Beiträge von Wetterprophet

Bin absolut begeistert. Da hat alles gepasst von der Kommunikation bis hin zur Lieferung und der Auszahlung auf mein Konto.
    Einzig der GLS Fahrer hat gepennt, war aber zumindestens so clever und hat seine Handy Nummer auf dem angeblich mißglückten Zustellversuch hinterlassen.
    So konnte ich Ihm hinterherfahren und das Paket in Empfang nehmen.

Ich bin erschüttert.

Hatte gestern extra nochmal angerufen und nachgefragt, ob auch alles funktioniert.
    Die Dame hat mir versichert, dass alles im System optimal eingepflegt ist und automatisch abläuft.
    Congstar hat natürlich mal wieder quergeschossen und die Karte zwei Tage früher abgeschaltet.

Heute früh dann das Handy von Flugmodus auf Netz geschaltet: nichts.

Gerät aus, wieder an: Netzsuche - Telekom Netz war da.
    Der richtige Tarif ist eingestellt, die Daten sind im Account korrekt hinterlegt, alles passt.
    Ich kapiere sowas nicht, das bei der Telekom mal etwas reibungslos klappt, bin da andere Sachen gewöhnt. Wenn ich alleine nur an den Wechsel von Arcor zur Telekom denke mit unserem neuen VDSL 50.000 Anschluß. Über drei Monate ohne Festnetz und Internet.....

Wenn ich ehrlich bin überfordert das surfen mit dem iPhone meine Sehnerven....
    Da schmeichelt das iPad eher meinen Augen.
    Muss wohl etwas mit meinem Alter zu tun haben....
    Aus dem Grund fällt das energiefressende WLAN bei mir schonmal weg.
    Das Wetter muss ich nicht lokal haben, denn noch weiss ich meistens,
    wo ich mich befinde.
    Ansonsten stündlich Mails lesen, ab und an auch eine beantworten, telefonieren,
    simsen und fertig.
    Klar hätte da auch ein Samsung Ace gereicht........

;)

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe zweimal angerufen.
    Es ist wohl wirklich so, das wahllos eine Karte aus dem Pool verschickt wird,
    und am Portierungstag die eigentliche Nummer aufgeschaltet wird.

Bleibt nun, da ich die Telekom aus anderen Vorgängen schon kenne abzuwarten,
    was am 15.02. passiert.
    Noch bin ich guter Dinge und voller Hoffnung.......

:)

Ich nutze das iPhone lediglich zum telefonieren, E-Mails im stündlichen Rhytmus abrufen und ab und an mal ne SMS schreiben.
    WLAN fällt bei mir weg, Internet mache ich mit dem iPad2.
    Deshalb die eigentlich recht hohe StandBy Zeit.
    Bluetooth brauche ich auch nicht, da ich kein Headset oder ähnliches nutze.

In Euren Augen hab ich das Gerät klar unterfordert, das weiss ich.

Um Gottes Willen - bloß keinen Streit vermeiden.....

:-)

Zitat Congstar:

Bestätigung der Rufnummernmitnahme

Hallo .....,

hiermit bestätigen wir die von Ihnen gewünschte Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0160-xxy0z00 zu Ihrem neuen Anbieter T-Mobile zu folgendem Termin: 15.02.2012

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Zitat Telekom:

Sehr geehrter ....,
    vielen Dank für Ihren Auftrag.
    Gern haben wir die Mitnahme Ihrer früheren Rufnummer für Ihren neuen Vertrag vorgemerkt.
    So geht es dann weiter: Die neue SIM-Karte erhalten Sie 14 Tage vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunk-
    Vertrags. Am 15.02.12 schalten wir die Karte dann für Sie frei.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Telekom – Ihrem zuverlässigen Partner in Sachen
    Kommunikation.
    Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin kam oben genannte Karte.......