Äh...Gut das Du den Thread gelesen hast! ![]()
Jo Goodzilla, wie ich geschrieben hab, ich tendiere auch eindeutig zu WD und Plextor/Benq.
Hitach ist halt imho! noch ganz ok, da die Platten zumindest deutlich unter den Ausfallraten von Maxtor, Samsung und Seagate bleiben. WD ist halt am besten, und sollte deswegen nach möglichkeit eingesetzt werden.
Problem ist halt auch immer, was die örtlichen Markte so bieten...Hab ja keine Ahnung, ob GT-Liebhaber im zweifelsfall auch Hardware im Internet bestellen würde.
In so nem PC-Spezialist kucken die einen ja teilweise schon sehr blöd an, wenn man einen Plextor Brenner haben will ![]()
Sieht man ja...die bauen da ernsthaft DDR2-533 OEM Ram in nen Rechner. Für sowas würde man in Fachforen nichts als Mitleid ernten. Völlig zurecht.
Btw: Ich glaub Du meinst RAID 1 und nicht 0, oder? 0 würde ich für Datensicherheit nun möglichst nicht einsetzen, sons ist Ärger vorprogrammiert ; )
Ich würde halt bei Alternate o.ä. nen individuell konfigurierten PC bestellen an Stelle der Fertigkisten. Da kannste dann ordentliche Ram, WD Festplatten, nen ordentliches Netzteil etc. haben. Und zahlst kaum oder überhaupt nicht mehr als bei den Fertigkisten.