Die Tage kam von Congstar die Kündigungsbestätigung und hinterher die Zustimmung zur Portierung. Gestern kam dann von der Telekom eine Mail, dass die portierte Karte unterwegs ist.
Die kam dann auch heute und ich war sowas von sauer, als ich das Paket aufmachte: Statt der bestellten Micro-Sim leider eine normale. Nun gut, ein Cutter hab ich mittlerweile auch hier, das sollte nicht das Thema sein.
Als ich dann aber auf die Rufnummer gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre ein schlechter Witz. Das war nicht die schöne Nummer, die ich von Congstar wegportiert habe, sondern eine andere, 0175er Nummer.
Die Hotline versicherte mir jedoch, dass diese Nummer nur vorläufig wäre und am Portierungstag meine ehemalige Nummer dort draufgeschaltet wird.
Hat da jemand Erfahrung und kann dies bestätigen?
War zugegebenermaßen etwas verwirrt.
Beiträge von Wetterprophet
-
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
bietet prepaid tmobile gescheite internetflats an?Na ja, wie definiert man "gescheit" ?
Ist wie die "alte" bei Congstar. Für 9,95 Euro im Monat eine gedrosselte Flat ohne Begrenzung.
Aber ich denke, die werden bald nachziehen, wenn die schon bei Congstar aufgerüstet haben.Mir persönlich reicht die beschnittene Variante, weil ich nur Mails abrufe und auf dem iPhone nicht surfe. Dafür hab ich das iPad. Für dieses bietet T-Mobile speziell eine 3 GB Full Speed Flat für 24,95 Euro an.
-
Das hat mit Märchen nix zu tun, ich hänge meine Geräte immer wenn notwendig vor dem Schlafen gehen an die Lade. Konnte bis jetzt noch nichts nachteiliges feststellen.
Und nen Wecker stell ich mir bestimmt nicht, wenn das Gerät voll aufgeladen ist....:p
-
Ich denke, das er nach 3-4 Ladungen seine volle Leistungsfähigkeit hat.
Habe seit gestern mein 4S und hab es üner nacht komplett durchgeladen.
Vorher das übliche deaktiviert, was ich nicht nutze.
Jetzt lass ich den einmal runterfahren, danach lade ich ihn wieder über Nacht
und dann wird das iPhone ganz normal genutzt.Bin gespannt, wie sich der Akku in Bezug auf die Laufzeit entwickelt.
Aber habe alles hier durchgelesen, ich sollte bei meiner Nutzung bestimmt zwei
Tage überstehen. -
-
Ist zwar eine schöne Erweiterung des Tarifs im Prepaid Bereich,
aber ein absolutes Knock Out ist, das keine Micro SIM angeboten wird.Habe gerade meine Congstar zu T-Mobile zurückportiert.
-
Ich hänge mich mal hinten dran, hätte aber eine andere Frage:
Ich habe von meinem Chef ein 4er bekommen und mir einen iTunes Account zugelegt.
Nun kam ein privates iPad dazu, dann vor kurzem ein weiteres 4er und am Montag kommt mein neues 4s.
Jetzt würde ich gerne das geschäftliche 4er aus meinem Account herausnehmen,
welcher mit meiner persönlichen, privaten Mail Adresse erstellt wurde.
Ich würde einen neuen iTunes Account anlegen mit meiner persönlichen Firmen Mail Adresse.Soweit, so gut......
Aber was passiert, wenn ich ein "fertig" installiertes iPhone an einen frischen iTunes Account hänge?
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Kontakte und die ganzen Firmen Mails nicht flöten gehen. Welche allerdings ja im Outlook auf dem Firmenrechner gespeichert sind.
-
Das schneiden ist ja nicht das Thema.
Aber laut Google wird bei einer Congstar im iPhone zum einen kein Netzbetreiber angezeigt,
was wohl etwas seltsam aussehen mag.
Zum anderen wird von einigen Usern berichtet, dass es Probleme gibt, den mobilen Zugang einzurichten.
Das in einer Kombi gesehen stört mich doch so sehr, das ich die Portierung angestossen habe. -
Aus diesem Grund hab ich es heute gewagt.......
Habe bei T-Mobile angerufen und wollte mir noch ne Xtra zulegen.
Im Laufe des Gespräches kamen wir auf Portierung und das wäre gemäß dem Hotline Mitarbeiter von Congstar zu T-Mobile recht einfach:
Ich müsse lediglich eine Mail an Congstar schreiben mit der sofortigen Kündigung der Karte zwecks Portierung zu T-Mobile, den Rest erledigt dann T-Mobile und ich bekäme Mitte nächster Woche dann schon meine Micro SIM.
Bin gespannt ob das wirklich so läuft.
Jetzt bitte keine Diskusson mit den Tarifen und Preisen und so, ich weiss, das Congstar in diesem Fall die Nase vorn hat. Aber die verschicken eben keine Micro-Sim Karten und bei einer geschnipselten kann es im iPhone auch zu Problemen kommen. -
Habe heute Nacht die Registrierungsmail von Vodafone erhalten.
Ist demnach mein Gerät wohl auch auf dem Weg?