Ich habe mein Gerät heute in Darmstadt abgeholt. Noch nie habe ich mich so sehr auf ein neues Gerät gefreut.
Die Android und Apple Fans mögen mir verzeihen, aber ich bin den Android Einheitsbrei und auch Apple mit ihren neuen Bling-Bling Icons sowas von satt....
Da lag es nun, in der schlichten Verpackung.....
Die Verarbeitung, bis auch eine Kleinigkeit gefällt mir sehr gut. Der Empfang und auch die Sprachqualität ist hervorragend, ich denke dass dies auch der neu verbauten Antennentechnologie zu verdanken ist. Der Akku hatte 45 Prozent bei der Inbetriebnahme heute mittag, ich bin gespannt wie der sich im Alltag behauptet.
Das Gerät fühlt sich trotz Kunststoff absolut wertig an. Das Display ist im Vergleich zum Z10 etwas dunkler, aber trotzdem hell genug und scharf.
Das Z30 arbeitet flott und gönnt sich keine Verschnaufspause, surfen macht auf dem Display richtig Spass zumal sich die Seiten sehr schnell aufbauen. Den WLAN Empfang stufe ich als etwas besser wie bei dem Z10 ein, welches in meiner Küche zeitweise meinen Router nicht findet.
Das nur mal soeben schnell am Rande, ich bin dann mal weg, das Z30 testen.

Ach so, noch mal was zur Verarbeitung: Die Rückseite ist ja komplett abnehmbar. Auf der linken Seite wo der Einschub für die SIM und die Micro-SD sitzt, wurde, warum auch immer, die Umrahmung unterbrochen. Wenn man nun von oben auf das Gerät draufsieht ist man der Meinung, dass sich hier eine breite Taste befindet, da hier etwas leicht herraussteht. Aber das ist Mecker auf hohem Niveau......
(meine Frau sagt immer, ich sei ein Krümelkacker....)