswerden...

Und vielleicht hilft es ja einigen Leuten, die Ihr Handy ebenfalls updaten lassen wollen.
    Ich werde jedenfalls beim nächsten Update darauf hinweisen, dass ich diese mißratene Softwareversion nicht haben will.

Und das sollten andere Benutzer, die ebenfals nicht EPlus nutzen, vielleicht auch tun...

Und vor allem ärgert mich, dass der Staub noch da ist und ich deshalb schon wieder Porto zahlen muss!
    Ich werde jedenfalls versuchen, dass Porto vom letzten Einsenden zurückzubekommen, denn immerhin ist meinen Wünschen ja in keinster Weise nachgekommen worden!

Hi!

Habe mein T720 nun zum 2. mal zum Update eingeschickt gehabt.

Es war nach einer Woche auch schon wieder da.

Ich hatte extra geschrieben, ich wolle nicht mehr das T-Mobile sondern das O2-Flexing draufhaben, da dass eben mein Provider ist.

Ausserdem war schon wieder Staub unter dem Display, dieser sollte auch entfernt werden.

Und was bekomme ich zurück?

Ein Handy mit einem EPlus-Flexing und Staub drunter!

Nun belegt es die ganze Zeit die GPRS-Leitung.
    Sollte ja eigentlich laut Anleitung nur bedeuten, dass GPRS verfügbar ist.
    Stimmt aber nicht - man ist definitiv bei GPRS eingebucht.
    Die "hört" man, wenn man das Handy neben einem Lautsprecher liegen hat.
    Wenn man mal mit GPRS Daten übertragen hat, weiss man, wie dass es anders als eine CSD-Übertragung "klingt".
    Und eben dieses andere Geräusch hört man nach jedem Empfangen einer SMS oder eines Anrufes...

Und was noch ganz toll ist:
    Habe das Handy am Donnerstag abend bis Freitag morgen aufgeladen, war also definitiv ganz voll.
    Heute dann nur noch ein Strich (!!!) in der Akkuanzeige...

Werde dieses Mistding also mal wieder einschicken, langsam reichts...

Hallo!

So ein Quatsch!

Natürlich kann man mit dem T720 auch seine T-Online-Mails abholen!

Man muss jedoch eine neue Softwareversion haben, dann geht es.
    Jedenfalls ist es bei meinem so.

Man muss sich dann nur über seine T-Online-Daten und die T-Online-Mobil-Einwahlnummer einwählen und schon geht es.
    Was man bei Benutzernamen und Passwort beim Mailclienten einstellt ist egal, wichtig ist, dass man als Provider T-Online konfiguriert und dort seine Daten eingibt.

Bei T-Online erfolgt die Identifizierung über die Einwahl, daher ist es auch egal, was beim Mailclienten steht.

Leider ist daher auch keine Abholung der Mails via GPRS möglich :confused:

Bzw, es geht doch.
    Dazu muss man allerdings einen extra Dinst freischalten lassen, bei dem es dann möglich ist, seine Mails auch dann via POP abzurufen, wenn man nicht über T-Online eingewählt ist.
    Dieser Dienst kostet aber 2,99Eur im Monat :flop:

Hallo!

Habe eben auf der Seite http://www.victorgsm.net/products/motservice/ eine interessante Software gefunden.

Was man damit machen kann steht auf der Seite.
    z.B. kann man den Boot-Screen ausschalten (habe ich zumindest so verstanden) usw.

Funktioniert leider nur mit dem seriellen Kabel, USB nicht, schon probiert :-(

Für 600$ gibts da übrigens auch ein Paket, mit dem man das JAVA-Uploaden freischalten kann! Hier: http://www.victorgsm.net/products/p2kbox/

Aber ist mir persönlich doch etwas zu teuer ;-)

Aber, wenn jemand sich das kaufen sollte, werden bestimmt viele ihr T720 zu ihm hinschicken zwecks update...

Hi!

Ja, ich bin mir sicher (leider)!

Nach dem letzten Update waren die Spiele jedenfalls futsch.

Und es war definitiv das selbe Handy (hatte es vorher marliert), daran kann es also auch nicht gelegen haben.

Ob Klingeltöne bzw. Logos weg waren kann ich nicht sagen, hatte diese zuvor gelöscht.

Hallo.

Ich bin's nochmal.

Tut mir leid, dass Ihr diese Beitrag für unqualifiziert haltet, aber es musste leider sein ;)

Heute regt mich mein T720 mal wieder auf.

1) Die typische viel zu frühe Terminerinnerung war mal wieder da! Hatte mich schon gewundert, wo die bleibt :D Auf jeden Fall hätte ich heute einen Termin um 14:00... FALLS denn heute der 2.2.2003 gewesen wäre :flop:

2) Seit heute macht mein Handy, OHNE das ich was dran geädert habe, beim SMS Eingang keinen Ton mehr, den ich eingestellt hatte, sondern spielt so lange eine Melodie ab, bis ich die Klappe öffne!
    Dafür hat es dann gestern gar keine Anrufe angenommen, obwohl Empfang war, da SMS zur selben Zeit ankamen!

Wird wohl et bald mal wieder Zeit für ein Update.

Schade nur, dass dann wieder alle geladenen Spiele weg sind :(